Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

Diskutiere Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das Ideal nach 2 Saisons mit dem kompletten Softop. Man fährt, weil mal eben an der Ampel zu öffen/schließen schafft, öfter offen - wenn auch nicht so "pur" wie mit kompletten Softop. Dafür hat man aber auch einen vernünftigen Zugang zum Kofferraum. Kann das Top nur wärmstens weiterempfehlen.

Allerdings habe ich das Problem, welches in diesem alten (leider geschlossem) Thema diskutiert wird:
https://www.jeep-forum.de/threads/bestop-sunrider-for-hardtop-problem.109338/
Die Dichtung der Frontscheibe wird beschädigt, wenn auch nicht im Dichtbereich. Habe bei der Montage das Top soweit mgl. nach hinten Richtung Hardtop gedrückt, weil ich von dem Problem wusste. Leider scheinbar ohne Erfolg...

Gibt's eine Paradelösung für das Problem? Wird das "Schadensbild" mit der Zeit schlimmer oder bleibt es einfach so? Dann wäre es mir fast egal...

Viele Grüße!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich hatte das Sunrider auch eine ganze Zeit lang drauf.
Damals ist es gerade raus gekommen und die ersten Einträge in US Foren über defekte Dichtungen haben mich auch nervös gemacht.
Und ja, Druckstellen hatte ich an den Stellen auch, aber die Dichtung wurde nicht beschädigt, ist nicht gerissen oder sonstiges. Sie war nur „verdrückt“.
Wichtig ist dabei immer, egal welches Dach man fährt, die Pflege der Dichtungen.
Wenn sie immer schon geschmeidig sind halten sie einiges aus und bleiben auch dicht.
Über die Art der Pflegemittel gibt es hier zig Posts und Meinungen.

Servus
Rainer
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Sieh an da hat jemand meinen alten Thread ausgegraben ;)
Ich habs seitdem immer in der Sommersaison drin und es ist nicht schlimmer geworden. Mit der Rückrüstung auf die Freedom Panels im Herbst ist bisher auch immer alles dicht.
 

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Sieh an da hat jemand meinen alten Thread ausgegraben ;)
Ich habs seitdem immer in der Sommersaison drin und es ist nicht schlimmer geworden. Mit der Rückrüstung auf die Freedom Panels im Herbst ist bisher auch immer alles dicht.
Genau sowas wollte ich hören! ;)

Dank Dir!
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Moin,
wenn ihr das meint was ich meine :), ... dann sind es die 2 "Nasen" vom Sunrider die gegen die vordere Dichtung drücken oder !??!?
Ich hatte es ja auch ganz nach hinten gezogen / gedrückt, dann war es zwar dicht, nur halt vorne die Druckstellen :-(
Glaub eine hatte auch einen leichten Riss.
Is nur unschön, tropft ja eh dort nicht rein.
Weil ich aber in so vielen Sachen so en Pingel bin, habt ich die Nasen mal vorne so 0,5 bis 1,0 mm abgefeilt.
Dann wars nicht mehr ganz so stramm.
Wollt nicht mehr machen, da ich nicht weis ob die aus dem vollen gegossen sind, oder innen hohl ?!?!?, bevor ich das Ding dann offen hab :-(

Gruß
Ralf
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Genauso bei mir. Die Druckstellen/Beschädigungen sind da, aber nicht weiter problematisch/fortgeschritten. Fahre das inzwischen ganzjährig seit vier oder fünf
 
Thema:

Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

    Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

    Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Folierung nach Sunrider for Hardtop

    Folierung nach Sunrider for Hardtop: Tach!   Mein Sunrider für das Hardtop ist letzte Woche eingetrudelt und bereits montiert. Ich habe zwar auch ein Softtop, aber nachdem ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop

      Frontrunner Slimline II oder ähnliches und Sunrider for Hardtop: Moin, bald kommt hoffentlich mein Sunrider for Hardtop an :) Und ich bin am überlegen, ob ich in Zukunft evtl mir einen Dachträger gönne. Jetzt...
    • Sunrider for Hardtop knackt auch.

      Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
    • Bestop Sunrider für Hardtop (JK)

      Bestop Sunrider für Hardtop (JK): Guten Tag allerseits :) ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere Freundschaft...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Folierung nach Sunrider for Hardtop

      Folierung nach Sunrider for Hardtop: Tach!   Mein Sunrider für das Hardtop ist letzte Woche eingetrudelt und bereits montiert. Ich habe zwar auch ein Softtop, aber nachdem ich den...
    Oben