Hauptbremszylinder vielleicht doch undicht

Diskutiere Hauptbremszylinder vielleicht doch undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs! Vor drei Wochen hatte ich ja das Maleur mit meienm Hinterradbremszylinder. Nun habe ich so gut wie alles getauscht und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
Vor drei Wochen hatte ich ja das Maleur mit meienm Hinterradbremszylinder. Nun habe ich so gut wie alles getauscht und auch entlüftet. Wenn ich aber bremse, und den Fuß mehr und mehr gegen das Bremspedal drücke, dann merkt man, wie das Bremspedal nach unten geht, nur ganz langsam. Er bremst ansonsten auch gut, nicht das Ihr mich falsch versteht, aber ich befürchte das ich den Hauptbremszylinder damals doch ein wenig beschädigt habe.

Nun versuche ich schon seit einiger Zeit ein Ersatz im Netz zu finden und habe dies bisher noch nicht geschafft.
Grundsätzliches Problem, welchen Bremszylinder füt meinen Cherokee XJ Bj.´99 2,5TD ? Ist er eventuell baugleich mit den Benzinermodellen? Durchmesser habe ich gesehen, ist auch unterschiedlich, mit 23mm und auch 25mm Durchmesser.

Wie gesagt, ich komme da ein bißchen ins Schleudern und vielelicht kann mir ja einer von euch helfen.

Wie sieht es überhaupt mit der Teileverträglichkeit zwischen Benziner und Diesel aus?

Viele Grüsse aus Südtirol

Hubert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich möchte mal behaupten daß Du einen HBZ vom XJ ab `95 oder vom ZJ ab `96 verbauen kannst.
 
Allerdings gab es Unterschiede beim BKV, schon allein bei XJ; 95+96, dann glaube ich bis 99, 00 und 01 wieder anders. Ob das auch Unterschiede am HBZ bedingt weiß ich nicht.
 
Deine Bremse hinten ist richtig eingestellt? Wenn die Beläge einen langen Weg zurückzulegen haben kann ein ähnliches Symptom auftreten....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Humor ist wenn man trotzdem lacht.......
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Ich habe erst vor zwei Tagen die neuen Bremstrommeln von 4x4Garage bekommen. werde sie morgen einbauen und dann richtig einstellen. Vielen, vielen Dank!
 
und schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptbremszylinder vielleicht doch undicht

Hauptbremszylinder vielleicht doch undicht - Ähnliche Themen

  • Hauptbremszylinder

    Hauptbremszylinder: Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zum Orginal Hauptbremszylinder für den GC III WH 3.0 CRD OEM 517 573 2AA oder gibt es irgendwo einen...
  • Flugrost auf hauptbremszylinder

    Flugrost auf hauptbremszylinder: Hi Leute, Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost...
  • Hauptbremszylinder Druckverlust

    Hauptbremszylinder Druckverlust: Hallo,   ich suche hier mal ein paar Erfahrungen zum Thema Jeep.   Habe bei meinem JK 2007 die Bremsschläuche vorn ausgetauscht.   Danach hatte...
  • Bremsleitung zum Hauptbremszylinder CJ5 BJ `80

    Bremsleitung zum Hauptbremszylinder CJ5 BJ `80: Moin Leute, muss die Bremsleitung erneuern,bekomme ich die als Ersatzteil oder muss ich sie mir Anfertigen lassen? Gebraucht ginge auch.
  • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

    Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
  • Ähnliche Themen

    • Hauptbremszylinder

      Hauptbremszylinder: Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zum Orginal Hauptbremszylinder für den GC III WH 3.0 CRD OEM 517 573 2AA oder gibt es irgendwo einen...
    • Flugrost auf hauptbremszylinder

      Flugrost auf hauptbremszylinder: Hi Leute, Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost...
    • Hauptbremszylinder Druckverlust

      Hauptbremszylinder Druckverlust: Hallo,   ich suche hier mal ein paar Erfahrungen zum Thema Jeep.   Habe bei meinem JK 2007 die Bremsschläuche vorn ausgetauscht.   Danach hatte...
    • Bremsleitung zum Hauptbremszylinder CJ5 BJ `80

      Bremsleitung zum Hauptbremszylinder CJ5 BJ `80: Moin Leute, muss die Bremsleitung erneuern,bekomme ich die als Ersatzteil oder muss ich sie mir Anfertigen lassen? Gebraucht ginge auch.
    • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

      Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
    Oben