Haltegriff Beifahrerseite

Diskutiere Haltegriff Beifahrerseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich habe ein kleines Problem Der Haltegriff über dem Handschuhfach ist lose. Ich hab also die Abdeckung des Griffs runtergenommen. Der Griff selbst ist mit 2 Schrauben befestigt. Leider scheint sich das Gegenstück (Mutter oder Gewindestück) verkrümelt zu haben. Dadurch kann die eine Schraube auch nicht mehr angzogen werden. Kann man da irgendetwas machen ohne den Airbag entfernen zu müssen oder muss ich das ganze Panel inkl. Airbag ausbauen? Über das Handschuhfach kommt man nicht ran (auch wenn es ausgebaut ist)
 
Den Griff ganz abgeschraubt habe ich noch nicht. Und ist der 2014er
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Bein Anleitung/Datenblatt unter dem Link kannst Du Dir auch einen Eindruck verschaffen wies runter der Blende aussieht.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Danke, da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich gerade noch mal runter und hab das Teil auseinandergenommen. Mit locker meinte ich den ganzen Griff. Die Zierblende mit den Fakeschrauben hatte ich bereits abgemacht. Hinter dem Armaturenbrett befindet sich ja ein Rahmen. An diesem Rahmen wird der Haltegriff normalerweise verschraubt. Dazu sind ind diesem Rahmen an den Haltepunkten Gewinde eingeschnitten. Normalerweise jedenfalls. Auf der einen Seite war dieses auch vorhanden, auf der anderen war da nix und die Originalschrauben konnte ich einfach durchstecken (Loch definitiv zu groß für die Originalschraube)Dafür war da irgendein klebriges Zeug dran was mich vermuten läßt, daß das Loch im Werk zu groß gebohrt wurde und man die Schraube einfach verklebt hat :(. Ich werde da morgen mal mit nem entsprechenden Gewindebohrer rangehen, ein neues Gewinde schneiden und eine andere Schraube reinmachen. Die Originalschrauben sehen mir nach eine 6er Dicke aus haben aber einen 5er Kopf (8mm). Scheinen ausserdem selbstschneidend zu sein da die Haltepunkte auch nicht sehr dick sind.
 
@jeepscout
 
das Teil sieht interessant aus als Handyhalter. Danke für den Tipp
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Die Haltepunkte waren für den Gewindebohrer etwas dünn. Hab das Problem mit einer dickeren, selbstschneidenden Schraube gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltegriff Beifahrerseite

Haltegriff Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar

    Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar: Hallo, wer kann sagen, ob man den waagerechten Haltegriff vor dem Beifahrersitz mit dem Wrangler Schriftzug am Sahara nachrüsten kann? Also dieser...
  • Haltegriff für Beifahrer ZJ 40

    Haltegriff für Beifahrer ZJ 40: Servus zusammen, hat jemand von Euch schon so etwas verbaut? Bräuchte ihn als Einstiegshilfe für meine bessere Hälfte..🤓 Ihre Füße sind leider...
  • Grabars zusätzliche Haltegriffe

    Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
  • Demontage Haltegriff

    Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
  • Haltegriff Überrollbügel

    Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
  • Ähnliche Themen

    • Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar

      Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar: Hallo, wer kann sagen, ob man den waagerechten Haltegriff vor dem Beifahrersitz mit dem Wrangler Schriftzug am Sahara nachrüsten kann? Also dieser...
    • Haltegriff für Beifahrer ZJ 40

      Haltegriff für Beifahrer ZJ 40: Servus zusammen, hat jemand von Euch schon so etwas verbaut? Bräuchte ihn als Einstiegshilfe für meine bessere Hälfte..🤓 Ihre Füße sind leider...
    • Grabars zusätzliche Haltegriffe

      Grabars zusätzliche Haltegriffe: Hallo zusammen , Hat jemand aus unserer Gemeinde Grabars nachgerüstet ? Also die hinteren im JKU kein Problem passen promt aber die vorderen...
    • Demontage Haltegriff

      Demontage Haltegriff: Hallo, wer kann mir sagen wie ich den Haltegriff (hinten innen) über den Türen abschrauben kann?   Gruß   Manni
    • Haltegriff Überrollbügel

      Haltegriff Überrollbügel: Hallo zusammen, ich suche ein Paar orginelle Haltegriffe für den Überrollbügel. Bei meiner Suche im Netz finde ich immer nur die, welche auch...
    Oben