Hätte auf Euch hören sollen - WaPu auch über die Wupper

Diskutiere Hätte auf Euch hören sollen - WaPu auch über die Wupper im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Wochen den Kühler gewechselt habe und deswegen ein paar Fragen hier gestellt hatte, wurde mir von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spline

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen den Kühler gewechselt habe und deswegen ein paar Fragen hier gestellt hatte, wurde mir von einigen Leuten empfohlen, die Wasserpumpe auch gleich zu tauschen.
Hab sie dann auch bestellt und in die Garage gelegt, aber wegen Zeitmange nicht eingebaut.
Heute abend stell ich den Dicken ab und seh zu, wie vorne das neue Kühlwasser rausstropft.
Nach einem kurzne Chekc, ob da der Marder sein Unwesen getrieben hat, nehme ich an, dass sich jetzt die WaPu tatsächlich verabschiedet hat und ich mich morgen dran machen kann, das Ding zu tauschen.

Hätte vor ein paar Wochen auf Euch hören sollen, dann könnt ich morgen ne ruhige Kugel schieben.


Und hier die obligatorischen doofen Fragen:
Der WaPu-Wechsel scheint kein grosser Akt zu sein, oder (ZJ 4.0)?
Wo wird aber der Flachriemen beim 4.0 ent/gespannt?
Hier wird als Dichtmittel immer Dirko HT grün empfohlen. Ich hab ne Tube Loctite 5926 rumliegen. Geht das auch?

Schönen Abend


Jürgen
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der WaPu-Wechsel scheint kein grosser Akt zu sein, oder (ZJ 4.0)?
Beim ersten Mal und mit bißchen Schraubererfahrung ca 3-4 Stunden.

Wo wird aber der Flachriemen beim 4.0 ent/gespannt?
Beim 95er 4.0 wird der Flachriemen manueel gespannt und zwar mittels der gesamten Servopumpe.
Da die sowieso komplett weg muss für den Zauber musst Du sie Dir eh genau anschauen.
An die hinteren Schrauben von der Servus-Pumpe kommt man am Besten von unten liegend dran.

Hier wird als Dichtmittel immer Dirko HT grün empfohlen. Ich hab ne Tube Loctite 5926 rumliegen. Geht das auch?
Keine Ahnung...
Ich dicht alles mit Hylomar...
Guck auf der Tube, da müsste draufstehen für welche Flüssigkeiten die Dichtmasse geeignet ist.

Ansonsten viel Spass... :wave: :p
Ich habs schon zweimal hinter mir...

Wie Du den Visco-Lüfter abkriegst weißte ja nachdem Du schon den Kühler gewechselt hast...

Gruß,
Ivo
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hehe: ätshipetsch !!

mit 5926 bist auf der sicheren seite !! ist hitzebeständig und hält roßen druck. ich nehm immer 5920.
noch am rande, den einen heizungsschlauch am gebogenen rohr oben lassen !! nur das pumpengehäuse nach dem abbau von dem rohr abdrehen bzw. rausdrehen.
vergiss nicht wieder das kühlmittel vorher abzulassen !!

das schwarze gebogene röhrl da mein ich links neben dem zylinderkopf

962050.jpg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte auf Euch hören sollen - WaPu auch über die Wupper

Hätte auf Euch hören sollen - WaPu auch über die Wupper - Ähnliche Themen

  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

    Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
  • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

    Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
  • Wer nicht hören will muss fühlen...

    Wer nicht hören will muss fühlen...: Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
  • Musik übers iPhone hören...

    Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
  • Ähnliche Themen

    • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

      XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
    • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

      Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
    • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

      Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
    • Wer nicht hören will muss fühlen...

      Wer nicht hören will muss fühlen...: Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
    • Musik übers iPhone hören...

      Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
    Oben