Heck Scheibenwaschanlage undicht

Diskutiere Heck Scheibenwaschanlage undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du hast eine 2007er; Hannes ein MY 2017 > da gibt es seit dem Facelift wahrscheinlich Änderungen ...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Habs gerade überprüft: bei mir dreht sich die Düse mit.
Du hast eine 2007er; Hannes ein MY 2017 > da gibt es seit dem Facelift wahrscheinlich Änderungen ...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Update: der Werkstattleiter des Freundlichen sagte, daß der gesamte Wischermotor getauscht werden müßte. Hab jetzt improvisiert und mir 1m Silikonschlauch 5mm außen, 3mm innen bestellt, noch ein bisschen angespitzt, 5cm abgeschnitten und...voila, die Scheibe bleibt innen trocken und wird außen reichlich nass. Die Originaldüse hat ja nur 1mm Innendurchmesser. Da ich den Heckscheibenwischer eher selten nutze kann ich mit dem Provisorium leben.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Da ich den Heckscheibenwischer eher selten nutze kann ich mit dem Provisorium leben.
Es lebe die Improvisation ... insbesondere die, die eigentlich nur ein Notbehelf ist und doch für immer bleiben darf! :bier:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Nachtrag: Der kleine Silikonschlauch zum Umleiten des Strahls war doch nicht die Lösung. Dafür war der Biegeradius zu klein und der Wasserdruck zu hoch. Hab statt dessen in die schwarze Plastikkappe, die die Düse abdeckt, eine 45° Prallfläche geklebt, die den Strahl aufs Fenster umlenkt. Und das funzt tatsächlich. Es kommt jetzt richtig viel Waschwasser auf der Heckscheibe an, die Plastikkappe ist ja auf dem Wischerarm befestigt und läuft mit, sodaß auch der Wasserstrahl mit läuft. Und vor allen Dingen, innen bleibt die Scheibe trocken.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
271
Danke
245
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich benutze diese Einrichtung nie. Wüsste auch nicht für was, immerhin hat das Auto je zwei Außenspiegel.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
271
Danke
245
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Hab grad erst gesehen das dort je anstatt ja steht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Hat aber schon Vorteile, so eine saubere Heckscheibe.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.959
Danke
4.451
Standort
Rhein-Main
Warum?… sehe dann eh nur mein E-Rad 😜
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
bei 37ern ......jepp ! :)
 
Thema:

Heck Scheibenwaschanlage undicht

Heck Scheibenwaschanlage undicht - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben