Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer

Diskutiere Hat einer ne technische Zeichnung/ Maße für 2"Spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich würde mir gern Spacer drehen lassen. Hat einer die Info's die ich brauch?? Gruß Laszlo
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Glückspilz und ein Alteisen
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Hi, ich würde mir gern Spacer drehen lassen. Hat einer die Info's die ich brauch??

Gruß Laszlo
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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DANKE SCHÖN!!!!!

Gruß Laszlo
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Hi, ich muß mal schauen was mein Dreher für Material da hat.

Hab aber an PU gedacht. Alu ist mir zu korissions gefaehrdet. Aber mal sehn was er auf Lager hat.

Höhe?? Naja weis ich noch nicht. Werde es an die hinteren XJ Federn angleichen. Aber ich denke 2".

Gruß Laszlo
 
mysticranger

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Hab aber an PU gedacht. Alu ist mir zu korissions gefaehrdet.
Gscheit Farbe aufs Alu batzen dann is das dem wurscht mit der Korrosion...

Höhe?? Naja weis ich noch nicht. Werde es an die hinteren XJ Federn angleichen. Aber ich denke 2".
Ich würde auf 2.5" gehen mit den XJ-Federn hinten.
Ausserdem empfehle ich das Bracket für den hinteren Panhard.
War jetzt 10.000 km ohne unterwegs, seit einer Woche drin und fährt sich wie ein anderes Auto...
 
butsch1

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Gelten die Maße auch für den WJ?
 

hugon

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Hallo Laszlo,

welche höhe willste denn bauen und aus welchem Material?
Hab ich nähmlich auch vor. Hab schon überlegt aus Hartkunststoff oder so.

Gruß Marc
Nimm PU. Da gibts dann auch ein Materialgutachten für, mit dessen Hilfe man die selbst gedrehten Spacer eintragen lassen kann.
 
bietemarc

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Glückspilz und ein Alteisen
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Gscheit Farbe aufs Alu batzen dann is das dem wurscht mit der Korrosion...
Ich hab bedenken, wegen ALU und Stahl. Und wenn sich doch mal etwas Farbe abreibt, hab ich ne elektochemische Korission. Oder stimmt das nicht??


Ausserdem empfehle ich das Bracket für den hinteren Panhard.
Ich steh grad auf dem Schlauch??


Nimm PU. Da gibts dann auch ein Materialgutachten für, mit dessen Hilfe man die selbst gedrehten Spacer eintragen lassen kann.
Bei meinem xj wird nix mehr eingetragen biggrin.gif
Ich auch nix eintragen. Ungarische TÜV sagt, bis 10cm lift, Strassentauglich.

Gruß Laszlo
 
mysticranger

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Ich hab bedenken, wegen ALU und Stahl. Und wenn sich doch mal etwas Farbe abreibt, hab ich ne elektochemische Korission. Oder stimmt das nicht??
Nur da wo Stahl und Alu sich berühren.
Also, oben und unten ne Lage Gummi zwischen (alter Autoschlauch z.B.) und die Gefahr ist gebannt...

Ich steh grad auf dem Schlauch??
Starrachsen haben in Verbindung mit Schraubenfedern nen Panhardstab der die Achse seitlich führt.
Der ist am einen Ende an der Karosse fest und das andere Ende an der Achse.
Nach nem Lift steht der Panhard schräger als vorher und jedes weitere Ausfedern der Achse bringt
seitlich gut Bewegung ins Heck. Das Panhard-Bracket gleicht das aus.
Fahrbar ist auch ohne, aber mit is viel besser!

Problematik ist vorne nicht so schlimm solange Panhard und Schubstange einigermaßen parallel stehen.
 
larrylump

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Nein der WJ hat andere.

Wobei ich der Dreherei nix abgewinnen kann, die Dinger sind so billig zu kaufen das rechnet sich doch nicht.

Grüessle

aber du kannst halt nur die standardmaße kaufen und bei 2" ist schluß. obwohl die 2" ja eigentlich keine echten 2" (50,8mm) sind sondern weniger. jedenfalls die, die ich habe und bis jetzt hatte.
 
Ozymandias

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Mmh, im Do-it-yourself dann machts schon Sinn.
 
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Die Spacer an sich sind billig.

Aber der Versand nach Ungarn sind doppelt so teuer. Wenn nicht sogar mehr. Da ist der Arbeitslohn hier günstiger.

Gruß Laszlo
 
Bastler

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Eine andere saubere Lösung sind Elastomere.
Im Werkzeugbau gibt es die in unterschiedlichen Härten und größen. Vielleicht ist so ein Werkzeugbau bei dir in der Nähe :wave: .

Gruß
Marco
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Danke ich werde mal nachhören.



@mysticranger

Kann es sein, das die Zeichnung vom hinteren Spacer ist?? Laut den Bildern in diversen Shop's sind die für die VA rund. Und die für die HA haben den kanten drin.

Gruß Laszlo
 
mysticranger

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@mysticranger

Kann es sein, das die Zeichnung vom hinteren Spacer ist?? Laut den Bildern in diversen Shop's sind die für die VA rund. Und die für die HA haben den kanten drin.
Ich hab das BudgetBoost von RE gekauft und ich kann Dir sagen dass in dem Kit alle vier Spacer diese Kante haben... :wave:
Aber stimmt, wenn Du selber und nur für die Vorderachse drehst dann kannst Dir die sparen.
Die Skizze hab ich halt für jemanden gmeacht der sie für hinten wollte...
Deshalb fehlt auch die Lippe an der Öffnung die man für die Montage der Spacer vorne nicht entfernen muss...
 

hausmeisterkruse

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Hallo,
habe letzten Samstag mir die Spacer für meinen selbst gedreht aus PU. Einfach die Federn raus gemacht, Maße abgenommen und gedreht. Jetzt benötige ich allerdings noch die längern Dämpfer, da die Originalen den Federweg begrenzen.
Was sind die Panhard Brackets und wo bekommt so etwas her? hmmm:

Grüsse Kruse
 
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