Habe neue Blinker dran!

Diskutiere Habe neue Blinker dran! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; So, habe mal was gebastelt. :yes: Habe die hässlichen Original EU Blinker durch die schöneren von Hella ersetzt. :P So war es Vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
So, habe mal was gebastelt. :yes:
Habe die hässlichen Original EU Blinker durch die schöneren von Hella ersetzt. :p

So war es Vorher. :hmmm:


hier die neu gebohrten kleinen Löcher, und alles schön mit Rostschutzfarbe ausgepinselt.


Nach der Montage.


Und hier ist alles fertig!!! ;)


Jetzt gefällt er mir schon viiiieeeeel besser!! :D
Ganz ohne wäre zwar noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben. :hmmm: :angry:

Gruß
Basti :D
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
:hmmm: sieht gut aus, hatte meinen YP´S auch so umgebaut :angry:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
:yes: hab meiner Freundin vor einer weile mal den Hinweis gegeben das ich die ja soooooooooo toll finden würde! :hmmm:
schaun wa mal... :angry:

decken die den alten "abdruck" komplett ab?

Gruß Chriss
 
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Erstmal Danke an euch!!!

@ Chriss
Leider wird der alte Abdruck nicht ganz abgedeckt.
Die neuen Blinker sind in allen Abmessungen kleiner als die alten. Aber mit ner guten Politur bekommt man den Abdruck halbwegs weg.......jedenfalls soweit, das es kaum noch auffällt.

Gruß
Basti :angry:
 
GerRmnn

GerRmnn

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Und wann ist das Fahrwerk dran?
Wirkt schon fast tiefergelegt aus
Übrigens, Basti, Stammtisch ist doch am Freitag den 8.9.. Habe mich vertippt.
Ich kann aber leider nicht. Hat sich kurzfristig ergeben. Schade.

Gerd
 
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Und wann ist das Fahrwerk dran?
Wirkt schon fast tiefergelegt aus
Übrigens, Basti, Stammtisch ist doch am Freitag den 8.9.. Habe mich vertippt.
Ich kann aber leider nicht. Hat sich kurzfristig ergeben. Schade.

Gerd
Das Geld fürs Fahrwerk hatte ich leider noch nicht über, aber ich könnt ja mal ne Spendenaktion starten. :angry:
Die Blinker hatte ich hier ja noch „rumliegen“ wobei die mittlerweile auch sauteuer geworden sind. :hmmm:

Und zum Stammtisch werde ich es voraussichtlich auch nicht schaffen.
Der Ölverlust beunruhigt mich zu stark, und vor Samstag kann sich kein echter Fachmann den wagen ansehen. :hmmm:

Gruß
Basti :yes:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
auch wenn ich geschlagen und verbannt werde, aber ich finde die bauklötze gut. das gehört irgendwie dahin... :angry:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Bast,

sieht schon viel besser aus.

Bei meinem (Importfahrzeug) sind keine Bauklötze dran gewesen.
Allerdings hatte ich potthässliche runde Positionsleuchten auf den Kotflügeln montiert.
Diese Fallen aber beim Umbau gänzlich weg.

Jetzt aber zum Grund meines Postings. So weit ich weis, braucht man laut STVO nur dann Standlicht
(Positionsleuchten), wenn der Abstand von Scheinwerfer-Außenkante bis Fahrzeug-Außenkante
größer als 40 cm ist. Bei deinen Originalverbreiterungen solltest du in der Grenze liegen.

Verbessert mich falls ich Blödsinn schreibe.
 
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Hallo Bast,

sieht schon viel besser aus.

Bei meinem (Importfahrzeug) sind keine Bauklötze dran gewesen.
Allerdings hatte ich potthässliche runde Positionsleuchten auf den Kotflügeln montiert.
Diese Fallen aber beim Umbau gänzlich weg.

Jetzt aber zum Grund meines Postings. So weit ich weis, braucht man laut STVO nur dann Standlicht
(Positionsleuchten), wenn der Abstand von Scheinwerfer-Außenkante bis Fahrzeug-Außenkante
größer als 40 cm ist. Bei deinen Originalverbreiterungen solltest du in der Grenze liegen.

Verbessert mich falls ich Blödsinn schreibe.
Hallo Thomas

Jain.
Das mit dem Abstand ist schon richtig, jedoch muss dann das Standlicht in den Hautscheinwerfern eingebaut sein. Und ob das beim YPS so leicht geht weiß ich nicht.
Wenn man jetzt ein Importfahrzeug hat ist das Standlicht (Positionslicht) in den Blinkern, zumindest bei den meisten Amis. Das wird dann in Deutschland auch noch so halb akzeptiert.

Aber meine Hand würde ich für mein geschriebenes auch nicht ins Feuer legen. :hmmm:

Und danke für das positive Feedback euch allen!!! :angry:

Gruß
Basti :yes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
standlicht muss in D weiß sein!
wer auf die blinker/standlichtkombi auf den Kotflügeln verzichten will, muss:
-die Blinker im Grill in Betrieb nehmen (wer ne winde oder nen frontschutzbügel hat könnte probs aufgrund der sichtbarkeit der blinker bekommen)
-das standlicht in die hauptscheinwerfer integrieren (loch bohren, dichtung rein,standlichtlampe rein
und dann muss die aussenkante der hauptscheinwerfer weniger als 40cm vom äußeren rand der kotflügelverbreiterung weg seg
Alternativ gibt es auch zusatzscheinwerfer mit integriertem Standlicht
:angry:
 
mrjeep

mrjeep

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
62
Danke
4
Standort
WIEN
Fahrzeug
JK + YJ
:hehe:


man braucht NICHT ein Loch in die Hauptscheinwerfer bohren !!

überall gibt es die Hauptscheinwerfer (Bosch, Hella, no names, .........) bereits mit integriertem Standlicht !!

um kleines Geld.


:hehe:
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hi,

wo gibt es solche neuen Blinker?

Was kosten die?

Gruß

Michael
 
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Hi,

wo gibt es solche neuen Blinker?

Was kosten die?

Gruß

Michael
Ich habe die Blinker bei einer Deutz-Traktorenwerkstatt gekauft. Die Teile sind ursprünglich für alte Schlepper gedacht.
Für beide zusammen habe ich 96€ bezahlt, sie waren aber unlackiert und ohne Birnchen.
Mir wurde auch gesagt, das die so teuer sein, weil sie nur noch in geringen Stückzahlen und auch nicht mehr lange produziert werden. Also wer sie haben will, ran halten!!!
Soweit ich weiß, gibt es diese Teile seit 1965!

Achso…..für Leute mit Verbindung zu Hella habe ich auch die Artikelnummern hier liegen.

2BE 001.278-021
2BE 001.278-011

Eine ist für links und die andere für rechts

Gruß
Basti :hehe:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also nach meinen Infos werden nur noch die gläser für rein produziert, die Gehäuse was jetzt noch auf dem markt sind, sind alles nur noch lagerwahre.
 
YJDriver

YJDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Also nach meinen Infos werden nur noch die gläser für rein produziert, die Gehäuse was jetzt noch auf dem markt sind, sind alles nur noch lagerwahre.
Echt? Werden die jetzt schon nicht mehr hergestellt?
Kann auch sein das ich den Deutzmann falsch verstanden habe.
Dann habe ich ja noch mal richtig Glück gehabt. :hehe:

Gruß
Basti :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe neue Blinker dran!

Habe neue Blinker dran! - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Neuer vorderer Blinker für TJ

    Neuer vorderer Blinker für TJ: Im Prinzip war mir klar, dass die Handbremse nach sechs Jahren irgendwann mal nachgezogen werden muss. Ich hab es einfach nur aufgeschoben, war ja...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Neuer vorderer Blinker für TJ

      Neuer vorderer Blinker für TJ: Im Prinzip war mir klar, dass die Handbremse nach sechs Jahren irgendwann mal nachgezogen werden muss. Ich hab es einfach nur aufgeschoben, war ja...
    Oben