Heckscheibenheizung ohne Wirkung trotz anliegenden Spannung

Diskutiere Heckscheibenheizung ohne Wirkung trotz anliegenden Spannung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Als ich vor etwa einem Jahr meinen Dicken bekommen habe funktionierte die Heckscheibenheizung, jetzt ist sie wirkungslos. An den Spiralkabeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Als ich vor etwa einem Jahr meinen Dicken bekommen habe funktionierte die Heckscheibenheizung, jetzt ist sie wirkungslos.

An den Spiralkabeln liegt Spannung an.
Die Steckfahnen am Glas erscheinen fest zu sein, allerdings kann ich mit meinen sehr(!) bescheidenen elektrotechnischen Möglichkeiten (handwerklich wie auch Ausrüstungsseitig) keinen Durchgang zwischen den Fahnen feststellen (handelsübliches 08/15 Mulimeter).

Das alle Fäden gleichzeitig durchgeglüht sind erscheint mir gerade unwahrscheinlich.

Ideen und Vorschläge hierzu?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schließe nur eine Fahne der Heizung an und bei dem zweiten Anschluss eine kleine Glassockel Birne 
einschleifen - Reihenschaltung - !
 
Wenn diese denn glimmt kommt auch was über einen Teil der Heizdrähte ....
 
Hast du auch mal bei geschlossener klappe getestet ... nicht das ein Kabelbruch oder Wackler 
die Ursache ist.
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es liegt Spannung an, erstmal ist der Kabelbruch damit raus.
Wurde die Spannung bei angesteckten Kontakten gemessen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
XJ988 schrieb:
Es liegt Spannung an, erstmal ist der Kabelbruch damit raus.
Wurde die Spannung bei angesteckten Kontakten gemessen?
 
Mein Hinweis Zielte darauf hin das im Fall eines Kabelbruchs der Fehler nicht immer auftritt 
und man meist Testest wenn die klappe auf ist.
 
Wenn man denn kontrolliert wenn die Scheibe nicht beschlagen ist ... wie merkt man ob diese sich 
aufheizt.
 
Mit dem passenden Messgerät könnte man auch die Stromaufnahme messen .... so käme man auch 
an ein Ergebnis.
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung ohne Wirkung trotz anliegenden Spannung

Heckscheibenheizung ohne Wirkung trotz anliegenden Spannung - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben