Gruss, bin neu hier, Frage Panhardstab

Diskutiere Gruss, bin neu hier, Frage Panhardstab im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute , Freut mich dieses Forum gefunden zuhaben :jump: Ein 4lt Jg 91 ist seit Herbst mein eigen. Habe ein hinten ein OME 2" eimgebaut was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
4715 Herbetswil / CH
Hallo Leute , Freut mich dieses Forum gefunden zuhaben :jump:

Ein 4lt Jg 91 ist seit Herbst mein eigen. Habe ein hinten ein OME 2" eimgebaut was mit viel Aufwand verbunden war da die Schrauben in den Buchsen der Feder total eingerostet waren :newlaugh:

Nun dachte ich vorne sei das kein problem und so baute ich vorne um.

Doch als er wieder auf den Federn stand, ataunte ich nicht schlecht da die Achse nach links gewandert war ! :hmmm:

Ich habs dann ausgemessen, fazit: 12mm aus der Mitte, Pff , da der Pannhardstab nicht einstellbar ist, ist das natürlich nicht so toll !!

Also das ganze wiedr auf Orginal umgebaut und nach lösungen rumgestöbert.

Sieht so aus als müsste ich min 200 Euro ausgeben oder den Orginal ändern ( verstellbar machen.$

Frage : Wie habt Ihr das gelöst ???

Gruss franz
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Morgen Willys

Ich hatte auch Probleme mit dem Panhard.
Durch 2" Spacer hatte ich ein riesen Spiel in der lenkung.
Mir half der "HUK-XJ" hier aus dem Forum mit einem schönen Bild, in dem man eine neue
Bohrung für den Panhard macht.

Schreib Ihn mal an.


Gruß Andy
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das Bild hatte ich irgendwo mal gefunden... aber ganz simpel und nachvollziehbar bis ca. 3" Lift auch so einfach machbar. Da lohnt sich das Schweissen nicht und ein einstellbarer Panhard ist ueber 3" erst zu gebrauchen.
Die Bohrung kann man auch je nach Versatz setzen, wenn se zu weit aussen ist ist das Blech zu verstaerken... die Schraube sollte moeglichst straff in die Bohrung passen. :jump:

 

willys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
4715 Herbetswil / CH
Herzlichen dank für die Typs , Leute :jump:

Werde mal unter den Cherokee kriechen und das mit dem neu verbohren ins Auge fassen.

Wünsche nun allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr. und viel spass mit dem 4X4

Gruss Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gruss, bin neu hier, Frage Panhardstab

Gruss, bin neu hier, Frage Panhardstab - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüße aus Schweden und ne Frage über Jeeps

    Grüße aus Schweden und ne Frage über Jeeps: Hallo, zusammen. Ich wollte nur mal wissen,ob es in Deutschland einen Markt für alte Jeeps gibt, und wie groß der ist. Ich bin hier mitten in...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüße aus Schweden und ne Frage über Jeeps

      Grüße aus Schweden und ne Frage über Jeeps: Hallo, zusammen. Ich wollte nur mal wissen,ob es in Deutschland einen Markt für alte Jeeps gibt, und wie groß der ist. Ich bin hier mitten in...
    Oben