Heizungs steurerung

Diskutiere Heizungs steurerung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle. ich zerlege grade meinen YPS und wollte das amaturen brett (den metal teil) neu lackieren... hab alles raus und abmachen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo an alle.

ich zerlege grade meinen YPS und wollte das amaturen brett (den metal teil) neu lackieren... hab alles raus und abmachen können ausser diesen blöden steuer kasten von der heizung bzw. der lüftung... wie kann ich das ausbauen ohen was total zerlegen zu müssen. Ich hab an dem kasten selber hinten zwei bowdenzüge gesehen die ich nicht weg montieren kann...
Ich versuch mal auch bilder rein zu stellen damit ihr aus seht von was ich rede...

jeder tip und hilfe wäre super.

danke

m
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
dazu must du nur das armaturenbrett unten aufsägen

:wave: :wave: :wave:
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
das wollte ich ja vermeiden...
gibts da keine andere möglichkeit?

m
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Man kann beide Bowdenzüge aushängen.

hier alles naggisch


edit: ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen: :wave:

Aushängen der Bowdenzüge am Heizungs-Gebläsekasten (an der Klappensteuerung) - nicht am Bedienteil!

btw: Warum willst das lackieren? 90% davon sieht man doch sowieso nicht. Oder hat der Rostteufel zugschlagen?
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
das aushängen hab ich schon gesehen nur kann ich dieses patent ding nicht raus ziehen... möchte nichts kaputt machen weil teile dafür schwer zu bekommen sind.
ja bisle rost ist drann und das war mal blau, ist echt abenteuerlich wie das lackiert wurde.. möchte das schön abschleifen und eine farbe drauf machen.
die zwei bowdenzüge sind die hinten also was man eigentlich nicht sieht.
die dinger sind mit jeweils ein sonem kleinen (ne art kasten befestigt wo der bowden durch geht). kann ich den einfach raus ziehen?
ich mach mal bilder wenn ich kann.
ist schwer das zu erklären. hinten im dem gebläsekasten sind diese bowdenzüge ja an nem patent dran wo man sie aushängen kann, dann sind bisle weiter hinten so befestigungen die genau diese bowdenzüge halten. wie mach ich die raus? ich wollte nicht einfach raus reissen, nur seh ich nicht wie die festgemacht sind...

m
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Wenn ich dran denke, mach ich heut mal Detail-Bilder, wie das bei meinem Schlachter aussieht.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Morgen zusammen,
bei Rons Bilder siehst du etwa in der Mitte des Rahmens ein Stückchen das weiss ist,auf der Höhe etwas ist unten drunter der Kasten wo die Bowdenzüge eingehängt sind.
Da kannst sie mit einem Schraubendreher raushabeln,da geht nichts kaputt,zumindest ist bei uns nichts kaputt gegangen .
Willst das Metallteil komplett rausmachen ?Für Lenkrad brauchst ein Abzieher!?
Gruss Heiko
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
lenkrad ist schon ab und blech ist auch schon drüber gezogen... nur noch dieser blöde kasten... aber ich probiers mal. wollte nur nichts kaputt machen und hab deshalb hier mal nach gefragt.

danke für die hilfe jungs.

m
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Habs geschafft.. problem is das ich ein so einen halter kaputt gemacht hab.. :wave: so einfach aushebeln geht aber gar nicht... :wave:
jetzt muss ich nach was schauen mit was ich den bowdenzug wieder fest machen kann wenn ich fertig bin mit dem blech damit meine lüftung wieder geht....
wenn jemand so einen bowdenzug über hat bitte melden... ich brauch den der die lüftung kontroliert also das gebläse (von den zwei horizontalen hebeln) der obere..

trotzdem danke für jede hilfe.

m
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich weiß grad nicht, wie die Bowdenzüge dort befestigt sind,
aber frag mal im Fahrradladen!
Da hab ich schon einiges an Mopped-Ersatzteilen auftun können.
(Grad z.B. MotoGuzzi und so)

Vielleicht hilft es ja.. :wave:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
@Martin,
frag mal Ron (SittingBull) weis nicht ob er seinen alten noch brauch
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Martin, mach mal n Bild von dem Teil, welches du geschrottet hast und poste es hier. Dann schau ich mal nach...

Gruss
Ron
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
gut mach ich... bin nur etwas wenig vor dem pc in letzter zeit.. die woche schieb ich was rein... :hehe:

danke für die hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungs steurerung

Heizungs steurerung - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben