Facelifting bei Hauptscheinwerfer

Diskutiere Facelifting bei Hauptscheinwerfer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...

Drummer01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ...
Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 .
Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen Hauptscheinwerfer (Facelifting) in meinen Jeep einbauen.
Jeep gibt mir keine genaue Infos ob dieses passen würde.
Kann mir jemand sagen ob diese passen würden und ob ich mit den Anschlüssen sowie Steuergerät zurecht komme.


Würde mich freuen, wenn mir jemend helfen könnte.....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Hmm, nur mal so aus dem Bauch heraus ...die FL-Scheinwerfer haben LED-Tagfahrlicht, beim Blinken geht das aus damit der Kontrast des Blinkers deutlicher wird, dazu die Xenon-typische Waschanlage. Glaube kaum das dies so einfach wird.
Ich empfehle Dir etwas Zeit bei YouTube zu investieren und wette das haben einige US-Fahrer das schon versucht/gemacht.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
82
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Das hat mein vor Facelift z.T. auch, allerdings Tagfahrlicht mit normalen 2 Faden Glühlampen, wird geblinkt, wird optisch gesehen "gedimmt", also technisch umgeschaltet auf die 5W. Ich finde die Scheinwerfer beim alten sogar schöner, aber geschmäcker sind ja verschieden.
Es gibt auch LED fürs Tagfahrlicht, allerdings ohne Zulasseung/ABE. Wurde schonmal im Forum thematisiert, einfach mal danach suchen.
Wenn du die Beleuchtung verbessern möchtest, gibt auch D1S Brenner mit mehr Leuchtkraft. Ebenfalls mal im Forum suchen bei Bedarf.

Mit Scheinwerfern alleine dürfte es auch nicht getan sein, da diese wohl nicht 1:1 passen wegen dem Grill u.a.
 
Thema:

Facelifting bei Hauptscheinwerfer

Facelifting bei Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • Facelifting KJ

    Facelifting KJ: wenn ich das richtig recherchiert habe, dann startete der Liberty in 2002 so: gut zu erkennen an den runden Nebellampen (vorrichtungen) unten...
  • Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?

    Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?: Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Serienradio bei XJ mit Facelifting................ also von 97 - 2001. In unserem ist ein Radio mit Cassette...
  • Facelifting

    Facelifting: Hallo Leute Habe die Chance genutzt, nach einem Steinschlag, meinem Indianer ein Facelifting zu verpassen. Heute habe ich ihn nach einer Woche...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • Facelifting KJ

      Facelifting KJ: wenn ich das richtig recherchiert habe, dann startete der Liberty in 2002 so: gut zu erkennen an den runden Nebellampen (vorrichtungen) unten...
    • Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?

      Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?: Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Serienradio bei XJ mit Facelifting................ also von 97 - 2001. In unserem ist ein Radio mit Cassette...
    • Facelifting

      Facelifting: Hallo Leute Habe die Chance genutzt, nach einem Steinschlag, meinem Indianer ein Facelifting zu verpassen. Heute habe ich ihn nach einer Woche...
    Oben