Heizung wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizung wird nicht richtig warm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Habe mal ne Frage! An meinem Dicken habe ich den Wärmetauscher vor ca. 6 Monaten wechseln lassen. Danach habe ich vor ca 8 Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
Habe mal ne Frage!
An meinem Dicken habe ich den Wärmetauscher vor ca. 6 Monaten wechseln lassen. Danach habe ich vor ca 8 Wo. noch das Thermostat erneuert.
Nun habe ich das Gefühl dass die Heizung erst sehr langsam warm wird. Muss erst fast 15 km fahren, bis sie richtig warm bläst. Woran könnte es liegen??? Die Anlage müßte sich ja eigentlich von selbst entlüften, oder???

MfG.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wie verhält sich denn das Ansteigen der Temperatur in der Anzeige während dieser ersten 15 km?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wie war das denn vorher bei dir, als die Heizung intakt war?
Stell ihn mal an nen Hang, bergauf und lass ihn ne zeitlang laufen zum entlüften.
Hast du Fehler ausgelesen?
Wieviel Grad zeigen deine Instrumente (im Armaturenbrett und im Klimabedienteil)?
Für ne funktionierende Heizung sollten das so zwischen 80 - 90 Grad sein.
Also mein 5,2er zeigt nach etwa 3 - 4 km schon ne gewisse Heizleistung. Steht allerdings auch immer in ner beheizten Garage. Aber da ist er garantiert noch nicht warmgefahren und maximal ist die Heizleistung dann noch nicht. Mehr Erfahrungswerte werden dir sicher die 6-Zylinder-Fahrer sagen können.
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Guten Morgen Männer,
 
die Temperatur steigt normal an und liegt bei ca. 5 Km fahrt bei etwa 80-90°C.
Habe aber heute früh gesehen, dass der Kühler auch etwas süfft und tröpfelt. Kann es auch daran liegen ???

Mit dem Vor.- und Rücklauf habe ich leider noch nicht getestet !!!
 

Det65

Guest
Er kann durch die undichten Stellen Luft ziehen und diese kann sich im System einnisten!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung wird nicht richtig warm

Heizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben