H-Kennzeichen

Diskutiere H-Kennzeichen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, wollte nur mal hören ob mittlerweile schon jemand seinen CJ mit einem H-Kennzeichen bestückt hat. War im alten Forum schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

wollte nur mal hören ob mittlerweile schon jemand seinen CJ mit einem H-Kennzeichen bestückt hat.
War im alten Forum schon mal ein Thema, aber das ist nun dahin... :wave:
Ich will das im nächsten Jahr in Angriff nehmen und möchte mal hören ob es schon jemand geschafft hat.
Die Hürden werden ja immer größer... :rofl:

Gruß, Ralf
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Will mir demnächst nen 64er CJ5 zulegen.. den lass ich aber nur über rote nummer laufen. Jedes jahr zum tüv is mir zu doof.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
... die Anforderungen sind mir bekannt, ich wollte nur mal hören ob schon jemand mit einem CJ
Erfolge verbuchen konnte.
Der jährliche TÜV ist das kleinere Übel , Steuer und Versicherung reissen das wieder raus.
Die Umbaumaßnahmen sind natürlich dann stark eingeschränkt.

Gruß, Ralf
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
:rofl: Nix da. H-Kennzeichen must jährlich dann zum TÜV. Rote nummer, einmal am anfang und dann nie wieder. Bist dann eigenverantwortlich frür die verkehrssicherheit.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
148
Danke
4
Standort
Siegerland - PLZ 57...
warum jaehrlich?? :wave:
h-kennzeichen haben doch auch alle 2 jahre tuev.

:rofl:
Echt jetzt jährlich? Tolle Geldschneiderei! Ich kenns noch aus den 90ern, da waren alle 2 Jahre ok. Das Problem mit H-Kennzeichen und Jeep wird wohl sein, dass kaum noch einer im Originalzustand ist. Und somit werden die Hürden immer unüberwindlicher...
Gruß,
Eckhard
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
13
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Jaehrlich??

hmmm, ist schon komisch, ich fahren einen pkw mit h-zulassung und
da ist nix mit jaehlichem tuev :rofl:

gehen bei euch die uhren anderst. in bayer alle 2 jahre tuev!

oder laeuft der vielleicht als lkw? da koennte es der fall sein.
wenn ja, umtragen wieder auf pkw.

:wave:
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
8
Standort
Köln
mein Oldie mit H-Kennzeichen hat im Mai seinen TÜV bis 05/2008 verpasst bekommen.
 
Jeeper72

Jeeper72

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Mein TR6Pi bekommt auch immer 2 Jahre mit -H- :rofl:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
OK, H-Kennzeichen =2 Jahr TÜV :rofl:
Hat jetzt jemand ein H Kennzeichen auf einem CJ, oder nicht? :wave:

Gruß Ralf
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ein freund mit seiner mercedes pagode und h kennzeichen muss alle 2 jahre zum tüv, aber jedes jahr zur AU.

ich habe auch schon CJs mit h kennzeichen gesehen, die waren dann aber wirklich im originalzustand, also komplett unverbastelt.

mfg hape
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
209
Standort
Gütersloh
Hier mal der neueste Stand zum Thema Oldies:

Zulassung: Neue Regeln für Oldies

Am 1. März 2007 treten neue Vorschriften für die Zulassung von Straßenfahrzeugen in Kraft. Änderungen beziehen sich unter anderem auf die Begutachtung von Oldtimern, das rote Kennzeichen für historische Fahrzeuge sowie die Begutachtung nicht vorschriftsmäßiger Fahrzeuge.

Wer künftig für ein historisches Fahrzeug ein H-Kennzeichen beantragen möchte, braucht dafür ein Gutachten zur Einstufung als Oldtimer (bisher nach § 21c StVZO, neu: § 23 StVZO). Diese Begutachtung darf vom 1. März 2007 an auch von Prüfingenieuren durchgeführt werden. Die Besitzer von Oldtimerfahrzeugen können damit die Prüforganisation frei wählen. Bisher dürfen diese Gutachten nur von amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr erstellt werden.
Auch die Regelungen für das Rote Oldtimerkennzeichen wurden modifiziert. Künftig werden rote Kennzeichen mit Erkennungsnummer 07 nur noch an Fahrzeuge ausgegeben, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr kamen. Die 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO wird aufgehoben. Die Fahrzeuge müssen vorher einer Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung unterzogen werden. Das Kennzeichen ermöglicht die Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen. Eingeschlossen sind die An- und Abfahrt sowie Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten.
Die Begutachtung der Vorschriftsmäßigkeit von Fahrzeugen (bisher: § 17 Abs. 3 StVZO) darf künftig nur noch durch amtlich anerkannte Sachverständige und Prüfer sowie Prüfingenieure durchgeführt werden. Die Verwaltungsbehörde kann ein entsprechendes Gutachten verlangen, wenn Anlass zu der Annahme besteht, dass das Fahrzeug den Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung nicht entspricht.
Quelle: Auto Motor und Sport

Thorty :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H-Kennzeichen

H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

    Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
  • Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;)

    Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;): Servus zusammen, ich durfte/musste/sollte heute vormittag unseren kleinen "Garten-Klaufix"ummelden und hab mir dabei gedacht... reservier doch...
  • "Kennzeichenbefestigung, Z, hinten

    "Kennzeichenbefestigung, Z, hinten: Suche für nen Z eine hinteren, ich nenns mal Nummernschildhalter, der in der Heckklappe integriert ist. Bitte nur in einwandfreiem Zustand...
  • Kennzeichenträger Wrangler JL Front

    Kennzeichenträger Wrangler JL Front: Ich suche einen Kennzeichenträger (guckst Du Foto) von der originalen Stoßstange. Falls jemand so was rumliegen hat. Vielen Dank!
  • Kennzeichen hinten befestigen

    Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

      Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
    • Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;)

      Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;): Servus zusammen, ich durfte/musste/sollte heute vormittag unseren kleinen "Garten-Klaufix"ummelden und hab mir dabei gedacht... reservier doch...
    • "Kennzeichenbefestigung, Z, hinten

      "Kennzeichenbefestigung, Z, hinten: Suche für nen Z eine hinteren, ich nenns mal Nummernschildhalter, der in der Heckklappe integriert ist. Bitte nur in einwandfreiem Zustand...
    • Kennzeichenträger Wrangler JL Front

      Kennzeichenträger Wrangler JL Front: Ich suche einen Kennzeichenträger (guckst Du Foto) von der originalen Stoßstange. Falls jemand so was rumliegen hat. Vielen Dank!
    • Kennzeichen hinten befestigen

      Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
    Oben