hallo, bin neu

Diskutiere hallo, bin neu im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal, bin der Neue :rolleyes: und somit komme ich auch gleich ganz unverschämt zur sache: Hatte 1993 einen Wrangler 4.0 HO für zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cptboeing737ng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo erstmal, bin der Neue :rolleyes:
und somit komme ich auch gleich ganz unverschämt zur sache:
Hatte 1993 einen Wrangler 4.0 HO für zwei Jahre und hab seitdem so einige andere Autos gefahren , nun dachte ich mir es wäre wohl wieder soweit: Ein neuer muß her , hab auch schon zwei im Auge . Nämlich einen neuen Unlimited Sport CRD (der Händler gäbe 15% , is das OK?) oder den Vorgänger als Rubicon mit 16000km für 19000 Eus . Ich weiß der eine hat 2 der andere 4 türen aber diesen Aspekt mal außer acht gelassen , ich habe einen eigenen Wald wo ich holz mache , ferner fahre ich auch damit zur jagd , ich weiß das ist alles nicht so wirklich hartes Gelände , aber dann denk ich mir halt auch , so ein rubicon ist halt schon was besonderes ,,,also auf gut deutsch ich weiß halt auch net was ich machen soll,,,,danke für die anregungen.... Gruß Peter
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Peter,
wie du schon gesagt hast sind das js komplett verschiedene Jeeps.Technisch und Optisch.Zum Technischen können dir andere zu dem Vorgänger bestimmt mehr sagen.Ich selbst habe den Jk Sahara Unlimited 2,8,weil ich auch einen Kofferraum haben wollte wo was rein geht und im Gelände reicht der allemal somal du eh kein hartes Gelände fährst.
zum Thema Jagd,wenn du auf Hasen schiest :rolleyes: reicht dir auch der Kurze Wrangler,aber wenn mal ein Reh oder Schwein dabei ist wirds schon eng,will damit nur sagen dass in den Kurzen nicht viel reinpasst.
Ich bin froh dass ich den Unlimited habe und Platz!
Zu den Preisen kann ich nichts sagen ist ja auch Bj. und Ausstattungsabhängig,vergleich halt mal bei Klick

Gruss Heiko
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Heiko,

kaufe Dir einen Rubi bei dem brauchst Du eigentlich kaum mehr großartig was für die Offroadseite machen.

Klar weniger Platz als der 4 türige JK, aber kommt drauf an was Du alle mit schleppst. Trotzdem kann man einiges verstauen auch im Rubi.
Ausserdem ist der neue auch einiges teurer.

Schildere doch einfach wie der Einsatz des Fahrzeuges aussieht und was an Sachen mit muss.

LG
wolfgang
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Heiko
..........
,

LG
wolfgang
Wolfgang,du meinst sicher Peter und nicht mich :rolleyes:

Er sollte halt wissen für was er Jeep braucht und für Waldwege brauch man keinen Rubi.
Der JK hat zb. mehr Anhängelast,Peter macht ja auch Holz.
Aber mit Kaufpreis da hast ganz klar recht,der Jk kost n paar Euronen mehr und den Rubi brauch man nicht mehr aufrüsten,auch keine Frage.

Schildere doch einfach wie der Einsatz des Fahrzeuges aussieht und was an Sachen mit muss.
dann sieht man ja ob lieber Kofferraum oder Sperren
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich würde mehr zum Rubi tendieren. Denn er ist, wie schon gesagt, fürs Offroad tip top.
Und wenn du ihn nur zum Jagen bzw. Holz machen nimmst reicht er. Einfach die Rückbank raus und dann passt da auch ein Reh oder ne Sau rein.

Außerdem kannst immer noch nen Hänger hinten ran klemmen wo die Viecher rein schmeißen kannst :rolleyes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hello

Auch wenn das hier sicher keiner hören will zur Jagd und zum Holzmachen würd ich mir nenDefender kaufen :rolleyes: den der ist dafür deutlich besser geeignet

wenns ein jeep werden soll würd ich den Rubi nehmen der kann im Gelände so zimlich alles und Zieht auch nen Hänger(den du wegen Platzmangel wohl brauchst) Über schlammige wege (wegen der sperren)



Gruss Manu
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr das mich die Harten unter euch lynchen, würde ich mir heutzutage kein Auto mehr kaufen, welches weder ABS noch ESP hat, wenn ich das Auto jeden Tag nutzen möchte. Es kommt also meiner Meinung darauf an, ob der neue ausschließlich ein Forstauto werden soll oder nicht. Der JK ist auch deutlich geräumiger im Fahrerbereich, was für mich mit 2m sehr wichtig ist.
Er ist allerdings auch deutlich breiter und es gibt auch sehr schmale Waldwege.
Gruß Markus
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Also wenn es in erster Linie ein Auto fürs Gelände sein soll, dann würde ich den Rubi nehmen.
Wenn der Wagen eher auch alltagstauglich sein soll und man den Platz gebrauche kann, dann doch lieber den JK unlimited. Für Waldwege und ähnliches reicht der sicher auch vollkommen.

Tschau Ralf
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Also ich würde den JK Unlimited nehmen - allerdings als Rubi - gibt’s als Sonderbestellung - dann haste beides :king:

Wenn das nicht in Frage kommt - nimm den TJ Rubi zum eingewöhnen - bekommst Du auch gut wieder verkauft - und dann fahr mal den JK probe und bestell ihn Dir in ein zwei Jahren als Rubi - dann gibt’s auch bessere Konditionen :hehe:

;)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Also ich würde den JK Unlimited nehmen - allerdings als Rubi - gibt’s als Sonderbestellung - dann haste beides ;)

Wenn das nicht in Frage kommt - nimm den TJ Rubi zum eingewöhnen - bekommst Du auch gut wieder verkauft - und dann fahr mal den JK probe und bestell ihn Dir in ein zwei Jahren als Rubi - dann gibt’s auch bessere Konditionen :hehe:

:newlaugh:
... obwohl - 15% sind natürlich sehr gute Konditionen :king:
 

cptboeing737ng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
also erstmal vielen lieben dank für die vielen antworten.....:hehe:
ja sicher die option mit dem rubi unlimited hab ich mir auch schon ausgemalt , nur der gute kost halt auch a heftige stange ..... und ein defender geht sowieso gar nicht! bin halt ein großer freund von ami autos :king: .... aber in anbetracht dessen daß ich das auto wohl auch zum transport meines im mai zur "auslieferung" fälligen nachwuchses nutzen werde müssen (mein coupe welches ich brauche um 120km in die arbeit zu kommen ist dafür auch weniger geeignet) werde ich wohl den unlimited ordern (wie gesagt der rubi unlimited wäre die premium lösung , aber die kohle....). das ist nach langem hin und her wohl die vernünftige lösung , wobei der kleine gebraucht rubi immer noch nicht ganz aus meiner birne zu kriegen ist . habt ihr schon mal was gehört von jeep in österreich oder tschechien kaufen...hab gehört da gäbe es gut prozente , wobei ich die 15% von meinem händler auch net sooo schlecht finde.....aber jetzt hab ich euch glaub ich für heut schon wieder genug zugeschwallt,,,,also nochmals danke....gruß peter
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Naja, dann viel Spass beim Warten, ich warte schon seit Juli, da verliert man schön langsam die Freude dran.....

Lg Niki
 

cptboeing737ng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
meiner würde schon hier beim händler stehen , bin genau den schon mit roter nummer probegefahren außer mir ist noch keiner damit gefahren! , ich müßte mich nur noch entscheiden :hehe:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
15% dürfte auf jeden Fall einen Nachlass für Jäger oder Reiter beinhalten...

Thorty :hehe:
 

cptboeing737ng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
klar,
wenn du einen Jagdschein hast, oder Reiter bist oder ich glaub auch wenn du bezug zum forst hast gibt dir Chrysler Deutschland schon mal 7%, dann kommt der Händler mit normalerweise 5% und dann braucht man halt noch a bissl Verhandlungsgeschick :hehe: , neee dann kommen noch ein paar prozent weil "Vorführer" .
gruß Peter
 

cptboeing737ng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
hallo nochmal,
hab mich immer noch net entschieden, aber mein freundlicher hat sein rubicon angebot nochmal "justiert" :king:
also , es geht um einen 03/2004 tj rubicon, mit 16000km, 8 fach bereift ,(alle neu), top zustand , jedoch fehlen die hintere Sitzbank , die Gurte hinten und die seitenscheiben hinten sind durch kunststoffeinsätze ersetzt worden und fehlen , :hehe:
was sagt ihr zu einem preis von 17500€, ich glaub das wäre schon OK . Ferner; weiß jemand ob es einen Kindersitz gibt den man hinten anstatt der sitzbank fest reinschrauben könnte , dann könnte nämlich auch mein hund mitfahren und der buggy hätte auch noch platz und mein raumproblem und die frage ob unlimited oder rubi wäre gelöst ;)
Danke und Gruß
Peter
 

Wranglerfan

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
klar,
wenn du einen Jagdschein hast, oder Reiter bist oder ich glaub auch wenn du bezug zum forst hast gibt dir Chrysler Deutschland schon mal 7%, dann kommt der Händler mit normalerweise 5% und dann braucht man halt noch a bissl Verhandlungsgeschick :frust: , neee dann kommen noch ein paar prozent weil "Vorführer" .
gruß Peter
... was heißt Bezug zum Forst? Reicht da ein eigener Wald mit 10 ha?

Ich möchte nämlich in den nächsten Monaten auch wieder zurück zum Wrangler. Eigentlich tendiere ich zu einem jungen Gebrauchten, aber wenn es da für Forst zusätzliche Prozente gibt, wäre ein Vorführer oder Halbjahreswagen wohl auch nicht günstiger als ein Neuer.

Heinz
 

Dengel01

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Ich grüß Euch alle miteinader!
Hab den neuen Rubi 2,8 CRD. Geländemässig gibts kaum was Bessres. Solltest nur kein Gepäck mitnehmen müssen. Oder wenn, dann nur gesamt 2 Personen dann kannst Du die Rückbank umlegen und hast etwas Platz, zumindest für nen Keiler reichts.
Leider säuft meiner wie ein loch. Im Mitteil immer ne 13 vor der Komma. In der Stadt gingen auch schon 18 liter.
Mein Fazit : Als Spass und Geländewagen ok. Solls auch der Ständige Alltagsgebrauch sein, zuviele Nachteile:
Gruß Sefan

Sorry, hab noch vergessen ,hab auf meinen auch 15 % bekommen ,war ne Aktion von Chrysler.
Stefan
 

Grueneberg

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
04808 Falkenhain
Hallo "Neuer",

seit heute bin ich hier der NEUE und Du schon etwas älter ... aber gut ...

Könntest auch meinen TJ 4.0 Sport in gelb mit Rubicon-Bereifung sowie Soft- und Hard-Top bekommen ...

Tolles Fahrzeug aber da ich ihn zu 99% auf der Straße fahre nicht gerade der Hit ...

Also bei interesse oder sonstigen fragen ... ;) yellowwrangler :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo, bin neu

hallo, bin neu - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben