Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...

Diskutiere Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe seit gestern einen Cherokee XJ Bj.1999 von der US- Army. Nun benötige ich dringend ein Datenblatt für den Jeep für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
ich habe seit gestern einen Cherokee XJ Bj.1999 von der US- Army.
Nun benötige ich dringend ein Datenblatt für den Jeep für eine Vollabnahme beim Tüv.
Weiß jemand wo ich so etwas einigermaßen erschwinglich herbekomme? Auch zugelassene Scheinwerfer und Rücklichter wären nicht schlecht.
Ich bin leider ein absoluter Neuling :rolleyes:
Könnt Ihr mir Einen Tipp geben?
Danke
Heiko
 
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo Heiko,

ich habe auch so ein Teil der Army, aber den TÜV schon mitgekauft.

Ich kann Dir nur sagen, dass der TÜV Schwäbisch Hall die Abnahme gemacht hat und die ein Datenblatt vorliegen hatten. Genaueres weiss ich allerdings leider nicht. Vielleicht kann man da einfach mal anrufen und nachfragen.

Good Luck ... was hast Du Dir denn für einen zugelegt?

Viele Grüße und Erfolg
Bergnase :rolleyes:
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Ich hatte einen zwei Schritte TÜV: Hinfahren, fragen, was sie denn so wollen (... ist das ein Amerikaner? Eine TÜV Prüfung bezahlen), handgeschriebene Liste vom TÜV Typ (Namen gemerkt) plus Empfehlung für die Werkstatt, die das macht, mitnehmen und zurück (gleicher TÜV Typ, kurz angeschaut... das hat der DingsDa gemacht, ist in Ordnung.... Zweite TÜV Prüfung bezahlen).

War eigentlich nicht zu teuer oder zu kompliziert aber die Änderungen waren ziemlich dämlich: z.B. wenn die Warnblinkanlage an ist, blinkt es innen (!) im Fahrzeug in den USA grün, aber in D muß es innen rot blinken. Who cares? Es waren jedenfalls lauter völlig irrelevanten Kleinigkeiten, die sich aber doch auf ca. 1000 DM summiert haben (Ja, solange ist das her).

Der deutsche Fahrzeugbrief hat mich viel mehr genervt, weil ich stundenlang warten mußte...

Gruß
Angela
 

heiko36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
:blush: Hallo, ich bin die Frau von Heiko und habe wenig Ahnung von der Materie.
Inzwischen haben wir ein Datenblatt und den Abgasnachweis für ca 231€, Rücklichter über 200€, zwei Reifen ebenfalls über 230e, die Scheinwerfer waren etwas günstiger... .Heiko hat nun fast alles im Inneren abgebaut auf der Suche nach einem Kabel was nach hinten geht für die Nebelschlussleuchte....er ist ziemlich beschäftigt um noch zum TÜV zu kommen bevor die Kurzzeitkennzeichen ablaufen.
Es fehlt noch eine Reifenfreigabe und diverse Kleinigkeiten.
Der Cherokee stammt von der Us-Armee, war ein Militärpolizeiwagen, Baujaht 1999, 136000 km, Allrad 4x4, scheint technisch ok zu sein und ist "hell gold".....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt...

Hallo, habe ein US-Cherokee gekauft und suche Datenblatt... - Ähnliche Themen

  • Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010

    Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010: hallo ich habe Interesse an einen Grand Cherokee CRD 3,0 Overland  und zwar einer von den letzten 2010. ich brauche einige Auskünfte, was hat so...
  • Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs

    Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs:  
  • Hallo cma / Markus - Stand Cherokee Chief aus den USA??

    Hallo cma / Markus - Stand Cherokee Chief aus den USA??: Hallo Markus So, jetzt leg die Flex mal einen Moment auf die Seite, und lass die Gemeinde an deinen Erfolgen und Frustrationen teilhaben. Uns...
  • Hallo hier ein neuer cherokee renegade/liberty Besitzer

    Hallo hier ein neuer cherokee renegade/liberty Besitzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Tagen nen Liberty 2.8crd 150 PS gekauft. Schwarz einige Gebrauchsspuren im Lack, Hängerkupplung. Ich bin aus...
  • Hallo, bin seit heute Besittzer eines Cherokee 4,0 LTD Ez 93 aber BJ 92

    Hallo, bin seit heute Besittzer eines Cherokee 4,0 LTD Ez 93 aber BJ 92: Hallo bin neu im Forum, der nette Ton im Forum gefällt mir sehr gut und es gibt anscheinend auch für jedes Problem ein offenes Ohr. Jetzt mal zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben