flusenschorsch
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moins.
unser 2011er anniversery dreitürer macht nach 2 monaten und 8ooo geilen km ein ganz helles quietschgeräusch auf unebenen strecken. etwa in der frequenz wie die dämpfer einfedern, aber nicht synchron zu diesen. mit bremsen geht es nicht weg. wenns trocken ist volle pulle, bei feuchter witterung etwas weniger. hatte auch schon einige tiefe wasserdurchfahrten. es hört sich an wie metall auf metall. lässt sich durch rütteln an den rädern oder einfedern, per draufstellen und wippen, nicht provozieren. wenn man kräftig an den rädern seitlich hin und her ruckelt kriegt man manchmal ein dunkleres "ähnliches quietsch/knarz-geräusch hin. wenns auf der straße "stukkert" ist dieses helle "quietscheln" da. es kommt wahrscheinlich auf das schnelle einfedern an. wenn ich´s mir nicht einbilde, oder die motorgeräusche es verzerren, kann es sein, daß es bei beschleunigung, wenn er aus den ferdern geht, etwas weniger ist, als wenn er passiv rollt. tüv ratlos. meister bei jeep (mit erfahrung) auch ratlos. bisher einziger verdachtsmoment....: irgendwelche hitzeschutzbleche. hatte schon mal alle gummibuchsen und gelenke, die ich als laie von unten erreichen konnte mit silikon/fett-kriech-schmotze eingesprüht.... ohne erfolg.
bin für jeden tip dankbar; auch die bösen , die sind ja doch immer sehr lustig....
unser 2011er anniversery dreitürer macht nach 2 monaten und 8ooo geilen km ein ganz helles quietschgeräusch auf unebenen strecken. etwa in der frequenz wie die dämpfer einfedern, aber nicht synchron zu diesen. mit bremsen geht es nicht weg. wenns trocken ist volle pulle, bei feuchter witterung etwas weniger. hatte auch schon einige tiefe wasserdurchfahrten. es hört sich an wie metall auf metall. lässt sich durch rütteln an den rädern oder einfedern, per draufstellen und wippen, nicht provozieren. wenn man kräftig an den rädern seitlich hin und her ruckelt kriegt man manchmal ein dunkleres "ähnliches quietsch/knarz-geräusch hin. wenns auf der straße "stukkert" ist dieses helle "quietscheln" da. es kommt wahrscheinlich auf das schnelle einfedern an. wenn ich´s mir nicht einbilde, oder die motorgeräusche es verzerren, kann es sein, daß es bei beschleunigung, wenn er aus den ferdern geht, etwas weniger ist, als wenn er passiv rollt. tüv ratlos. meister bei jeep (mit erfahrung) auch ratlos. bisher einziger verdachtsmoment....: irgendwelche hitzeschutzbleche. hatte schon mal alle gummibuchsen und gelenke, die ich als laie von unten erreichen konnte mit silikon/fett-kriech-schmotze eingesprüht.... ohne erfolg.
bin für jeden tip dankbar; auch die bösen , die sind ja doch immer sehr lustig....