Handbremse nachziehen - oder ist die so übel?

Diskutiere Handbremse nachziehen - oder ist die so übel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leg beim nächsten mal den Rückwärtsgang ein das ist der am kürzesten übersetzte no rollt er auch nicht mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ja, genau das ist es was ich meine. und dabei stand ich letztes mal nur an nem steilen straßenstück, wollte eine freundin besuchen. nachdem er trotz gang und handbremse dreimal jeweils ein stück nach vorn geruckelt ist, hab ich mir nen flachen parkplatz gesucht
...........
Leg beim nächsten mal den Rückwärtsgang ein das ist der am kürzesten übersetzte no rollt er auch nicht mehr
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Leg beim nächsten mal den Rückwärtsgang ein das ist der am kürzesten übersetzte no rollt er auch nicht mehr
Danke danke, nein, da bin ich auch draufgekommen. wollte nur die situation beschreiben, bei der es mir zum ersten mal richtig aufgefallen ist. und den rückärtsgang hab ich mir gespart, dass war mir auf dem hang trotzdem zu unsicher.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Jungs und Mädelz !

Wenn die Handbremse (und deren beweglichen Teile) richtig gewartet und eingestellt sind, hält das Ding hervorragend.

Ralf
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Also meine hebt gut.

schleift ihr die auch mal sporatisch bei ca. 50 -80 km/h an?
D.h. wenn ihr auf eine Stadt mit 80 km/h zufahrt und dann unseren Dicken auf 50 km/h mit der Handbremse sanft runterbremst?
Wenn man das all Monat einmal macht, hebt auch die Handbremse gut.


Gruß :p Alex
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Meine Handbremse funktioniert so gut, dass es mir im Gelände schon passiert ist - Untersetzung drinn - Automatik auf D - schnell mal aussteigen - Handbremse angezogen und vergessen, dass die Automatik noch auf D steht - den Dicken hat es keinen Millimeter nach vorne bewegt ...

Grüße

Grammatis :p
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
den Dicken hat es keinen Millimeter nach vorne bewegt ...
Guck, ein paar Modelle gibt es mit Bremskraftverstärker an der Handbremse. :banghead:
Glück gehabt?, ziehst du bis zum Anschlag oder hast du mal nachjustiert?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@chef
das kenn ich, hab mich mal in nem schlammloch eingebuddelt und erst 3 min nach dem aussteigen bemerkt das die räder noch drehen :banghead:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@chef
das kenn ich, hab mich mal in nem schlammloch eingebuddelt und erst 3 min nach dem aussteigen bemerkt das die räder noch drehen :jester:
So ein Erlebnis klingt ja noch recht lustig - ich möchte mir allerdings nicht ausmalen was hätte passieren können wenn die Handbremse bei meiner Aktion nicht dauerhaft gehalten hätte - gerade weil der Rubi in der Untersetzung eh schiebt wie verrückt ... :shocked:

Grüße

Grammatis :banghead:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Meine Handbremse funktioniert so gut, dass es mir im Gelände schon passiert ist - Untersetzung drinn - Automatik auf D - schnell mal aussteigen - Handbremse angezogen und vergessen, dass die Automatik noch auf D steht - den Dicken hat es keinen Millimeter nach vorne bewegt ...

Grüße

Grammatis :banghead:
Hmm als er neu war, hatte ich mit der Fußbremse Probleme den Wagen in Untersetzung festzuhalten. Der handbremse hätte cih das nie zugetraut. Muss ich mal testen :shocked: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse nachziehen - oder ist die so übel?

Handbremse nachziehen - oder ist die so übel? - Ähnliche Themen

  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Handbremse am KJ

    Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Ähnliche Themen

    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    • Handbremse am KJ

      Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
    Oben