Heizkühler getauscht

Diskutiere Heizkühler getauscht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich im Netz nicht gefunden habe über den Ausbau des Heizkühlers hier meine Montageanleitung: Vorab, das Armaturenbrett musste ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
image.jpg

Da ich im Netz nicht gefunden habe über den Ausbau des Heizkühlers hier meine Montageanleitung:
Vorab, das Armaturenbrett musste ich nicht ausbauen.
Arbeiten vom Innenraum
- die Heizungszüge kennzeichnen und aushängen, am besten nicht verstellen, dann geht später das einhängen wieder leichter.
- Defrosterschlauch abziehen
- Abdeckung Ventilatorgehäuse abschrauben, dazu wird ein extra langer Schraubenzieher oder Verlöngerungen benötigt, an 2 Schrauben ist schwer ran zu kommen.

Arbeiten vom Motorraum
- Batterie mitsamt Batteriehalterung ausgebaut. So ist es leichter an die Schrauben dran zukommen.
- Die beiden Kühlerschläuche kennzeichnen und vom Heizkühler abziehen. (Roter Kreis)
- Anschluss-Stecker vom Ventilator abziehen. (Blauer Kreis)
- die 4 Muttern lösen und komplett abschrauben. An die ganz linke Mutter ist nur sehr schwer ran zu kommen, da die sich hinter dem Motor-Ventildeckel befindet. Evtl. müssen hier einige Kabel und sonst. Schläuche "beiseite" gehalten werden.

Arbeiten Innenraum
- den ganzen Heizungskasten nach innen abziehen, evtl. mit etwas mehr Kraftaufwand, da die 4 Gewindebolzen und die Anschlüsse von Heizkühler an den Durchlässen der Motorspritzwand etwas klemmen können.
Auf die Heizungszüge Acht geben.

Wenn das Teil draußen ist hat man die Hauptarbeit geschaft. Dann alle Schrauben aussenrum lösen, dann ist der Blechdeckel abzunehmen und man kommt an den Heizkühler ran und kann den tauschen. In diesem Zug bietet sich auch gleich eine Kontrolle der Lüfterklappen. Ist ja alle mechanisch, somit dürften hier keine großen Überraschungen auftauchen. Die Züge auf Leichtgängikeit prüfen, evtl. Schmieren oder Fremdkörper ( z.B. Laub) entfernen.

Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ich hoffe mein Beitrag kann unseren Mitgliedern weiterhelfen.Anhang anzeigen 31581
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizkühler getauscht

Heizkühler getauscht - Ähnliche Themen

  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Heizkühler undicht

    Heizkühler undicht: Hallo zusammen. Komme grad nicht weiter. Es scheint, dass der Heizköhler undicht ist und ich weiß nicht wie da dran zu kommen. Anbei Bildchen, wo...
  • Heizkühler

    Heizkühler: Moin, wer kann mir kurz helfen und mir sagen, wie ich am einfachsten den Heizkühler bei YJ 2,5l ausbauen kann
  • Heizkühler gesucht

    Heizkühler gesucht: Heizkühler gesucht, gebraucht o. neu, wo bekomme ich so was her? Danke im voraus ;)
  • heizkühler

    heizkühler: hallo zusammen, nachdem nun durch eine werkstatt das thermostat ausgewechselt wurde, stieg die temp immer noch bis auf max. und verlor wasser...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Heizkühler undicht

      Heizkühler undicht: Hallo zusammen. Komme grad nicht weiter. Es scheint, dass der Heizköhler undicht ist und ich weiß nicht wie da dran zu kommen. Anbei Bildchen, wo...
    • Heizkühler

      Heizkühler: Moin, wer kann mir kurz helfen und mir sagen, wie ich am einfachsten den Heizkühler bei YJ 2,5l ausbauen kann
    • Heizkühler gesucht

      Heizkühler gesucht: Heizkühler gesucht, gebraucht o. neu, wo bekomme ich so was her? Danke im voraus ;)
    • heizkühler

      heizkühler: hallo zusammen, nachdem nun durch eine werkstatt das thermostat ausgewechselt wurde, stieg die temp immer noch bis auf max. und verlor wasser...
    Oben