Hallo Leute bin neu hier

Diskutiere Hallo Leute bin neu hier im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nach dem ich einige Beiträge über den XJ gelesen habe finde ich Euren Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anook

anook

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Calw
Hallo Leute
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nach dem ich einige Beiträge über den XJ gelesen habe finde ich Euren Forum SPITZE!!!(habe vieles erfahren und gelernt über den XJ)
Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Cherooke 4.0 XJ Limited Bj. 1992. Der Wagen ist recht gut in Schuss, 8 Fach Bereift und laut Tacho195TKm. Habe 1500 Euronen dafür Bezahlt. HU ist im Oktober abgelaufen, also muss ich zum durchleuchten. Wird wahrscheinlich kein Problem mit der Plakette sein. Mein Problem ist unser geliebtes Finanzamt. Der Bock hat Schadstoff E01 und die Brüder wollen richtig Geld dafür, aber das wisst ihr schon. Meine Frage an Euch:
Ich möchte umrüsten. Was ist besser: KSV bedeutet E02 kleinere Aufwand, oder VOR KAT bedeutet D3 größere Aufwand zum einbauen.
Möchte wissen was habt ihr gemacht und was ist Eure Erfahrung mit Steuern sparen. Mein Cherokee ist genullt und ich muss sowieso zum TÜV um das ganze einzutragen.
Grüßle Anook :beerchug:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also der KLR Regler bekommst du bei Ebay für 229 Euro. Ist relativ schnell eingebaut, hab ich erst gestern gemacht.

Ich würd sagen Zeitaufwand ist fast der selbe was den Einbau angeht, Vorkat wahrscheinlich etwas schneller.

Steuer danach:
KLR, Euro2: 297 Euro
Vorkat, Euro3: 276 Euro
 
anook

anook

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Calw
Danke fLuP :beerchug:
Habe gestern Abend beim eBay für 265 Teuros ein Vorkat gekauft. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Leute bin neu hier

Hallo Leute bin neu hier - Ähnliche Themen

  • Hallo Leute aus Berlin und Umgebung

    Hallo Leute aus Berlin und Umgebung: Hallo Leute Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem GC Diesel. In Berlin wird seit längerer Zeit ein GC 3,0 Diesel angeboten. Kennt...
  • Hallo Leute brauche eure Hilfe!

    Hallo Leute brauche eure Hilfe!: Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
  • Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!

    Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!: Hallo Leute! Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Grannys 5,2 v8 Bj 96 Aber die Heckklappendämpfer sind ziemlich am ende! Kann mir jemand sagen wo...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo wollte mich mal vorstellen :birthday: Ich heiße Dirk komme aus NRW und habe mir einen 98`TJ gekauft. Den werde ich das ganze jahr...
  • Hallo leute

    Hallo leute: [Hallo kann mir jemand sagen ob er dieses Problem beim Granny 2000 mod auch schon aufgetretten ist das Automatik getriebe ruckt aber nur morgens...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Leute aus Berlin und Umgebung

      Hallo Leute aus Berlin und Umgebung: Hallo Leute Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem GC Diesel. In Berlin wird seit längerer Zeit ein GC 3,0 Diesel angeboten. Kennt...
    • Hallo Leute brauche eure Hilfe!

      Hallo Leute brauche eure Hilfe!: Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
    • Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!

      Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!: Hallo Leute! Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Grannys 5,2 v8 Bj 96 Aber die Heckklappendämpfer sind ziemlich am ende! Kann mir jemand sagen wo...
    • Hallo Leute

      Hallo Leute: Hallo wollte mich mal vorstellen :birthday: Ich heiße Dirk komme aus NRW und habe mir einen 98`TJ gekauft. Den werde ich das ganze jahr...
    • Hallo leute

      Hallo leute: [Hallo kann mir jemand sagen ob er dieses Problem beim Granny 2000 mod auch schon aufgetretten ist das Automatik getriebe ruckt aber nur morgens...
    Oben