Heizungklappen ganz aber trotzdem kalte Luft

Diskutiere Heizungklappen ganz aber trotzdem kalte Luft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin wie geschrieben geht's darum das trotz ganzer klappen u funktionierendem Stellmotor keine Warme Luft auf der beifahrerseite rauskommt. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Moin wie geschrieben geht's darum das trotz ganzer klappen u funktionierendem Stellmotor keine Warme Luft auf der beifahrerseite rauskommt. Also Scheibe-mittel und die Düsen im Fußraum Blasen nur kalte Luft. Die einzige ist unter dem Radio da kommt warme Luft.
Ob ich die Klappe mit der Hand bewege oder nicht, es kommt keine warme Luft.
Ich hab den fehlerspeicher ausgelesen u gelöscht (im klimabedienteil) da stand nur der Fehler 56.
Ist irgendwo noch eine Klappe die die Luft verteilt oder ist wahrscheinlich der Wärmetauscher auf der beifahrerseite hin?
Mfg
 

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Hier werden Ratschläge-Alternativen u Tipps gebraucht also kommt hierher :)I
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Es gibt nur einen Wärmetauscher im W, der ist für beide Seiten.

Es muss also an den Klappen liegen.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Hast du den tunnel mal aufgemacht und die klappen kontolliert?? Oder verlässt du dich auf die anzeige das sie 0 zeigt??
 

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Hast du den tunnel mal aufgemacht und die klappen kontolliert?? Oder verlässt du dich auf die anzeige das sie 0 zeigt??
Hinter dem Handschuhfach ? Ja hab ich geöffnet und in den Kasten selber kommt auch keine Warme Luft
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie soll auch, der wärmetauscher ist den klappen nachpositioniert.
die forums-suche wird dir alles erklären, wenn du die bemühst.

gruss emil
 

bollemann

Member
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
36
Danke
0
Hallo,hier möchte ich mich mal kurz einklinken - Leider nur mit einer Frage (Tipps und Rat habe ich für euch noch keine ;-)

Bei meinem W sind die Stellmotoren (hinterm Cockpit, laut Werkstatt) wohl defekt. Meine gibt nur warme bis später heiße Luft in den Innenraum... Der Not wegen, haben die mir dann einen Stellhahn (Art Heizungs-Ventil) vorn in den Motorraum gebastelt ... Das will natürlich kein TÜV sehen! Die Leute meinen, lieber so... Denn die Stellmotoren zu wechseln oder zu reparieren wäre sehr aufwändig und somit kostenintensiv... War das nun n guter Tipp von denen oder fehlt ihn doch die gewisse Ahnung (Dieses Mal schreibe ich über die Werstatt AL Automobile in Kassel/ Kaufungen ...

Da ich hier wirklich neu bin, schreibt mir bitte, ob solche "Einschübe in die Themen anderer überhaupt akzeptiert werden...

Ahoj Jungs!
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
@bollemann

Wenn die stellmotoren der heizungsklappen defekt sind dann kannst auf einklappensteuerung umbauen. Da wechselst du dann den linken motor der dann beide seiten steuert. Leider kommst du an den rechten motor nicht so einfach ran. Also am besten auf einzonenklima umbauen. Sollte bei mir eine klappe wieder in a.... gehen baue ich auch auf einzonenklima um.
 

Flohonline

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ennepetal
Die Klappe, die man im/hinter dem Handschuhfach sieht, ist die Umluftklappe,. Die hat nix mit warm oder kalt zu tuen. Wenn nur auf der Beifahrerseite keine Warmluft ankommt, ist der hintere Stellmotor/Klappe defekt. Wahnsinns Aufwand ,dass originalgetreu zu reparieren. Umbau auf Einklappensteuerung durch das Handschuhfach ist einfacher und ohne großen Aufwand möglich.
 

Flohonline

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hallo,hier möchte ich mich mal kurz einklinken - Leider nur mit einer Frage (Tipps und Rat habe ich für euch noch keine ;-)

Bei meinem W sind die Stellmotoren (hinterm Cockpit, laut Werkstatt) wohl defekt. Meine gibt nur warme bis später heiße Luft in den Innenraum... Der Not wegen, haben die mir dann einen Stellhahn (Art Heizungs-Ventil) vorn in den Motorraum gebastelt ... Das will natürlich kein TÜV sehen! Die Leute meinen, lieber so... Denn die Stellmotoren zu wechseln oder zu reparieren wäre sehr aufwändig und somit kostenintensiv... War das nun n guter Tipp von denen oder fehlt ihn doch die gewisse Ahnung (Dieses Mal schreibe ich über die Werstatt AL Automobile in Kassel/ Kaufungen ...

Da ich hier wirklich neu bin, schreibt mir bitte, ob solche "Einschübe in die Themen anderer überhaupt akzeptiert werden...

Ahoj Jungs!

Sowohl rechts und links nur Warmluft?
 

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Die Klappe, die man im/hinter dem Handschuhfach sieht, ist die Umluftklappe,. Die hat nix mit warm oder kalt zu tuen. Wenn nur auf der Beifahrerseite keine Warmluft ankommt, ist der hintere Stellmotor/Klappe defekt. Wahnsinns Aufwand ,dass originalgetreu zu reparieren. Umbau auf Einklappensteuerung durch das Handschuhfach ist einfacher und ohne großen Aufwand möglich.
Ok, dann such ich mir mal eine reperaturanleitung zum Stellmotor oder Klappenwechsel.

Die Klappe, die man im/hinter dem Handschuhfach sieht, ist die Umluftklappe,. Die hat nix mit warm oder kalt zu tuen. Wenn nur auf der Beifahrerseite keine Warmluft ankommt, ist der hintere Stellmotor/Klappe defekt. Wahnsinns Aufwand ,dass originalgetreu zu reparieren. Umbau auf Einklappensteuerung durch das Handschuhfach ist einfacher und ohne großen Aufwand möglich.
Ok, dann such ich mir mal eine reperaturanleitung zum Stellmotor oder Klappenwechsel.

Danke
 

Flohonline

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ennepetal
bmwfreak88 schrieb:
Ok, dann such ich mir mal eine reperaturanleitung zum Stellmotor oder Klappenwechsel.


Ok, dann such ich mir mal eine reperaturanleitung zum Stellmotor oder Klappenwechsel.

Danke
 
Also , es wäre extrem ungewöhnlich, dass Fahrer- und Beifahrerseite nur warme Luft liefern. Das würde bedeuten, dass beide Stellmotoren gleichzeitig den Geist aufgegeben haben und dazu noch bei gleicher Klappenstellung.
Wenn die Klappen bzw Achsen der Klappen defekt wäre, würden diese logischerweise nach unten fallen und die Warmluftkanäle blockieren und somit käme beidseits nur Kaltfuft.
 

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Flohonline schrieb:
 
Wie hast Du denn die Klappen geprüft? Und wie den hinteren Motor?
Ich hab das was in dem Video kommt auch gemacht. Aber den hinteren Motor, wo der ist weiß ich noch nicht.
 

Flohonline

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ennepetal
bmwfreak88 schrieb:
Ich hab das was in dem Video kommt auch gemacht. Aber den hinteren Motor, wo der ist weiß ich noch nicht.
 
Verstehe ich richtig: dein vorderer Stellmotor arbeitet. Und du hast ihn abgebaut und kannst die Klappe von einem Anschlag zum anderen bewegen?
Wenn das wirklich so ist, dann muß zumindest die Fahrerseite wärmetechnisch regulierbar sein.
An den hinteren Motor kommst Du nur, wenn Du das gesamte Armaturenbrett und den Heizungskasten ausbaust.
 

bmwfreak88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
Flohonline schrieb:
 
Verstehe ich richtig: dein vorderer Stellmotor arbeitet. Und du hast ihn abgebaut und kannst die Klappe von einem Anschlag zum anderen bewegen?
Wenn das wirklich so ist, dann muß zumindest die Fahrerseite wärmetechnisch regulierbar sein.
An den hinteren Motor kommst Du nur, wenn Du das gesamte Armaturenbrett und den Heizungskasten ausbaust.
Ja, der arbeitet, die klappen habe ich mir angeschaut und auch bewegt und egal wie da kommt keine Warme Luft.
 

Flohonline

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Ennepetal
bmwfreak88 schrieb:
Ja, der arbeitet, die klappen habe ich mir angeschaut und auch bewegt und egal wie da kommt keine Warme Luft.
Wenn nur die Beifahrerseite keine Warmluft hat, ist definitiv die hintere Klappe /Stellmotor defekt. Die hintere Klappe kannst Du nur testen, wenn Du den Kasten hinter dem Handschuhfach aufgeschnitten hast. Alternativ das Gebläse unter dem Kasten ausbauen und mit Spiegel und ziemlicher Verrenkung reinschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungklappen ganz aber trotzdem kalte Luft

Heizungklappen ganz aber trotzdem kalte Luft - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben