Haltegriff für Beifahrer ZJ 40

Diskutiere Haltegriff für Beifahrer ZJ 40 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, hat jemand von Euch schon so etwas verbaut? Bräuchte ihn als Einstiegshilfe für meine bessere Hälfte..🤓 Ihre Füße sind leider...
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
Servus zusammen,
hat jemand von Euch schon so etwas verbaut? Bräuchte ihn als Einstiegshilfe für meine bessere Hälfte..🤓 Ihre Füße sind leider etwas zu kurz geraten für das verbaute Fahrwerk..🤣😅 Habe hier im Forum nichts gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Christian🤗
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Was ist mit dem serienmäßigen, sind die Arme auch zu kurz? 😁

IMG_20210905_204549_056.jpg

Ansonsten irgenwas (Möbelgriff o.ä.) an die A-Säule oder rechts neben dem äußeren Lüftungsauslass schrauben.
Quer über dem Handschuhfach verbietet sich beim Facelift wegen des Beifahrerairbags.
 
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.443
Danke
7.546
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.888
Danke
2.636
Standort
Selb in Oberfranken
@Christian,

ich hab vorhin mal geschaut, also ich hab einen vornr rechts und 2 hinten, so wie die Halter aussehn, wird es evtl. mit Himmel aussparen (falls Löcher für die Befestigung vorhanden sind) funktionieren.
Um sicher zu gehen bau doch mal den hinten rechts aus um dir dei Halterung besser anzusehen (2 Schrauben) danach mal versuchen vorne unterm Himmel zu schaun, Maß von der A-Säule bis zu den Schrauben kann ich dir mal messen. Dann einfach einen vom Schlachter besorgen falls alles vorhanden ist.
Das mit "Möbelgriff" (besser Badewannengriff) wird evtl. ein Problem beim Ein- Aussteigen ohne sich den Kopf zu stoßen da er nicht klappbar ist.

Gruß Ramon :biglaugh:
 
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
@Christian,

ich hab vorhin mal geschaut, also ich hab einen vornr rechts und 2 hinten, so wie die Halter aussehn, wird es evtl. mit Himmel aussparen (falls Löcher für die Befestigung vorhanden sind) funktionieren.
Um sicher zu gehen bau doch mal den hinten rechts aus um dir dei Halterung besser anzusehen (2 Schrauben) danach mal versuchen vorne unterm Himmel zu schaun, Maß von der A-Säule bis zu den Schrauben kann ich dir mal messen. Dann einfach einen vom Schlachter besorgen falls alles vorhanden ist.
Das mit "Möbelgriff" (besser Badewannengriff) wird evtl. ein Problem beim Ein- Aussteigen ohne sich den Kopf zu stoßen da er nicht klappbar ist.

Gruß Ramon :biglaugh:
Danke für den Tipp, das schau ich mir bald an!
Gruß Christian 👍🤗
 
Christian68

Christian68

Alteisen-Liebhaber
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
376
Danke
168
Standort
Stein a. d. Traun
Fahrzeug
ZJ; 5,2 V8; Bj.1997, Kanadier
Ich hab für meine Holde sowas hier: Zeller 13031 Klapphocker faltbar, Kunststoff, anthrazit, TÜV geprüft, belastbar bis 150 kg, ca. 35 x 28 x 22 cm, Plastik, klein https://www.amazon.de/dp/B084XKB25T...t_i_CVEYNJNP50JDEN635MPE?_encoding=UTF8&psc=1

Hat auch was von dem „Tür auf halten“ als Gentleman der alten Schule :p
Das hab ich am ersten Tag gemacht...🙃
Hatte die Lacher auf meiner Seite. 🤓😅🤣
 
Thema:

Haltegriff für Beifahrer ZJ 40

Haltegriff für Beifahrer ZJ 40 - Ähnliche Themen

  • Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar

    Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar: Hallo, wer kann sagen, ob man den waagerechten Haltegriff vor dem Beifahrersitz mit dem Wrangler Schriftzug am Sahara nachrüsten kann? Also dieser...
  • Haltegriff Beifahrerseite

    Haltegriff Beifahrerseite: Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff...
  • Grabars zusätzliche Haltegriffe

    Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
  • Demontage Haltegriff

    Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
  • Haltegriff Überrollbügel

    Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
  • Ähnliche Themen

    • Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar

      Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar: Hallo, wer kann sagen, ob man den waagerechten Haltegriff vor dem Beifahrersitz mit dem Wrangler Schriftzug am Sahara nachrüsten kann? Also dieser...
    • Haltegriff Beifahrerseite

      Haltegriff Beifahrerseite: Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff...
    • Grabars zusätzliche Haltegriffe

      Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
    • Demontage Haltegriff

      Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
    • Haltegriff Überrollbügel

      Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
    Oben