Haltegriff an der A-Säule

Diskutiere Haltegriff an der A-Säule im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hatte heute meinen Vater mit im PKW gehabt (auf dem Beifahrersitz). Weiß Gott warum, aber es ist Fakt, daß er sich im Auto immer am Griff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

hatte heute meinen Vater mit im PKW gehabt (auf dem Beifahrersitz). Weiß Gott warum, aber es ist Fakt, daß er sich im Auto immer am Griff festhebt während der Fahrt. Früher war der Griff am Dachhimmel angebracht...Da aber im neuen WH der Griff in der A-Säule integriert ist und er sich daran festhielt, fiel mir heute erstmals auf, daß man es in einem solchen Falle als Fahrer nicht leicht hat. Der Grund: Mit dem Arm bekommt man als Fahrer völlig die Sicht in den Beifahrerspiegel genommen ! :wave: Fand ich nicht so gut durchdacht von den Erfindern, wie mir erst heute, nach knapp 4 Wochen WH erstmals auffiel. :rofl:

Gruß Christian :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

hatte heute meinen Vater mit im PKW gehabt (auf dem Beifahrersitz). Weiß Gott warum, aber es ist Fakt, daß er sich im Auto immer am Griff festhebt während der Fahrt. Früher war der Griff am Dachhimmel angebracht...Da aber im neuen WH der Griff in der A-Säule integriert ist und er sich daran festhielt, fiel mir heute erstmals auf, daß man es in einem solchen Falle als Fahrer nicht leicht hat. Der Grund: Mit dem Arm bekommt man als Fahrer völlig die Sicht in den Beifahrerspiegel genommen ! :wave: Fand ich nicht so gut durchdacht von den Erfindern, wie mir erst heute, nach knapp 4 Wochen WH erstmals auffiel. :rofl:

Gruß Christian :wave:
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
hi- iss doch bei allen Amikarren so
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Christian,

so hat halt jeder seine Probleme. Ich finde die Bremsen nicht ok und dir passt der Haltegriff nicht.

Endlich darf ich auch mal...


.....ist halt ein Amerikaner. Damit muß man leben :wave:
.....ist dir das bei der Probefahrt nich aufgefallen :hmmm:
....wer hält sich schon an dem Griff ein :wave:

und zum Schluß: :wave:

Herzlichen Gruß :rofl:
Alex

PS: Deine wirklichen Mängel wurden hoffentlich alle zu deiner zufriedenheit beseitigt. :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Boxster,

ja, so hat jeder seine Probs.
Aber bei der Probefahrt fällt Dir ja sowas wie der Haltegriff nicht auf...Finde es ja auch schlimm, sich am Griff festhalten zu müssen...Hatte eben Vater nicht bei der Probefahrt dabei und überhaupt: Auch wenn es mir aufgefallen wäre hätte ich den WH gekauft, weil es ein tolles Fahrzeug ist ! :wave: :hmmm:

Meine Mängel haben sie anfang dieser Woche alle (!!!) restlos beseitigt bzw. behoben.

Nun bin ich voll und ganz happy mit meinem schönen schwarzen Granny ! :rofl: :wave:

Gruß Christian :wave:
 
momo-music@web.de

momo-music@web.de

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Großkrotzenburg
Hi,

genau das Gegenteil empfand meine Mutter (73 Jahre) die unbeding den Wagen testen wollte. Durch den sichtbaren Griff konnte sie sich beim Einsteigen festhalten und reinheben (Sie ist ziemlich klein). Während der Fahrt kann ich mit nicht vorstellen, dass man sich dort festhält.

:rofl:
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hallo,

das liegt einfach daran das dieser Haltegriff eine Einstiegshilfe ist und nicht dafür gedacht ist, langfristig seinen Arm dort zu parken.

Entschuldige meine barsche Antwort aber ich kann es immer nicht lesen wenn man den Hersteller quasi als nicht mitdenkenden Deppen hinstellt, wenn am Auto was mit einer individuellen Marotte oder Sichtweise nicht kompatibel ist.

Grüße Alex
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das liegt einfach daran das dieser Haltegriff eine Einstiegshilfe ist und nicht dafür gedacht ist, langfristig seinen Arm dort zu parken.

Entschuldige meine barsche Antwort aber ich kann es immer nicht lesen wenn man den Hersteller quasi als nicht mitdenkenden Deppen hinstellt, wenn am Auto was mit einer individuellen Marotte oder Sichtweise nicht kompatibel ist.

Grüße Alex
Hallo Alex,

danke für Deine barsche Antwort.
Hättest Du aufmerksam meinen Eingangstext zu dieser Thematik gelesen :wave: , dann hättest Du verstehen müssen, daß es nicht ich war, der dort seinen Arm geparkt hatte ! :rofl:
Aber es gibt nun hin und wieder einmal die Situation, daß sich in einem Auto ein Beifahrer befindet, der sich - warum auch immer, vielleicht wegen des etwas höheren Alters - meint festhalten zu müssen...
Wenn man dann die anderen WH-Fahrer und Forumsmitglieder auf diesen Mangel hinweist, dann wird man von Dir regelrecht "angegriffen"... :no: :hmmm: :wave:
Hattest Du einen schlechten Tag oder bist Du immer so (mies) drauf ? :wave:

Sicherlich sollte es aber in einem Fahrzeug gerade für ältere Menschen schon die Chance geben, sich festhalten zu können. So kann es dann auch nicht vorkommen, daß der Beifahrer die "Einstiegshilfe" (die ich übrigens auch noch niemals benötigt habe !) als Haltegriff zu missbrauchen.

Gruß und eine deutlich bessere Laune wünscht
Christian :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ja eigentlich ist das Festhalten an diesem Griff unmöglich... :rofl:

Aber ich kann es ja meinem "ALTEN HERRN" schlecht verbieten...

Ich habe mich jedenfalls noch nie in einem Auto während der Fahrt am Griff festgehalten und werde es wohl auch nie tun !

Gruß Christian
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
7
Hi Christian,

Papa darf ab sofort nur noch hinten sitzen. :wave:
Anweisung vom Forum :wave:

Gruß aus Windeck

Rudi :rofl:
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
3
Standort
Friesenheim
Der Haltegriff war schon bei den neueren Ws nach vorne an die A Säule gewandert und zwar ab dem Modelljahr mit den Seitenairbags im Dachhimmel.
Wird wohl konstruktionsbedingt sein, ich weiss es nicht, auch nicht wie andere Hersteller das Problem lösen.
Ich wollte jedoch keinen Haltegriff vom auslösenden airbag ans Ohr geschlagen bekommen :rofl:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi Christian,

Papa darf ab sofort nur noch hinten sitzen. :no:
Anweisung vom Forum :no:

Gruß aus Windeck

Rudi :wave:
Hi Rudi,

ja, wird gemacht ! ;) :wave: :hmmm:
Ich kann derzeit sowieso keinen auf dem Beifahrersitz mitnehmen...Denn dann wird es echt peinlich. Hatte heute - trotz Werkstattaufenthalt letzte Woche - wieder das Problem des massiven Wassereintrittes an der A-Säule ! Nur: Diesmal hatte ich einen Beifahrer dabei, dessen Anzug völlig zutröpfelte....und das war mir echt peinlich ! :rofl:
Ich hoffe, es gibt keine Flecken... :no:

Gruß Christian

P.S.: Das bedeutet nun gleichzeitig den 2. außerplanmässigen Werkstattaufenthalt... :wave: :wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich kann derzeit sowieso keinen auf dem Beifahrersitz mitnehmen...Denn dann wird es echt peinlich. Hatte heute - trotz Werkstattaufenthalt letzte Woche - wieder das Problem des massiven Wassereintrittes an der A-Säule ! Nur: Diesmal hatte ich einen Beifahrer dabei, dessen Anzug völlig zutröpfelte
Dein Jeep wehrt sich einfach gegen einen unpassend gekleideten Eindringling. Vielleicht solltest du einfach weniger Schlipsträger in deinen Grand lassen und das "Wasserproblem" ist gelöst..... :rofl:

Gruß
Alex
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
quote name='boxster' date='29.08.2006, 08:41 ' post='26847']
Dein Jeep wehrt sich einfach gegen einen unpassend gekleideten Eindringling. Vielleicht solltest du einfach weniger Schlipsträger in deinen Grand lassen und das "Wasserproblem" ist gelöst..... :blush:

Gruß
Alex
[/quote]

Hallo Alex,

wir fahren derzeit täglich beruflich nach Frankfurt/Main zur Messe Tendence. Da ist ein Anzug PFLICHT...

Aber ich gebe zu: Ich hasse nichts mehr, als Anzug und Schlips. Ich stehe da mehr auf Jeans und so... :motz: :) :p

Gruß Christian :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltegriff an der A-Säule

Haltegriff an der A-Säule - Ähnliche Themen

  • Haltegriff Beifahrerseite

    Haltegriff Beifahrerseite: Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff...
  • Grabars zusätzliche Haltegriffe

    Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
  • Demontage Haltegriff

    Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
  • Haltegriff Überrollbügel

    Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
  • Haltegriffe Commander

    Haltegriffe Commander: Hallo, bei langen Fahrten vermissen wir einen Haltegriff im Commander. Das Ding ganz vorn macht keinen Sinn. Wer hat da eventuell nachgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    • Haltegriff Beifahrerseite

      Haltegriff Beifahrerseite: Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff...
    • Grabars zusätzliche Haltegriffe

      Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
    • Demontage Haltegriff

      Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
    • Haltegriff Überrollbügel

      Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
    • Haltegriffe Commander

      Haltegriffe Commander: Hallo, bei langen Fahrten vermissen wir einen Haltegriff im Commander. Das Ding ganz vorn macht keinen Sinn. Wer hat da eventuell nachgerüstet...
    Oben