Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe

Diskutiere Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe heute meinen YJ 4,2 starten wollen und er macht keinen mucks mehr . Beim Schlüssel umdrehen keine Zündung mehr keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo,
 
habe heute meinen YJ 4,2 starten wollen und er macht keinen mucks mehr .
Beim Schlüssel umdrehen keine Zündung mehr keine Innenraumbeleuchtung nix .
Was kann das sein ?
Gibt es irgend wo eine Hauptsicherung ?
 
Gruß
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Vielleicht ist die Batterie leer!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Verdacht drängt sich zunächst mal auf.
 
Was hat die Innenbeleuchtung mit der Zündung bzw. dem Zündschloß zu tun?
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
XJ988 schrieb:
Der Verdacht drängt sich zunächst mal auf.
 
Was hat die Innenbeleuchtung mit der Zündung bzw. dem Zündschloß zu tun?
 

Ich wollte nur zum ausdruck bringen das keine funktion im innenraum geht.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
BlackBomber52 schrieb:
Entweder ist deine Batterie leer oder die Batterie hat keine Masseverbindung mehr zur Karosserie
 
also mit der batterie leer seit ihr natürlich richtig gelegen habe sie jetzt geladen und alles ist noch viel schlimmer.
 
wenn ich jetzt den minus pol anklemme startet der motor sofort obwohl der zündschlüssel auf dem sitz liegt.
 
Kann es sein das der anlasser hängt ?
 
Gruß Marko
 
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
dreht nur der Anlasser oder startet er wirklich?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entweder hängt der Magnetschalter - hau mal mit dem Hammer drauf - oder das Zündschloß hat eine Macke - ich würde es probehalber mehrfach betätigen oder einfach mal abstecken.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
mit dem zündschlüssel betätigst du eine stange, die wiederum den zündschalter betätigt, der weiter unten auf der

lenksäule montiert ist. gugg mal, ob da alles in ordnung ist.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Also mein baby läuft wieder. Es war der Magnetschalter. Habe ihm eins mit dem Hammer übergebraten und siehe da alles wieder paletti.
 
Danke nochmal.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein paar Sachen würden mich da seeeehr nachdenklich stimmen:
 
Ich hab die Situation so aufgefasst daß Du zum Auto gehst um irgendwohin zu fahren. Da stellst Du fest daß nix mehr geht - weil der Akku runter ist. Der ist alle weil der Magnetschalter des Starters hängt und den dauerhaft betätigt. Stimmt die Situation soweit?
 
Okay. Zunächst mal: Der Magnetschalter zieht nicht selbsttätig an und hängt in eingeschaltetem Zustand. Warum auch immer er hängt, es muß einen Startversuch gegeben haben sonst wäre der Magnet nicht in der Position.
 
Du legst die Polklemme an - und der Anlasser dreht, der Motor springt an - ohne Schlüssel im Zündschloß?
 
Nach meiner Ansicht kann der Magnetschalter nicht einfach das Problem gewesen sein, dafür passen einige Puzzleteile nicht ins Bild. Oder aber ein paar Annahmen sind falsch.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
XJ988 schrieb:
Ein paar Sachen würden mich da seeeehr nachdenklich stimmen:
 
Ich hab die Situation so aufgefasst daß Du zum Auto gehst um irgendwohin zu fahren. Da stellst Du fest daß nix mehr geht - weil der Akku runter ist. Der ist alle weil der Magnetschalter des Starters hängt und den dauerhaft betätigt. Stimmt die Situation soweit?
 
Okay. Zunächst mal: Der Magnetschalter zieht nicht selbsttätig an und hängt in eingeschaltetem Zustand. Warum auch immer er hängt, es muß einen Startversuch gegeben haben sonst wäre der Magnet nicht in der Position.
 
Du legst die Polklemme an - und der Anlasser dreht, der Motor springt an - ohne Schlüssel im Zündschloß?
 
Nach meiner Ansicht kann der Magnetschalter nicht einfach das Problem gewesen sein, dafür passen einige Puzzleteile nicht ins Bild. Oder aber ein paar Annahmen sind falsch.
 
Absatz 1 : Wieso ?
Absatz 2 : Bis zum Accu runter stimmt. Habe dann mehrmal versucht zu starten hat nur geklackt vorne. accu zu schwach. habe dann irgend wann gemerkt das keine innenraum beleuchtung geht und wenn ich den schlüssel rumdrehe zucken nicht mal mehr die anzeigen im Auto. habe dann die minus klemme abgemacht und batterie aufgeladen. als ich danach die klemme wieder draufmachen wollte startete das auto ohne zündschlüssel. motor läuft und anlasser auch so lange bis klemme wieder weg. habe dann mit dem hammer auf den magnetschalter geklöpfelt und siehe da. alles wieder normal bis jetzt.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, der Schalter hat also noch Lebenszeichen von sich gegeben - ich bin davon ausgegangen daß der Akku absolut tot war. Wenn nicht mal mehr die Innenbeleuchtung müde funzelt reagiert der Magnetschalter eigentlich schon lange nicht mehr, aber okay. Damit ist aber die Fage immer noch nicht beantwortet warum der Motor anspringt - der 4.2 hat zwar einen Versager, aber die Zündung wird doch wohl übers Zündschloß geschaltet? Hat der eine mechanische Benzinpumpe am Block?
 
Und ich kann noch immer keinen Hinweis darauf erkennen warum der Akku leer war - oder lese ich nur nicht richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe

Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben