Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer

Diskutiere Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; K.L.I.C.K. :wave: Das verlegt die Panhard-Halterung wieder an ihre originale Höhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hausmeisterkruse

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Dresden
O.K., habe verstanden, Danke.
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Servus Leute,
hab mich mal in euer Thema eingelesen. Mich würde speziell mal interessieren ob ich mit den Spacer´n, wie auf obiger
Zeichnung, auch auf 6cm~ ca.2,3" gehen kann. Meiner Meinung nach fehlt da die Fase für die Feder :frust:
Ist die Federaufnahme an der Karosserie länger als 6cm, oder muss ich sicherhaltshalber bei dem Maß eine dran drehen?
Danke schon mal im Voraus!

Gruss
Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...ob ich mit den Spacer´n, wie auf obiger
Zeichnung, auch auf 6cm~ ca.2,3" gehen kann. Meiner Meinung nach fehlt da die Fase für die Feder :D
Ist die Federaufnahme an der Karosserie länger als 6cm, oder muss ich sicherhaltshalber bei dem Maß eine dran drehen?
Das ist genau der Bereich in dem die Federaufnahme am Rahmen aufhört.
Ich würde den Spacer ohne Federaufnahme drehen sondern aus Stabilitätsgründen in den Spacer ein Stahlrohr stecken
das über die nomale Federaufnahme geht und dies mit dem Spacer verschrauben.
Aber an Deiner Stelle würd ich mal nach "ACOS" googlen... :p

:frust:
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Das von ACOS hab ich mir auch schon mal angeschaut. Naja,sollte auch ein bissl im Budget liegen,weist :p
Das mit der Dreherei wäre für mich halt LowBudget und ich wolt halt nur sicher gehen, wie gross ich die Spacer machen kann
ohne noch viel rumzuwerkeln. Dann werd ich es wohl bei den 2" belassen und mir morgen mal nen Brocken Alu zu Gemüte führen :D
Also du meinst bei 2" brauch ich diese Fase nicht und die orginal Federaufnahme reicht aus?
Sorry, frage lieber zwei mal als einmal zuwenig :frust:

Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
wolt halt nur sicher gehen, wie gross ich die Spacer machen kann
ohne noch viel rumzuwerkeln. Dann werd ich es wohl bei den 2" belassen und mir morgen mal nen Brocken Alu zu Gemüte führen :D
Also du meinst bei 2" brauch ich diese Fase nicht und die orginal Federaufnahme reicht aus?
Sorry, frage lieber zwei mal als einmal zuwenig :frust:
Die originalen 2"-Spacer haben die Fase und man muss sie abschneiden damit der Originalfederteller draufpasst... :p
Längere Spacer drehen ist kein Problem, allerdings musst Du wie selbst erkannt die Federaufnahme dann an den Spacer
drandrehen. Bei 6cm wär mir da zuwenig Material zum drandrehen, deshalb würde ich ein Rohr in den Spacer setzen.
Wenn Du auf 3" gehst sehe ich von der Materialstärke kein Problem...
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Jo...verstanden,hätte dann nur knapp ein Millimeter "Fleisch" und das wäre mir selbst bei Stahl zu heiß :D
Nur bei 3" kommt noch die Geschichte mit dem Achsversatz hinzu, der bei 2" noch nicht so tragisch ist.
Ich werd das erstmal mit den 2" machen und danke dir für die raschen Antworten und Denkanstöße :frust:
Sauber und :p !!!

Gruss
Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
die Geschichte mit dem Achsversatz hinzu, der bei 2" noch nicht so tragisch ist.
Denkst Du... :frust:
Dein Fahrverhalten der Hinterachse wird schon unter 2" spürbar leiden...
Geh doch auf 3" und hau das Bracket für den Panhard rein (65€)...
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Servus,
naja das mit dem 3" muss ich mir mal überlegen :frust:
Ist natürlich auch ne Option obgleich die Panhardverlängerung nicht so im Geldbeutel kratzt und
du sagtst,daß ich es eh machen sollte bei 2" :D .....
.......
.......

....hast Recht->so ist der Plan!

Dank dir erstmal!
Gruss
Sascha
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei mir funktioniert der Link für das Bracket nicht. kann da noch mal jemand eine Bezugsmöglichkeit posten ?
Ich stelle mir da auch gerade ein Low Budget Lift zusammen.
Sollte aber halt auch ordentlich sein.
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
kann die Unpaßgenauigkeit die hier einige schildern nicht bestätigen;

von meiner ZG/ZJ Vorderachse habe ich noch zwei liegen, waren ca. 1 Jahr drin und haben perfekt gepaßt, ohne irgendetwas abzuschneiden, waren von der 4x4 Garage; wer will, bitte eine E-Mail schicken.

der waldjeep :devil:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
von meiner ZG/ZJ Vorderachse habe ich noch zwei liegen, waren ca. 1 Jahr drin und haben perfekt gepaßt, ohne irgendetwas abzuschneiden, waren von der 4x4 Garage
Wenn man die Spacer an der Vorderachse montiert muss man auch nix abschneiden... ;)
Nur für den Einbau hinten muss die Gummilippe oben weg... :devil:
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Wenn man die Spacer an der Vorderachse montiert muss man auch nix abschneiden... ;)
Nur für den Einbau hinten muss die Gummilippe oben weg... :devil:
Das ist ja interessant, meine sind hinten eingebaut, ohne das irgend etwas weggeschnitten wurde, passen auch und ich habe bis jetzt keine Probleme daran feststellen können, sind jetzt ca. 2 Jahre drin (kann auch nichts mit meinen bekannten Vibrationen zu tun haben, da die auch mit Spacer lange nicht da waren).
Kannst Du etwas mehr dazu sagen, oder gibt es vielleicht verschiedene?

der waldjeep :rofl:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn Du hinten an den Spacern nix wegschneidest dann gehen in der Regel die Originalfedergummis nicht mehr auf die Spacer...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
@Hede & Lazlo

Klappt irgendwie nicht....
Auf 2 verschiedenen Rechnern und Browsern nicht.

Keine Ahnung warum. Weder mit klicken noch mit copy paste.
Naja ich weiß wo es den gibt. Wenn es akut wird, muß ich mal schauen oder nochmal fragen.

Hat sich erledigt.

Jedesmal wenn ich auf die Seite ging hatte ich einen 97er Cherokee als Fahrzeug eingetragen..........
Fahrzeug gelöscht Seite da...........
Komisch das ein Fahrzeug was ich nicht habe (zumindest auf einem) PC eingespeichert ist/war.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
@Hede & Lazlo

Klappt irgendwie nicht....
Auf 2 verschiedenen Rechnern und Browsern nicht.

Keine Ahnung warum. Weder mit klicken noch mit copy paste.
Naja ich weiß wo es den gibt. Wenn es akut wird, muß ich mal schauen oder nochmal fragen.
Wenn du deine Fahrzeugeinstellungen löschst, kannst du auch die Teile sehen...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Jepp, ich gerade gerade in Verzückung. ;)

Aber muß weinen weil ich heute Nachmittag Überweisungen gemacht habe und meinen Kontostand gesehen habe und weiß was noch alles in den nächsten 2 Monaten gekauft werden muß..... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer

Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • hat jemand CAD-Daten bzw technische Zeichnung für 2" Spacer für WJ?

    hat jemand CAD-Daten bzw technische Zeichnung für 2" Spacer für WJ?: Hallo, hat jemand da was? Und welches Material sollte man nehmen? Delrin?
  • Technische Zeichnung Spurverbreiterung WJ

    Technische Zeichnung Spurverbreiterung WJ: Hallo Wie auch bei den Spacern möchte ich mir die Spurverbreiterung selber drehen aus Alu . Es sollte pro Achse die 60mm sein, Vielleicht hat ja...
  • Technische Zeichnung 2"Spacer

    Technische Zeichnung 2"Spacer: Hallo Ich suche eine technische Zeichnung für 2"Spacer für den wj 4.7 V8 ich will mir die selber aus Alu drehen lassen. Kann mir einer von Euch...
  • Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang

    Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang: Hi Leutz, gestern ist bei unserem XJ, der 5Gang weg. Naja, er ist noch da, aber macht klack Geraeusche. Haben nur beim langsamen Rollen, den...
  • Ähnliche Themen

    Oben