Hardtop Probleme

Diskutiere Hardtop Probleme im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Gemeinde, ich habe zwei Probleme un d wollte mal hören, ob Ihr da Rat wisst: 1. Muss mein Hardtop langsam wieder draufbauen und habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Hallo, Gemeinde,

ich habe zwei Probleme un d wollte mal hören, ob Ihr da Rat wisst:

1. Muss mein Hardtop langsam wieder draufbauen und habe das Problem, dass der Wischer nicht geht. Kriegt aber schon an der Buchse vom Body überhaupt keinen Strom. Soll ich einfach ein neues Kabel legen oder gibt es da einen Tip, den ich beherzigen könnte? Heckscheibenheizung geht. :hmmm:

2. Ich habe im Hardtop ein elektrisches Faltdach drin. Das gute stück öffnet und schließt zwar, aber zum einen ziemlich langsam, zum anderen schließt es auch nicht ganz. ca. 1 cm bleibt immer offen. :hmmm: An sich nicht tragisch, weil der Windabweiser drüber ist, es kann also nicht reinregnen, aber scheiße finde ich es trotzdem, gerade auch, weil dadurch das Dach auch seitlich nicht ganz dicht ist.

Kann mir da einer was zu sagen? :D

Gruß

Joachim
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was für ein faltdach ist es es denn? webasto? twingo? polo? oder ein originales (ich glaube auch webasto), dann wäre aber deine signatur falsch, dann stammt das HT vom Broadway nicht vom Laredo
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hört sich nach einem Leidesgenossen an...
Wenn das Faltdach langsam schließt und ÖFFNET musst du die Gleitfllächen und die Züge gängig machen. Wenn es nur langsam schließt ist es das gleiche Problem
warum es nicht ganz zu geht, die Dachhaut ist durch UV-Licht geschrumpft. Sieht von oben aus wie ein Kissen und vorne schließst es nicht mehr.
Kostet beim Sattler 300-400 Euro.
Nur für den Fall das du das nicht machen lassen willst, ich suche noch dringend den Windabweiser ;)
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Jau, da habt Ihr wohl recht. Muss meine Signatur wohl ändern, denn das Hardtop ist original und das Dach von Webasto.

Wie mache ich denn die Züge wieder gängig? Mit Silikonöl? Oder gibt es da was geeigneteres?

Und ja, mein Dach sieht wie ein Kissen aus. Oben fluffig und vorne und an den Seiten verkürzt. Was müsste denn ein Sattler machen? Muss da eine neue pelle drauf?

Danke schonmal vorab für die Infos.

Gruß

Joachim

@Balu: erstmal versuche ich, den Mist zu reparieren. Wenn es zu teuer wird, kannst Du meinen Windabweiser haben. Melde mich, wenn ich genaueres weiß ;)
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Jepp, der äußere Bezug muss neu.
Zu den Seilen: Innen mittig hinter dem Faltdach sitzt der Motor. Evt. ist hier das Fett verharzt und deshalb dreht er nicht mehr richtig.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
kann mal einer bilder von dem ding hier rein stellen? ist so schwer sich das vor zu stellen so ohne bilder.... ;)

m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Probleme

Hardtop Probleme - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • probleme mit der hardtop beleuchtung

    probleme mit der hardtop beleuchtung: hallo gemeinde, hab schon wieder ein prob. wie schon oben beschrieben geht meine hardtopbleuchtung nicht aus. kann mir einer sagen wo der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

      Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
    • probleme mit der hardtop beleuchtung

      probleme mit der hardtop beleuchtung: hallo gemeinde, hab schon wieder ein prob. wie schon oben beschrieben geht meine hardtopbleuchtung nicht aus. kann mir einer sagen wo der...
    Oben