Elektronikfehler nach dem Autowaschen?

Diskutiere Elektronikfehler nach dem Autowaschen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und guten Morgen zusammen! Bei meinem 2,5l TD besteht seit voriger Woche folgendes Problem: Ich war meinen Jeep in der Waschstraße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CONK3R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Graz/Austria
Hallo und guten Morgen zusammen!

Bei meinem 2,5l TD besteht seit voriger Woche folgendes Problem:

Ich war meinen Jeep in der Waschstraße waschen (wegen Salz und so) und hab dabei auch eine Unterbodenwäsche machen lassen. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme. Als ich dann am Abend in die Arbeit gefahren bin war anfangs auch noch alles okay aber nach ca. 25km stieg die Temp. auf 125 Grad+ (check gauges leuchtete auf) hielt sich ca. 10 min und dann fiel sie auf unter 40 Grad (check engine leuchtet auf) und die Motorleistung sackte auf ca 75% ab. Da ich aber auf der Autobahn unterwegs war konnte ich nicht sofort halten und musste noch ein Stück weiter fahren. Mir fiel auch auf das sich die Heizung die vorher normal heizte auf einmal nur mehr kalte Luft förderte. Nach ca. nochmal 5 min normalersierte sich wieder alles (Temp. normal, Heizung normal und Leistung auch wieder normal;) also fuhr ich weiter. Bis ich zu meiner Arbeitsstelle kam wiederholte sich dieser Vorgang noch 2 mal und ich lies meinen Jeep erstmal die ganze Woche stehen. Als ich dann aber gestern wieder von der Arbeit heim fuhr wiederholte sich das ganze Spiel von vorne und mir fiel zusätzlich auf das sich der Verbrauch verdoppelte.

So jetzt meine Frage: Kann es sein das ich Wasser in die Steuerelektronik bekommen habe und die bei diesen Temp. (-10 bis -15Grad) im Steuergerät einfriert und erst nach 25 bis 30 km auftaut und Fehler in der Steuerung produziert? Wenn ja wie bekomme ich das raus (hab keine Garage)? Hilft Kontaktspray um das Wasser zu verdrängen?


Danke für die Hilfe

Peter
 
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
ich hab keine ahnung von dem dieselross, aber bei den symptomen würde ich mal ein auge auf den motortemperaturfühler werfen, was auch den verbrauch erklären würde
 

CONK3R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Graz/Austria
Danke erstmals für die rasche Antwort. Werd das Ding mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.757
Danke
3.161
Standort
OS -Land
Den Symptomen nach eher klemmendes Thermostat, aber natürlich kann bei der Unterbodenwaäsche salziges Wasser in irgendwelche Steckverbinder eingedrungen sein. Das macht besonders hochwertige Kurzschlüsse... ;)
 

CONK3R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Graz/Austria
Hallo nochmal!

Sorry für die verspätete Antwort aber wie gesagt bin ich die ganze Woche ohne Auto unterwegs. Also der Tip mit dem Thermostat war Goldrichtig! DANKE!!!!! Auto geht wieder wie früher.

Nochmals danke für die Hilfe!!!!

MfG
Peter
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
Super!

Rückmeldung ist immer sehr wichtig, damit nicht nur das Problem und die Lösungsansätze hier im Forum zu finden sind, sondern auch die Lösung!
Viele vergessen das immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronikfehler nach dem Autowaschen?

Elektronikfehler nach dem Autowaschen? - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?

    Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?: Hallo, ich heisse Philipp und komme aus Mainz :). Vor kurzem haben wir uns einen Wrangler JL Unlimited in der Sport Version zugelegt, welcher uns...
  • Häufung von Elektronikfehlern WH 09

    Häufung von Elektronikfehlern WH 09: Hallo Gemeinde, bei meinem GC häufen sich die Elektronikfehler. Kurze Historie: Um gleich ehrlich zu sein muss ich gestehen, ohne zu wissen, ob...
  • Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus

    Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus :jester: ...was kann das sein,alle...
  • GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!

    GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!: Liebe Granny - Gemeinde , wer kann mir helfen ?? Nach den Problemen mit dem ABS-Steuergerät( leuchtet dauernd ) mackt jetzt der BCM wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?

      Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?: Hallo, ich heisse Philipp und komme aus Mainz :). Vor kurzem haben wir uns einen Wrangler JL Unlimited in der Sport Version zugelegt, welcher uns...
    • Häufung von Elektronikfehlern WH 09

      Häufung von Elektronikfehlern WH 09: Hallo Gemeinde, bei meinem GC häufen sich die Elektronikfehler. Kurze Historie: Um gleich ehrlich zu sein muss ich gestehen, ohne zu wissen, ob...
    • Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus

      Elektronikfehler ? Zigarettenanzünder benutzt-Uhr aus: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus :jester: ...was kann das sein,alle...
    • GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!

      GC 2,7 CRD Elektronikfehler ohne Ende.BCM defekt? Hilfe!!: Liebe Granny - Gemeinde , wer kann mir helfen ?? Nach den Problemen mit dem ABS-Steuergerät( leuchtet dauernd ) mackt jetzt der BCM wohl...
    Oben