Heater Core: Kupfer oder Alu?

Diskutiere Heater Core: Kupfer oder Alu? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mist, der Wärmetauscher ist (nach 10 jahren) wieder am Sack. Damals 4 Seasons in Kupfer eingebaut. Was nimmt man... Kupfer oder Alu? Danke!
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mist, der Wärmetauscher ist (nach 10 jahren) wieder am Sack. Damals 4 Seasons in Kupfer eingebaut.
Was nimmt man... Kupfer oder Alu?

Danke!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.798
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
persönlich würde ich immer Kupfer nehmen wenn man wählen kann ;)

Früher waren Kühler fast immer aus Kupfer und man konnte Kühler auch mal nachlöten, später immer mehr Alu + Palstik mit weniger Standzeit, nicht wirklich zu reparieren.

Gruß Ramon

Damals 4 Seasons in Kupfer eingebaut.
Ausbauen und Löten?
je nach allgemeinen Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, alles klar, danke ramon. dachte erst alu wäre das bessere material..
die pre´s und FL´s haben unterschiedliche nummern, aber sehen bei rockauto wahnsinnig gleich aus.
es gibt auch hersteller, die bei bei pre und FL den gleichen wärmetauscher anbieten. gibt es da wesentliche unterschiede??
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich messe mal Durchmesser
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Der FL-HWT passt auch in den pre, hab ich selbst drin.
Wenn HWT jetzt der Wärmetauscher ist machst du mich glücklich!
Den Klimaverdampfer hab ich passend für den PRE bestellt, tausch ich gleich mit.
So, nun wieder die scheissarbeit..
 
Thema:

Heater Core: Kupfer oder Alu?

Heater Core: Kupfer oder Alu? - Ähnliche Themen

  • Kühlerfrage "Heater Hose" Dichtung?

    Kühlerfrage "Heater Hose" Dichtung?: Moin zusammen, Und zwar hat mein XJ regelmäßig sein Revier mit Kühlwasser markiert und hab auch schon den Übeltäter gefunden. Der obere "dicke"...
  • Trouble Code 0051 SENSOR HEATER CONTROL CIRCUIT LOW

    Trouble Code 0051 SENSOR HEATER CONTROL CIRCUIT LOW: Hallo! Habe immer wieder diesen Code. Finde nur englische Seiten.....was bedeutet er genau?? Gruss Jens
  • Heater Blend Door Actuator Dorman

    Heater Blend Door Actuator Dorman: Hat jemand von euch sowas rumliegen ? Bei mir ist das Ritzel gebrochen Habe es provisorisch repariert bei Reset kommen aber jetzt Fehlercodes...
  • Kühlwasser tausch mit Heater Spühlen

    Kühlwasser tausch mit Heater Spühlen: Hallo ich habe vor an meinem 2010 CRD das Kühlwasser tu tauschen und dabei den Heater zu spühlen (Linke seite beim Heizen Kalt) nun habe ich mir...
  • Heater Core - Wärmetauscher

    Heater Core - Wärmetauscher: Moin Zusammen, am Samstag ist mir bei Regen etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht hatte. Trotz Klimaanlage beschlug die Frontscheibe...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerfrage "Heater Hose" Dichtung?

      Kühlerfrage "Heater Hose" Dichtung?: Moin zusammen, Und zwar hat mein XJ regelmäßig sein Revier mit Kühlwasser markiert und hab auch schon den Übeltäter gefunden. Der obere "dicke"...
    • Trouble Code 0051 SENSOR HEATER CONTROL CIRCUIT LOW

      Trouble Code 0051 SENSOR HEATER CONTROL CIRCUIT LOW: Hallo! Habe immer wieder diesen Code. Finde nur englische Seiten.....was bedeutet er genau?? Gruss Jens
    • Heater Blend Door Actuator Dorman

      Heater Blend Door Actuator Dorman: Hat jemand von euch sowas rumliegen ? Bei mir ist das Ritzel gebrochen Habe es provisorisch repariert bei Reset kommen aber jetzt Fehlercodes...
    • Kühlwasser tausch mit Heater Spühlen

      Kühlwasser tausch mit Heater Spühlen: Hallo ich habe vor an meinem 2010 CRD das Kühlwasser tu tauschen und dabei den Heater zu spühlen (Linke seite beim Heizen Kalt) nun habe ich mir...
    • Heater Core - Wärmetauscher

      Heater Core - Wärmetauscher: Moin Zusammen, am Samstag ist mir bei Regen etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht hatte. Trotz Klimaanlage beschlug die Frontscheibe...
    Oben