Jeeper4x4
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@pixelbrain
33k für einen JK ?
Hättest auch hier bekommen können.
33k für einen JK ?
Hättest auch hier bekommen können.
wintux schrieb:JK 2.0? Was ist das?
Jazer schrieb:Aber nicht doch. Mein Budget ist inzwischen auf 37k für einen neuen JKU mit Vollausstattung gewachsen. Dann muss aber mal Schluss sein Allerdings bin ich neuerdings davon überzeugt, dass es einer mit geänderter Achsübersetzung von 3,21 auf 3,73 und 18" Felgen/Bereifung sein soll. Vor einem solchen stand ich letzten Freitag und wäre fast zusammengebrochen vor Begeisterung!
Budget steigt, Ansprüche steigen. Mal sehen, wo das endet. Es dauert nicht mehr lang...
Danke für eure Tipps. Ich prüfe alle.
Schönen Abend.
Grüße,
Andreas
sebbekk schrieb:
Damit ist der Nachfolger des Wrangler JK gemeint, der Wrangler JL. War mal als Modelljahr 2016 geplant, wurde dann auf 2017 und dann auf 2018 verschoben...
Und bevor jetzt jemand wegen der Einzelradaufhängung anfängt zu weinen - nein, der JL wird nicht schlechter als der JK...
TerraSol schrieb:
hi there,
ich glaube (und hoffe vor allem) ja auch das der jl besser wird, allerdings machen mir die ganzen gesätzesänderungen/neuen vorschriften in den usa auch etwas bedenken. noch dazu ist der einfluss aus italien nun sehr gross geworden, welches dem good old us boy zu schaffen machen könnte... und dann sind da noch die mehr und mehr anfalleneden fusionsgespräche (bzw. fusionsgedanken) zwischen fiat chrysler und gm. gespannt was sich da so entwickelt!
also "hoffen" wir mal das er besser wird als der jk, aber wetten würde ich derzeit noch nicht darauf.
Warum nicht? Es macht doch Sinn die Motor/Getriebe/Antriebskombination auf möglichst viele Modelle zu übernehmen. Abgesehen von den Entwicklungs- u. Beschaffungskosten ist auch die Gefahr von Problemen geringer. Warum für den Wrangler was neues/anderes nehmen wenn sich diese Komponenten im GC usw. schon bewährt haben.dirkmuc schrieb:alles nur Gerüchte.... Ob ein Produktmanager über die Entwicklung informiert wird wage ich doch mal zu bezweifeln.
Mit nem V6 bekommen die den Flottenverbrauch nicht runter, aber mal abwarten.
Wir schweifen vom Thema ab, unser Hannoveraner will ja jetzt einen JKU und nicht bis 2018 warten ;-)
ja schon aber die verkaufen ihre VorführerLB56 schrieb:
dirkmuc schrieb:alles nur Gerüchte.... Ob ein Produktmanager über die Entwicklung informiert wird wage ich doch mal zu bezweifeln.
Mit nem V6 bekommen die den Flottenverbrauch nicht runter, aber mal abwarten.
Wir schweifen vom Thema ab, unser Hannoveraner will ja jetzt einen JKU und nicht bis 2018 warten ;-)
2017 werden wir sehen wer von uns beiden recht hat....Thorty schrieb:
ich glaube nicht, dass der Junge sich vor 300 Leute stellt und dann nur Fantasien zum besten gibt. Außerdem klingt das für mich schlüssig. Der Antriebsstrang ist verfügbar und erfüllt die aktuellen Schadstoffnormen, was liegt da näher als eine möglichst vielfältige Verwendung? Der Wrangler wird mit dieser Kombination sicher sparsamer sein als bisher, schafft diese es doch sogar im RAM, einen Normverbrauch von deutlich unter 10 Litern/100km zu erzielen. Und ganz nebenbei, in den letzten 10 Jahren hat sich die Leistung der Basismotorisierung im Wrangler mal gerade fast verdoppelt (143PS zu 284PS). Warum sollte hier nicht auch der Diesel etwas zulegen dürfen?
Die Zeit wird es zeigen, aber alle Schwarzmaler können diese ja schon mal kräftig dazu nutzen, uns ihr Ach und Weh zu klagen, denn früher war schließlich alles besser, sogar die Zukunft
Thorty
Thorty, hatte er nicht auch gesagt, dass der Wrangler Starrachsen behalten wird - oder habe ich da was missverstanden?Thorty schrieb:
Im Rahmen des jährlichen Jeep Camp vom Jeep Club Deutschland hatten wir an Pfingsten einige Vertreter von Jeep Deutschland zu Gast auf unserer Veranstaltung im Bösen Wolf, u.a. auch den Produktmanager für den Wrangler für den deutschen Markt. Der hat dann im inoffiziellen Teil der Veranstaltung einen Ausblick auf den nächsten Wrangler gegeben:
Dieser wird rundum ein bisschen moderner, das Chassis bleibt im groben so wie im JK. Beim Ausblick auf den Antrieb wird es dann schon spannender: der nächste Wrangler wird natürlich mit einem zeitgemäßen Dieselmotor kommen:
3.0 V6 CRD, zusammen mit der 8-Gang-Automatik und dem Allradkonzept aus dem Grand Cherokee, sprich: permanenter Allradantrieb. Wie gesagt, Infos aus erster Hand aus berufenem Mund.
Ich denke, wir können uns schon jetzt auf den nächsten Wrangler freuen!
Thorty
BlackHawk schrieb:Thorty, hatte er nicht auch gesagt, dass der Wrangler Starrachsen behalten wird - oder habe ich da was missverstanden?