Wombat
Member
Threadstarter
Hallo im JK-Forum,
mein Name ist Jürgen und seit längerem lese ich schon mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Bis 2005 hatte ich nacheinander bereits zwei Jeep`s die ich sehr geliebt habe. Einen Grand Cherokee WJ und einen WH. Beide als Limited mit dem 4.7l V8.
Jeep ist mir also seeehr bekannt.
Seit einer ganzen Weile überlegen meine Frau und ich, uns ein "Reisemobil" zu kaufen. Die Überlegungen gingen da durchaus schon in sehr verschiedene Richtungen. ... VW-California 4-Motion, Defender bzw. HZJ 78 mit Ausbau etc. alles viel zu teuer m.M. Zuletzt lag ein Pickup mit Wohnaufbau in der Luft - z.B. von Exkab.de
Naja, neben mir und meiner Frau muss aber auch noch ein Hund mit - ein >70Kg Neufundländer ... und so ein Viech geht nur schwer durch den schmalen Spalt zwischen vorgeklapptem Sitz hindurch. Mein geplanter PU war eigentlich der Toyota Hilux Extra Cab mit 100% Sperre. Das funzt so leider nicht, denn der Spalt ist nur ca. 19 cm breit und da passt er nicht durch ... der Neufi.
Eine andere Idee wäre ein kleiner offroadiger Trailer. Sowas wie ein T@b-Off-Road. Und beim surfen stieß ich dann auf den 3Dog-Camper - das passt ja mit dem Hund B) ... und was sehe ich da? Einen Wrangler Rubicon, der mit solch einem Anhänger rumdüst :top:
Noch ne Nacht drüber geschlafen und dann mit dem Wrangler näher beschäftigt.
Welches "Nutzungsprofil" habe ich:
8`- 12`tkm p. Jahr
Sommerbetrieb - im Winter evtl. nur wenn kein Salz/Schnee/Eis ist.
Ich fahre allein; oder mit Frau; oder mit Hund; oder mit Frau und Hund.
Reines Funauto - meine Frau hat ihr eigenes und ich einen Geschäftswagen
Garage ist da - dann kommt mein Geschäftswagen eben an die frische Luft
Urlaubsfahrten dann mit einem kleinen Trailer
60% Landstraße, 30% Autobahn und max. 10% Stadtverkehr - kaum extreme Kurzstrecken
Geländefahrten - JA, aber kein hardcore. Also Waldwege, Schotter, Hochalpenstraßen, Touren nach Südeuropa und Skandinavien - ohne Island
Tja, da ist dann nach meiner Überlegung ein Jeep Wrangler Sport 3.8l V6-Schalter mit Softtop-Paket herausgekommen. ... vielleicht in Flame-Red
Einwände?
Ach ja, und eine Bitte: Wie groß (Grundfläche) ist in etwa der Kofferraum beim "Kurzen" wenn man die Rückbank entfernen würde? Ich meine Länge x Breite? Wäre super wenn einer von Euch mal mit nem Meterstab messen könnte - THX.
Gruss - Jürgen
mein Name ist Jürgen und seit längerem lese ich schon mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Bis 2005 hatte ich nacheinander bereits zwei Jeep`s die ich sehr geliebt habe. Einen Grand Cherokee WJ und einen WH. Beide als Limited mit dem 4.7l V8.
Jeep ist mir also seeehr bekannt.
Seit einer ganzen Weile überlegen meine Frau und ich, uns ein "Reisemobil" zu kaufen. Die Überlegungen gingen da durchaus schon in sehr verschiedene Richtungen. ... VW-California 4-Motion, Defender bzw. HZJ 78 mit Ausbau etc. alles viel zu teuer m.M. Zuletzt lag ein Pickup mit Wohnaufbau in der Luft - z.B. von Exkab.de
Naja, neben mir und meiner Frau muss aber auch noch ein Hund mit - ein >70Kg Neufundländer ... und so ein Viech geht nur schwer durch den schmalen Spalt zwischen vorgeklapptem Sitz hindurch. Mein geplanter PU war eigentlich der Toyota Hilux Extra Cab mit 100% Sperre. Das funzt so leider nicht, denn der Spalt ist nur ca. 19 cm breit und da passt er nicht durch ... der Neufi.
Eine andere Idee wäre ein kleiner offroadiger Trailer. Sowas wie ein T@b-Off-Road. Und beim surfen stieß ich dann auf den 3Dog-Camper - das passt ja mit dem Hund B) ... und was sehe ich da? Einen Wrangler Rubicon, der mit solch einem Anhänger rumdüst :top:
Noch ne Nacht drüber geschlafen und dann mit dem Wrangler näher beschäftigt.
Welches "Nutzungsprofil" habe ich:
8`- 12`tkm p. Jahr
Sommerbetrieb - im Winter evtl. nur wenn kein Salz/Schnee/Eis ist.
Ich fahre allein; oder mit Frau; oder mit Hund; oder mit Frau und Hund.
Reines Funauto - meine Frau hat ihr eigenes und ich einen Geschäftswagen
Garage ist da - dann kommt mein Geschäftswagen eben an die frische Luft
Urlaubsfahrten dann mit einem kleinen Trailer
60% Landstraße, 30% Autobahn und max. 10% Stadtverkehr - kaum extreme Kurzstrecken
Geländefahrten - JA, aber kein hardcore. Also Waldwege, Schotter, Hochalpenstraßen, Touren nach Südeuropa und Skandinavien - ohne Island
Tja, da ist dann nach meiner Überlegung ein Jeep Wrangler Sport 3.8l V6-Schalter mit Softtop-Paket herausgekommen. ... vielleicht in Flame-Red
Einwände?
Ach ja, und eine Bitte: Wie groß (Grundfläche) ist in etwa der Kofferraum beim "Kurzen" wenn man die Rückbank entfernen würde? Ich meine Länge x Breite? Wäre super wenn einer von Euch mal mit nem Meterstab messen könnte - THX.
Gruss - Jürgen