CONK3R
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Hallo und guten Morgen zusammen!
Bei meinem 2,5l TD besteht seit voriger Woche folgendes Problem:
Ich war meinen Jeep in der Waschstraße waschen (wegen Salz und so) und hab dabei auch eine Unterbodenwäsche machen lassen. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme. Als ich dann am Abend in die Arbeit gefahren bin war anfangs auch noch alles okay aber nach ca. 25km stieg die Temp. auf 125 Grad+ (check gauges leuchtete auf) hielt sich ca. 10 min und dann fiel sie auf unter 40 Grad (check engine leuchtet auf) und die Motorleistung sackte auf ca 75% ab. Da ich aber auf der Autobahn unterwegs war konnte ich nicht sofort halten und musste noch ein Stück weiter fahren. Mir fiel auch auf das sich die Heizung die vorher normal heizte auf einmal nur mehr kalte Luft förderte. Nach ca. nochmal 5 min normalersierte sich wieder alles (Temp. normal, Heizung normal und Leistung auch wieder normal also fuhr ich weiter. Bis ich zu meiner Arbeitsstelle kam wiederholte sich dieser Vorgang noch 2 mal und ich lies meinen Jeep erstmal die ganze Woche stehen. Als ich dann aber gestern wieder von der Arbeit heim fuhr wiederholte sich das ganze Spiel von vorne und mir fiel zusätzlich auf das sich der Verbrauch verdoppelte.
So jetzt meine Frage: Kann es sein das ich Wasser in die Steuerelektronik bekommen habe und die bei diesen Temp. (-10 bis -15Grad) im Steuergerät einfriert und erst nach 25 bis 30 km auftaut und Fehler in der Steuerung produziert? Wenn ja wie bekomme ich das raus (hab keine Garage)? Hilft Kontaktspray um das Wasser zu verdrängen?
Danke für die Hilfe
Peter
Bei meinem 2,5l TD besteht seit voriger Woche folgendes Problem:
Ich war meinen Jeep in der Waschstraße waschen (wegen Salz und so) und hab dabei auch eine Unterbodenwäsche machen lassen. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme. Als ich dann am Abend in die Arbeit gefahren bin war anfangs auch noch alles okay aber nach ca. 25km stieg die Temp. auf 125 Grad+ (check gauges leuchtete auf) hielt sich ca. 10 min und dann fiel sie auf unter 40 Grad (check engine leuchtet auf) und die Motorleistung sackte auf ca 75% ab. Da ich aber auf der Autobahn unterwegs war konnte ich nicht sofort halten und musste noch ein Stück weiter fahren. Mir fiel auch auf das sich die Heizung die vorher normal heizte auf einmal nur mehr kalte Luft förderte. Nach ca. nochmal 5 min normalersierte sich wieder alles (Temp. normal, Heizung normal und Leistung auch wieder normal also fuhr ich weiter. Bis ich zu meiner Arbeitsstelle kam wiederholte sich dieser Vorgang noch 2 mal und ich lies meinen Jeep erstmal die ganze Woche stehen. Als ich dann aber gestern wieder von der Arbeit heim fuhr wiederholte sich das ganze Spiel von vorne und mir fiel zusätzlich auf das sich der Verbrauch verdoppelte.
So jetzt meine Frage: Kann es sein das ich Wasser in die Steuerelektronik bekommen habe und die bei diesen Temp. (-10 bis -15Grad) im Steuergerät einfriert und erst nach 25 bis 30 km auftaut und Fehler in der Steuerung produziert? Wenn ja wie bekomme ich das raus (hab keine Garage)? Hilft Kontaktspray um das Wasser zu verdrängen?
Danke für die Hilfe
Peter