Doka
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Hallo Gemeinde,
bei meinem GC häufen sich die Elektronikfehler.
Kurze Historie:
Um gleich ehrlich zu sein muss ich gestehen, ohne zu wissen, ob es Folgen hat, habe ich eine AHK amRücklicht abgezweigt und die mitgelieferte Box dazu einfach abgeschnitten. Dies ist aber schon vor 5 Jahren geschehen.
Seit 2 Jahren fahre ich mit leuchtender Motirkontrolllampe, da mir keine Werkstatt helfen kann. Die letzte Werkstatt sagte, dass ich aber so fahren könne. Das Lesegerät sagt „ ich schaue gleich nach und editiere, da es wohl nicht zum Thema gehört“.
Manchmal zieht er nicht richtig. Nach Neustart ist wieder alles iO. Mittlerweile kann ich nach dem Starten schon hören, dass er nicht ziehen wird. Er hört sich dann dumpfer an, als wenn aus 3Liter mit mal ein 4Litermotor wurde. Kann man auch vergleichen, als wenn der Luftfilter offen wäre. Da ist aber alles iO bis zum Turbo. Ich verstehe nicht, dass ein Fachmann sowas nicht einordnen kann.
Mein Radio hatte vor einem oder 2 Jahren einen Festplattenfehler, sodass die Hälfte der Musik fehlte und Lieder verdoppelt waren. Ich hatte sie neu geladen und seitdem kein Problem gehabt.
Im Winter hat meine bessere Hälfte einen Audi auf einen Mercedes geschoben. Beim GC war die Stoßstange defekt. Die neue hat keine Vorrichtung für die Abstandssensoren und sind bis jetzt abgeklemmt. Da kam dann die Meldung, dass die Anlage zu warten sei.
Wartungen werden termingerecht durchgeführt.
Im Frühling bin ich auf der Autobahn liegengeblieben. Die Hochdruckpumpe hat sich zerlegt. Ich hatte Glück und es war kein Abrieb im System. So waren die Injektoren verschont geblieben.
Die Fachleute hatten den Dieselfilter ausgebaut und das Auto verschlossen. Logischerweise spritzte Diesel im Motorraum, als sie den GC wieder öffneten.
Nach der Reparatur leuchtete die Airbaglampe auf (mit ständigem Klingelton, meist beim Lenken, Gas geben oder bremsen), das Auto lässt sich selten per Ferbedienung abschließen, wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann geht 1x der Scheibenwischer an. Neuerdings ist das Radio mit Navi und Kamera ausgefallen, nachdem der GC aus der Werkstatt kam.
Die Kabel und Sicherungen sollen iO sein laut Werkstatt (Aussage von vor 2Wochen). Ohne Auffahrunfall habe ich schon über 5.000€ dieses Jahr bezahlt und demnächst kommt noch die große Inspektion. Da habe ich wenig Interesse noch mehr Geld für ergebnisloser Sucherei zu bezahlen, da ich schließlich auch wieder die richtige Stoßstange kaufen will.
Falls Ihr nen Tip habt wäre ich Euch sehr dankbar.
LG
bei meinem GC häufen sich die Elektronikfehler.
Kurze Historie:
Um gleich ehrlich zu sein muss ich gestehen, ohne zu wissen, ob es Folgen hat, habe ich eine AHK amRücklicht abgezweigt und die mitgelieferte Box dazu einfach abgeschnitten. Dies ist aber schon vor 5 Jahren geschehen.
Seit 2 Jahren fahre ich mit leuchtender Motirkontrolllampe, da mir keine Werkstatt helfen kann. Die letzte Werkstatt sagte, dass ich aber so fahren könne. Das Lesegerät sagt „ ich schaue gleich nach und editiere, da es wohl nicht zum Thema gehört“.
Manchmal zieht er nicht richtig. Nach Neustart ist wieder alles iO. Mittlerweile kann ich nach dem Starten schon hören, dass er nicht ziehen wird. Er hört sich dann dumpfer an, als wenn aus 3Liter mit mal ein 4Litermotor wurde. Kann man auch vergleichen, als wenn der Luftfilter offen wäre. Da ist aber alles iO bis zum Turbo. Ich verstehe nicht, dass ein Fachmann sowas nicht einordnen kann.
Mein Radio hatte vor einem oder 2 Jahren einen Festplattenfehler, sodass die Hälfte der Musik fehlte und Lieder verdoppelt waren. Ich hatte sie neu geladen und seitdem kein Problem gehabt.
Im Winter hat meine bessere Hälfte einen Audi auf einen Mercedes geschoben. Beim GC war die Stoßstange defekt. Die neue hat keine Vorrichtung für die Abstandssensoren und sind bis jetzt abgeklemmt. Da kam dann die Meldung, dass die Anlage zu warten sei.
Wartungen werden termingerecht durchgeführt.
Im Frühling bin ich auf der Autobahn liegengeblieben. Die Hochdruckpumpe hat sich zerlegt. Ich hatte Glück und es war kein Abrieb im System. So waren die Injektoren verschont geblieben.
Die Fachleute hatten den Dieselfilter ausgebaut und das Auto verschlossen. Logischerweise spritzte Diesel im Motorraum, als sie den GC wieder öffneten.
Nach der Reparatur leuchtete die Airbaglampe auf (mit ständigem Klingelton, meist beim Lenken, Gas geben oder bremsen), das Auto lässt sich selten per Ferbedienung abschließen, wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann geht 1x der Scheibenwischer an. Neuerdings ist das Radio mit Navi und Kamera ausgefallen, nachdem der GC aus der Werkstatt kam.
Die Kabel und Sicherungen sollen iO sein laut Werkstatt (Aussage von vor 2Wochen). Ohne Auffahrunfall habe ich schon über 5.000€ dieses Jahr bezahlt und demnächst kommt noch die große Inspektion. Da habe ich wenig Interesse noch mehr Geld für ergebnisloser Sucherei zu bezahlen, da ich schließlich auch wieder die richtige Stoßstange kaufen will.
Falls Ihr nen Tip habt wäre ich Euch sehr dankbar.
LG