Hängt der Kühlerlüftermotor an der Klima?

Diskutiere Hängt der Kühlerlüftermotor an der Klima? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Kann es sein das der Kühlerlüfter keine Stromversorgung hat wenn die Klimaanlage nicht gefüllt ist? Das Relais des Lüfters ist ok aber...

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Servus
Kann es sein das der Kühlerlüfter keine Stromversorgung hat wenn die Klimaanlage nicht gefüllt ist?
Das Relais des Lüfters ist ok aber Stromlos
Mfg
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Sorry ist ein 5,9er
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Lüfter sollte zwar auch dann anspringen, wenn die Klima läuft - aber natürlich hauptsächlich, wenn das Kühlwasser zu heiß wird.
Ganz sicher bin ich beim 5.9er nicht, aber ich glaube da war was mit modulierender Drehzahl je nach Temperatur?
Manche Verbraucher werden auch per Masse geschaltet, das erschwert die Fehlersuche, wennn man damit nicht rechnet...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da moduliert nix, das Ganze wir über zwei Thermoschalter in zwei Stufen geschaltet. Einer im Vorlauf zum Kühler = erste Stufe und einer im Rücklauf zur Wapu nach dem Kühler = 2 Stufe. Der Lüfter hängt an einer 60 A Sicherung. Bei Klima an läuft die erste Stufe mit. Im Stand ohne Lüfter schaltet sonst die Klimaanlage nach 2-3 min wegen zu hohem Druck ab.
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Danke
Jetzt noch eine frage wo bekomme ich einen Schaltplan für den 5,9er her?
Da meine freie Werkstatt sagt es fehlt das Pwm Signal für den Lüfter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt kein pwm signal
überbrücke die thermoschalter in den kühlerschläuchen. der obere ist für die erste stufe, der untere für die zweite.
die erste stufe geht über einen vorwiderstand.geht die zweite stufe, aber erste nicht, so kann auch der widerstand defekt sein
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Ok gebe ich so an die Werkstatt weiter
Danke!
 
Thema:

Hängt der Kühlerlüftermotor an der Klima?

Hängt der Kühlerlüftermotor an der Klima? - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Bordcomputer oben hängt us

    Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
  • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

    2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

      Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Bordcomputer oben hängt us

      Bordcomputer oben hängt us: Hallo Leute, Bei meinem dicken spinnt die Dachkonsole. Ich kann zwar alles mit us/m und step resetten aber nicht umschalten. Sobald ich beim...
    • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

      2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
    Oben