heckscheiben-wischer

Diskutiere heckscheiben-wischer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab mal eine doofe frage: hat der cherokee (siehe signatur) an der heckscheibe auch nen wischwasser-ausgang ? Auf dem schlater ist ne scheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baxx

baxx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Gütersloh
hab mal eine doofe frage:
hat der cherokee (siehe signatur) an der heckscheibe auch nen wischwasser-ausgang ?
Auf dem schlater ist ne scheibe abgebildet aus der wasser kommt, allerdings kommt bei mir hinten nie wasser mit raus und kam auch noch nie ...
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Sollte eigentlich so sein, dass dort Wasser rauskommt.

Schau mal nach, ob die Leitung abgegangen oder gebrochen ist.

Passiert beim jedenfalls vor FL gern.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sie haben alle eine Waschdüse. Schau mal nach dem Schlauch und der Pumpe dafür. Manchmal mag die auch nicht so.

Gruß,
Matthias
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,
die Waschdüse ist am Wischarm. Der Minischlauch kommt an der Heckklappendurchführung aus dem Fahrzeug. . Das Wasser kommt aus dem Waschwasserbehälter im Motorraum. An diesem Behälter sitzen 2 Pumpen. Die eine ist fürdas Front Windshield, die andere für das Heck. Check mal die Pumpen, ob die überhaupt laufen. Nix Pumpe nix Wasser.

Gruss
Esther
 
baxx

baxx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Gütersloh
danke für die antworten ... dann werd ich mir das mal anschaun
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich geh mal davon aus daß du es schon probiert hast,aber hälst du den Schalter auch lange genug gedrückt? Dauert ein wenig bis da Wasser rauskommt!
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
wenn die Pumpe läuft und Wasser drückt (direkt am Behälter prüfen) unbedingt die
Schläuche nachsehen.
Original ist in der Heckklappe ein Rückschlagventil verbaut, bei Defekt oder Fehlen
dauert es ewig bis Wasser kommt.
Kann man ersetzen mit einem Ventil aus dem Modellbau (Conrad) oder Laborbedarf.

Gruss :cry:
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heckscheiben-wischer

heckscheiben-wischer - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Schalter für Heckscheibe/Wischer

    Schalter für Heckscheibe/Wischer: Hallo liebe Jeeper, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Heckscheibenheizung bzw. für den Wischer, möchte diesen missbrauchen und...
  • Heckscheiben Wisch/Waschanlage

    Heckscheiben Wisch/Waschanlage: Hallo Ich dachte,ich machn jetzt mal ein neues Thema auf.Denn das mit der Fernbedienung hat sich ja vorerst erledigt. Jetzt gehts um den...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Schalter für Heckscheibe/Wischer

      Schalter für Heckscheibe/Wischer: Hallo liebe Jeeper, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Heckscheibenheizung bzw. für den Wischer, möchte diesen missbrauchen und...
    • Heckscheiben Wisch/Waschanlage

      Heckscheiben Wisch/Waschanlage: Hallo Ich dachte,ich machn jetzt mal ein neues Thema auf.Denn das mit der Fernbedienung hat sich ja vorerst erledigt. Jetzt gehts um den...
    Oben