hab endlich optimale wischerblätter

Diskutiere hab endlich optimale wischerblätter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mich hat immer das geflattere der wischer genervt, wenn die scheibe mal nicht nass genug war, da half auch rumbiegen am wischerarm nur temporär...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
mich hat immer das geflattere der wischer genervt, wenn die scheibe mal nicht nass genug war, da half auch rumbiegen am wischerarm nur temporär bis garnicht.
davon abgesehen neigen die wischer beim Z sowieso ab 160km/h ihren dienst komplett zu verweigern, ist dann immer blindflug......

nun hab ich mir diese visioflex von swf drangemacht, und bin begeistert. im alten forum wurde wohl schon mal darrüber was erwähnt, ist aber wohl mit dem crash weg, und es sind ja auch viele neue dabei....
deshalb hier nochmal der tip für diejenigen, die das gerubbel auf der scheibe nervt, oder die auch bei 160km/h, oder 80km/h und starkwind von vorne, bei regen noch was sehen wollen.


keinerlei gerubbel mehr, wischen viel besser als herkömmliche wischer, und auch bei 160 noch einwandfrei, schneller gings nicht auf dem weg nach hause vorhin. leider kosten die dinger wohl normalerweise ca 40,-, sind sie aber wegen der funktion auch wert, ich hatte glück, und hab sie für 15,- bekommen :drive:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Habe die auch und möchte eigentlich sagen, es wären die vom Mondeo, die beim ZJ laut Sequoia passen...

:drive:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich fahre die visioflex schon zwei jahre und bin immer noch absolut zufrieden echt gut die wischer


gruß torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
ohne markenwerbung machen zu wollen- mit swf bin ich immer gut gewischert gewesen seit jahren-egal bei welchem wagen- und kein gequietsche mehr
... egal bei welchem Wetter - mit Drei-Wetter-SWF hält die Frisur auf jeder Scheibe :rolleyes:


So, das hat mir jetzt unter den Nägeln gebrannt :rolleyes:


:drive:


:p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...V8BÄR,
es gibt verschiedene Modelle der Ford-Mondeo Baureihe (immer wieder facegeliftet), oder sind die Wischer DA alle gleich ?


gruss
needlees
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
hab die auch, sehr gut! Modell war für Audi, aber welcher? Zu lange her, was für die Wischer spricht :drive:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich versuche mal herauszufinden, welchen Visioflex Typ man verwenden kann...
Das würde mich nämlich auch interessieren! Meine Blätter zeigen schon das lustige Ausrufezeichen an :drive:

Gruß Heinz
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
naja, die sind 510mm lang. dürfte also nicht allzu schwer sein, die passenden zu finden.
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Für den WJ: Visioflex für den Volvo, 45cm passen tutto kompletti ideal! Hängen in jedem Baumarkt rum ...
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Habe mir vor 1/2 Jahr ein Lidl-Angebot für 5.- Euro eingebaut.
Sagenhaft, das beste was ich je hatte.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Danke, Honka,

hier ist der direkte Link zum gewünschten Produkt ... immerhin 42,- Euro inkl. Porto ... nicht schlecht.

:drive: Manfred
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
2
Standort
SU
N bißchen günstiger gehts auch noch, wenn man weitersucht ;-)
Wischerblätter Grand Cherokee

Habs gleich mal für beide Autos bestellt, danke für den Tip!
Gruss Tom
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Ich könnte ja jetzt noch mal auf die Volvo-Blätter Visioflex hinweisen, bei OBI für 34,00 € ... aber lasst Euch ruhig alle das Porto aufbrummen ... :drive:

@ Andalucia:
Meine Vorgängerblätter waren ausm REAL für 8 €, grausam ... haben nur kurze Zeit gut gewischt und machten ständig Geräusche (quietschen auf der Scheibe).
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Danke, Honka,

hier ist der direkte Link zum gewünschten Produkt ... immerhin 42,- Euro inkl. Porto ... nicht schlecht.

:drive: Manfred

naja, oder man nimmt die ohne verpackung, beim selben händler

http://cgi.ebay.de/GELENKLOS-Wischblaetter...3QQcmdZViewItem

dann sinds nur 15,99 bzw 23,- inkl porto, keine ahnung ob das nachbauten sind, oder nur welche ohne ovp (kommen in einer papprolle eingewickelt), jedenfalls sind die perfekt, und kaum teurer als jeder gute herkömmliche wischer, der ja nichtmal richtig wischt.

und 20,- euro für ne menge an sicherheits- und komfort-gewinn, das ist doch geschenkt
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Ich versuche mal herauszufinden, welchen Visioflex Typ man verwenden kann...
Das würde mich nämlich auch interessieren! Meine Blätter zeigen schon das lustige Ausrufezeichen an :smilewinkgrin:

Gruß Heinz
Hallo Heinz

nimm die 21" (530mm)habe ich am Samstag auch drauf gemacht, steht zwar drauf das sie fürn WJ sind passen aber.
Gruß
Robby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab endlich optimale wischerblätter

hab endlich optimale wischerblätter - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben