Wer nicht hören will muss fühlen...

Diskutiere Wer nicht hören will muss fühlen... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück

"Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun einen dreistelligen Millionenbetrag.
US-Behörden verhängen eine Rekordstrafe gegen das Unternehmen.
Das kauft zudem Hunderttausende Wagen zurück"
.

Quelle: Handelsblatt

Mehr zum Thema siehe hier:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rekordstrafe-wegen-rueckrufen-fiat-chrysler-kauft-defekte-autos-zurueck/12107354.html

Autsch... aber wie sagte mal einer: "alles Peanuts"!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Und die kaufen uns jetzt unsere ZJs ab? Na da bin ich aber mal gespannt! Wie soll denn sowas ablaufen...
Für 20.000€ dürfen sie ihn haben :jester:
 
Edit: Ach "in Zahlung geben"  :banghead:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Irgendwann kommt nun mal die Strafe für das Husarenstück das Marcionne (oder wie der heißt)  mit der Übernahme aufgeführt hat.
Oder haben die bei Fiat geglaubt die Amerikaner lassen sich einfach mal so einen ganzen Konzern abknöpfen?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich finde die Überschrift irreführend und zum Thema unpassend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Fiat-Konzern an der Misere schuld sein kann, falls es überhaupt eine Misere gibt.
 
Alleine die Tank-Geschichte ist schon alt wie Bibel.
 
Ich hab das heute früh in 4-Uhr-Nachrichten gehört und dachte schon, ich hätte mich verhört oder die Srächerin wäre besoffen.
Wenn’s jetzt aber schon im Handelsblatt steht …
 
So kann man sich die Konkurrenz auch mal vom Hals schaffen. In den USA hat das schon Tradition.
 
Erst war Audi dran, dann kam VW, Honda, BMW … an die Reihe …und am Ende musste Toyota auch mal schön federnlassen, gerade als die Japaner auf dem Sprung nach ganz oben waren.
 
Dank den Hacker-Duo, welches den Jeep neulich fernbedient hat, wissen wir jetzt wenigstens …wie sie es bewerkstelligt haben, dass der Prius von alleine beschleunigt hat und Toyota 6 Mio. Autos in die Werkstätte holen musste.
 
Jetzt darf halt der Fiat-Konzern ein bisschen bluten und für Ami-Murks bezahlen
 
Meine Verachtung für diese Art von US-Politik und Geschäftspraktiken wächst und wächst  
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Fakin schrieb:
Ich finde die Überschrift irreführend und zum Thema unpassend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Fiat-Konzern an der Misere schuld sein kann, falls es überhaupt eine Misere gibt.
 
Alleine die Tank-Geschichte ist schon alt wie Bibel.
 
Ich hab das heute früh in 4-Uhr-Nachrichten gehört und dachte schon, ich hätte mich verhört oder die Srächerin wäre besoffen.
Wenn’s jetzt aber schon im Handelsblatt steht …
 
So kann man sich die Konkurrenz auch mal vom Hals schaffen. In den USA hat das schon Tradition.
 
Erst war Audi dran, dann kam VW, Honda, BMW … an die Reihe …und am Ende musste Toyota auch mal schön federnlassen, gerade als die Japaner auf dem Sprung nach ganz oben waren.
 
Dank den Hacker-Duo, welches den Jeep neulich fernbedient hat, wissen wir jetzt wenigstens …wie sie es bewerkstelligt haben, dass der Prius von alleine beschleunigt hat und Toyota 6 Mio. Autos in die Werkstätte holen musste.
 
Jetzt darf halt der Fiat-Konzern ein bisschen bluten und für Ami-Murks bezahlen
 
Meine Verachtung für diese Art von US-Politik und Geschäftspraktiken wächst und wächst  
Dann warte erst einmal TTIP ab! Dann wird es wohl noch besser werden (für die "Amikaner").

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dann brauchen die nicht mehr umständlich mit falsch durchgeführten Rückrufaktionen o.ä.hantieren, sie können einfach und direkt die Konkurrenz auf entgangenen Gewinn verklagen.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
und welche Modelle / Jahrgänge sind konkret betroffen ?
Nur in USA oder auch bei uns ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wer sich ein bisschen mit amerikanischen Kisten beschäftigt weiß das eigentlich bei so ziemlich jedem älterem Ami der Tank hinter der Hinterachse sitzt. Wer sich dunkel erinnern kann weiß das GM da auch mal Ärger mit hatte.
Ich für meinen Teil sehe das entspannt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer nicht hören will muss fühlen...

Wer nicht hören will muss fühlen... - Ähnliche Themen

  • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

    XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
  • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

    Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
  • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

    Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
  • Musik übers iPhone hören...

    Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
  • Musik hören ohne Schlüssel

    Musik hören ohne Schlüssel: Guten Abend, habe einen Jeep Compass Baujahr 2012. Bin mit dem Wagen abgesehen von ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden. Hammer Ausstattung für...
  • Ähnliche Themen

    • XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören

      XJ im Rhein Main Gebiet gesucht zum HA hören: Moin, Ich finde meine HA rauscht und ich habe leider kein Vergleich von anderen XJs. Gibt es im Bereich Aschaffenburg bis Frankfurt jemandem mit...
    • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

      Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
    • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

      Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
    • Musik übers iPhone hören...

      Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
    • Musik hören ohne Schlüssel

      Musik hören ohne Schlüssel: Guten Abend, habe einen Jeep Compass Baujahr 2012. Bin mit dem Wagen abgesehen von ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden. Hammer Ausstattung für...
    Oben