Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

Diskutiere Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Moin,
 
Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:
 
Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das Gaspedal gedrückt habe, hat es aus dem Motorraum richtig laut "gezischt" und die
Meldung "Electronic Throttle kontrollieren lassen" wurde angezeigt. Danach lieft der Motor nur noch im Notlaufmodus. Was könnte
die Ursache sein? Der Wagen ist erst 16 Monate alt und hat 14000 km. Ich wollte den Summit eigentlich diese Woche kaufen,aber nun
bin ich etwas verunsichert. Die Garage ist dies nun am prüfen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Mosare
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
tom58 schrieb:
Das kann viele Ursachen haben. Bemühe mal die Suche: check electronic throttle grand cherokee"
Das scheint ein häufiges Problem zu sein. Reicht schon wenn Du bei zu kaltem Motor Vollgas gibst.
 

Habe nun von der Garage folgende Antwort erhalten:

QUOTE
Der Grund ist,dass der Ansaugschlauch nicht ganz fest war und somit Falschluft reinkam und ein Fehler meldete.
Bereits alles wieder in Ordnung..
UNQUOTE
 
Kann dies wirklich der Grund gewesen sein? Will einfach kein Montags-Model erwischen :(
 

jim123

Guest
Hallo Mosare!
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem 2011er 3.0 CRD
Bitte unbedingt posten wenns was neues gibt!
 
DANKE,
Jim
 
###########
 
EDIT: War wohl zu langsam.. Danke!
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
jim123 schrieb:
Hallo Mosare!
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem 2011er 3.0 CRD
Bitte unbedingt posten wenns was neues gibt!
 
DANKE,
Jim
 
###########
 
EDIT: War wohl zu langsam.. Danke!
Und keine Garage kann weiterhelfen?! Strange!

Naja ich hoffe wirklich,dass bei mir nur der Ansaugschlauch nicht festsass (würde auch das laute Zischen nach dem Vollgas;) erklären).
Möchte nur sehr ungern ein Auto kaufen, welches ein nicht zu lösendes Problem hat. Zudem ist dies ja ein 2017 Jahrgang!
 

jim123

Guest
mosare schrieb:
Und keine Garage kann weiterhelfen?! Strange!

Naja ich hoffe wirklich,dass bei mir nur der Ansaugschlauch nicht festsass (würde auch das laute Zischen nach dem Vollgas;) erklären).
Möchte nur sehr ungern ein Auto kaufen, welches ein nicht zu lösendes Problem hat. Zudem ist dies ja ein 2017 Jahrgang!
 
Hallo!
 
Das Problem ist bei mir seither auch nicht mehr aufgetreten. Der Wagen (auch wegen Urlaub) noch in keiner Werkstatt.
 
FG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
mosare schrieb:
 
Habe nun von der Garage folgende Antwort erhalten:

QUOTE
Der Grund ist,dass der Ansaugschlauch nicht ganz fest war und somit Falschluft reinkam und ein Fehler meldete.
Bereits alles wieder in Ordnung..
UNQUOTE
 
Kann dies wirklich der Grund gewesen sein? Will einfach kein Montags-Model erwischen :(
 
..könnte stimmen, Du hast ja vorher ein "zischen" vernommen....das würde dann daher kommen, wenn der Ansaugschlauch
abgeht..
 
Fazit, mal alle Schrauben nachziehen lassen :)
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
wolke66 schrieb:
ggf. ist das Auto auch deshalb so günstig??
 
 
 
Nein. Der Preis ist normal für den schweizer Markt. War gestern nochmals bei einer offiziellen Vertretung und habe da Fahrzeug mit der Stamm-Nr. gecheckt. Kein Werkstattsaufenthalt oder sonstige Probleme im System vermerkt. Fahrzeug hatte einen Vertreter 1 jahr lang gefahren. Rückrufe wurden alle gemacht. Denke sollte alles i.O sein, ansonsten habe ich immernoch 2 Jahre Garantie:)
 

wolke66

Guest
mosare schrieb:
 
Nein. Der Preis ist normal für den schweizer Markt. War gestern nochmals bei einer offiziellen Vertretung und habe da Fahrzeug mit der Stamm-Nr. gecheckt. Kein Werkstattsaufenthalt oder sonstige Probleme im System vermerkt. Fahrzeug hatte einen Vertreter 1 jahr lang gefahren. Rückrufe wurden alle gemacht. Denke sollte alles i.O sein, ansonsten habe ich immernoch 2 Jahre Garantie:)
 
yeep, dann sollte alles i.O. sein, also schon mal losge(l-/k)aufen sein ;-)
 
Viel Spass mit dem Jeep, wird ja dann nicht Dein letzter werden/sein und wenn Du ihn dann hast: Signatur ausfüllen
 
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Kann ich das - DVD Entertainment Center: Bildschirme in 2. Sitzreihe -
nachrüsten? Bzw lohnt sich das oder gibt es andere "bessere" und preisgünstigere Varianten?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
mosare schrieb:
Tja, was soll ich da schon großartig erzählen. Ich habs nicht. Aber es gibt Halterungen für IOS und Android Geräte, falls man ein Tablet hat, ist das oftmals viel sinnvoller als ein integriertes System.

Gruß
 

wolke66

Guest
nachrüsten wird man das schlecht können, aber es gibt zig Aftermarketlösungen, die sich mit Entertaiment in der 2. Sitzreihe beschäftigen.
 
Was genau willst Du denn haben?
2 Bildschirme an einem Gerät?
1 Bildschirm reicht?
Nur Filme oder auch Musik?
Soll das Gerät leicht zum mitnehmen sein - könnte also dann in einer ggf. Ferienwohnung auch als Blu-Ray-Player an einen dort vorhandenen TV angeschlossen werden etc etc
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!! - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

      Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    Oben