Hauptscheinwerfer eintragen lassen?

Diskutiere Hauptscheinwerfer eintragen lassen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe heute mal mit dem Einbau begonnen. Zeitaufwand ca. 1,5h pro Scheinwerfer wenn man es gemütlich macht - OK habe erst einen umgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Habe heute mal mit dem Einbau begonnen. Zeitaufwand ca. 1,5h pro Scheinwerfer wenn man es gemütlich macht - OK habe erst einen umgebaut. Vermutlich geht es beim Zweiten schneller :) Anbei ein paar Bilder von der Weihnachtsbastelei.
 
 
 
 
 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist mal ne Raspel...mit "Profil"!
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Gut gemacht Marvin! [emoji106][emoji108]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
AndyZ schrieb:
Gut gemacht Marvin! [emoji106][emoji108]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
DANKE!
Wenn man die Ringe zur Lampenbefestigung weiter verwendet - so wie ich das gemacht habe - muss am Kühlergrill noch etwas nachgearbeitet werden (Bilder folgen).
Wenn man das nicht will ist Andys Lösung besser.
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
So, fertig. War aber mehr Arbeit als gedacht. Problem ist dass die Scheinwerfer sehr weit rausstehen. Da mir das nicht gefallen hat, habe ich die Scheinwerfer auf der Rückseite bearbeitet damit sie weniger rausstehen - ist aber dann doch ein wenig Arbeit...
 
IMG_0073.JPG
 
IMG_0076.JPG
 
IMG_0077.JPG
 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Saubere Arbeit! Mal sehen wann ich dazu komme meine einzubauen.Auf jeden Fall hab ich jetzt eine gute Vorlage und muss nicht mehr allzuviel nachdenken ;) dank an Marvin für die Bilder TOP !
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
BLS schrieb:
Saubere Arbeit! Mal sehen wann ich dazu komme meine einzubauen.Auf jeden Fall hab ich jetzt eine gute Vorlage und muss nicht mehr allzuviel nachdenken ;) dank an Marvin für die Bilder TOP !
Also einen Tag - ohne Eile - würde ich mal einplanen für meine Variante.
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Danke, wobei die Idee nicht von mir stammt. Bin auch nur Nachbauer.
 
Hier ist der original Fred: http://www.jeepforum.de/topic/98214-hauptscheinwerfer-ersetzt-loesung-aus-dem-vw-regal
 
Was die LED Scheinwerfer angeht, kann man über die Optik sicherlich streiten - wobei mir die Speaker Evo2 auch gefallen würden (mal von dem seltsamen halbkreisförmigen TFL abgesehen. Wieso machen die keinen vollen Kreis???). 
 
Über den Preis kann man jedoch nicht streiten 45€ zu 850€. Das steht in keinem Verhältnis meiner Meinung.
 
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hy Marvin, ist ja lustig das bei Dir die originalen Ringe noch gepasst haben. Die haben bei meinen nicht mehr drüber gepasst! Da scheint mein Lampenglas wohl etwas größer zu sein!

Schöne Weihnachten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo Marvin!
Darf ich Dich fragen, welches Kühlerschutzgitter Du verbaut hast? Sieht gut aus.
Frohes Fest!
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
AndyZ schrieb:
Hy Marvin, ist ja lustig das bei Dir die originalen Ringe noch gepasst haben. Die haben bei meinen nicht mehr drüber gepasst! Da scheint mein Lampenglas wohl etwas größer zu sein!

Schöne Weihnachten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi Andy, unsere Scheinwerfer sind ja nicht identisch. Vermutlich ist die Fadenkreuz Variante etwas kleiner - hätte ich aber auch nicht erwartet...
 
Danix schrieb:
Hallo Marvin!
Darf ich Dich fragen, welches Kühlerschutzgitter Du verbaut hast? Sieht gut aus.
Frohes Fest!
 
Hi Danix, klar darfst du. Ist von Amazon - aktuell leider nicht lieferbar von dem Händler. Gibt es aber ganz sicher auch wo anders.
 
http://www.amazon.de/dp/B00B3QUSES/ref=pe_386171_38075861_TE_item
 
Für die Montage einfach ausschneiden und von hinten mit 2K Kleber drauf kleben. Wenn dann noch Line-X drauf kommt hält das bombensicher.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
gitter finde ich auch super :top:  sieht echt gut aus und vor allem auch eine gute wabengrösse somit gut durchlässig... gibt es in allen varianten auch hier bei racegitter.de
 
happy :xmas:
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich habe das gleiche Gitter nur vertikal montiert. Das Gitter ist auch nur angepasst und geklemmt, also keine zusätzliche Befestigung.
Hier zum Vergleich: 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Smarty99 schrieb:
Ich habe das gleiche Gitter nur vertikal montiert. Das Gitter ist auch nur angepasst und geklemmt, also keine zusätzliche Befestigung.
Hier zum Vergleich: 
Hallo Smarty99  :wave:
 
sieht gut aus  :top:
 
betont nun mehr die Höhe des 7-Slot-Grills
 
Danke für die Anregung
 
Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptscheinwerfer eintragen lassen?

Hauptscheinwerfer eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben