Heckklappendichtung passt nicht

Diskutiere Heckklappendichtung passt nicht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung bestellt die wir dann zu montieren versucht haben.
Bei der Montage ist uns aufgefallen, das die Plastiknieten an der neuen Dichtung nicht mit den Löchern in der Heckklappe übereinstimmten. Erstens hat die Heckklappe weniger Löcher und zweitens sind sie zu
90% versetzt, also passen nicht mit der Position der Nieten auf dem Gummi überein. Wir haben dann alle Nieten vom Gummi abgezogen und mit Dichtungskleber die Dichtung montiert. Nun wollten wir die Heckklappe wieder montieren und siehe das die Heckklappe kann nicht geschlossen werden. Der Gummi ist viel zu dick und zweitens blockiert er die seitelichen Verriegelungen, also die Verrigelugen kommen gar nicht hinters Dach zum einrasten. Die Frage nun, ist das immer so und man muss da selber basteln usw oder ist das die falsche Dichtung. Hab bei ASP geschaut und das Abbild der Dichtung da ist ziemlich ähnlich wie die die wir haben. Helft mir bitte, sonst wird die Karre nie fertig.

Danke
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

wenn doch schon die "Nieten" nicht passen kann das doch nur die falsche Dichtung sein. Lass dir mal die Artikelnummer von der gelieferten Dichtung geben (steht auf dem Lieferschein) und schau Online bei ASP nach, dann siehst du sofort was los ist. :eek:
Meinst Du eigentlich die Dichtung der Metallklappe oder die vom Hardtop? :smilewinkgrin:
Der Gummi ist viel zu dick und zweitens blockiert er die seitelichen Verriegelungen, also die Verrigelugen kommen gar nicht hinters Dach zum einrasten.
Grüße
Michael
 
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Die Dichtung zwischen Hardtop und Heckklappe. Das Problem ist unser Mech im Kaff hat die bestellt und zu dem gehen wir nicht mehr, schlechte Erfahrungen.
 
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Weiss sonst noch jemand Bescheid. Der Mech hat uns keine Artikelnummer gegeben.
Der Wagen ist echt bald fertig und es hängt alles an der blöden Dichtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappendichtung passt nicht

Heckklappendichtung passt nicht - Ähnliche Themen

  • Heckklappendichtung Bezugsquelle

    Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
  • Heckklappendichtung

    Heckklappendichtung: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr...
  • Heckklappendichtung

    Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
  • Heckklappendichtung undicht?

    Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
  • Clipse für Heckklappendichtung gesuchz

    Clipse für Heckklappendichtung gesuchz: Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Kunststoffclipse zum befestigen der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe einzeln zu kaufen gibt (oder...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendichtung Bezugsquelle

      Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
    • Heckklappendichtung

      Heckklappendichtung: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr...
    • Heckklappendichtung

      Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
    • Heckklappendichtung undicht?

      Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
    • Clipse für Heckklappendichtung gesuchz

      Clipse für Heckklappendichtung gesuchz: Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Kunststoffclipse zum befestigen der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe einzeln zu kaufen gibt (oder...
    Oben