Grüßen sich JK-Fahrer?

Diskutiere Grüßen sich JK-Fahrer? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Man(n) grüßt, Frau natürlich auch! je nach lust und laune mit Lichthupe, Winken, Hand raushalten usw....... :yes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Man(n) grüßt, Frau natürlich auch!
je nach lust und laune mit Lichthupe, Winken, Hand raushalten usw.......
:yes:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wrangler werden selbstverständlich gegrüßt, bei allen anderen Jeeps habe ich es mittlerweile aufgegeben. Grüße aber gerne zurück, wenn mal was aus nem Non-Wrangler kommen sollte. Kommt im Alltag quasi nie vor, aber im Umkreis von Jeep-Events natürlich schon.
 

AmStaff

Member
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Weinheim
Ich grüße jeden mir bricht dabei nichts ab. Nicht immer aber sehr oft werde ich zurück gegrüßt.

Gruß Chris
 

9ZA

Member
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
25
Danke
23
Standort
Tönisvorst
He He an alle,
 
ich grüße auch alle Wrangler die mir über dem Weg fahren, werde von vielen zurück gegrüßt auch wenn manche nicht sorecht wissen wieso sie gegrüßt wurden.
Werde ab und zu auch von anderen 4x4 gegrüßt. War die letzten wochen in Schweden in Urlaub und wurde dort auch von einem der wenigen jk gegrüßt sowie von einem ältern LR Disco fand ich super das es auch in Schweden geklappt hat.
Mfg Lukas
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
BLS schrieb:
Sehe ich genauso! :)
Ich sehe das grundsätzlich genauso, aber ich bin seit über 10 Jahren im Jeep unterwegs und habe anfangs jeden Jeep gegrüßt wie verrückt. Leider kam regelmäßig nur von Wranglerfahrern was zurück. Ansonsten ist hier in der Stadt eine erstaunlich hohe Dichte an Grannys (ab WJ und neuer), Cherokees (meist KJ) und auch diverse Compasse, in diesen Fahrzeugen sitzen meist Anzugträger oder Muttis mit ihren Kindern, oft ist auch ein Pferdeanhänger am Haken. Die meisten haben den wohl bloß als SUV gekauft, wenn man mal jemanden auf dem Parkplatz beim Einkaufen anquatscht, machen die bloß große Augen, wenn man was vom Jeep-Stammtisch erzählt. Das ging über Jahre so.
Irgendwann habe ich dann in der Konsequenz aufgehört, jeden Jeep "aktiv" zu grüßen, nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil es einfach nichts bewirkt hat...
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ich weiß nicht, ob das unbedingt an Müttern oder anzugtraegern liegt. Ich selbst bin auch anzugtraeger - unter der Woche u ansonsten nur im Wald u auf Wiesen - u meine Frau ist eine der Mütter, die mit dem dicken oder ihrem zj 5.2 einkaufen fährt. Wir gruessen selbstredend u freuten uns über die netten Blicke anderer gleichgesinnten zB auch in Frankreich. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich vorher z4 und sie Mini Cooper fuhr u daher das Grüßen bei Kauf in Fleisch u Blut übergeht. Ich habe damals bei meinem ersten "gruessmobil" (mx5) erst lernen müssen, dass es eine "Gemeinde" gibt, die sich freut, andere auf den Straßen zu sehen, welche das gleiche Hobby teilen. Daher werde ich auch weiterhin die nichtzurueckwinkenden wrangler Grüßen. Manchmal ist es erst deren erstes gruessmobil u beim zweiten über den Weg fahren, wird man zurück Gegrüßt. Wenn nicht, auch ok - aber ich finde es eine schöne Sache. Also warum damit aufhören. Und BTW finde ich es recht interessant, dass dieser Post in vielen Foren gleich verläuft :) bis dahin - ggf sieht man sich auf der Straße u bitte nicht von meinem Anzug irritieren lassen - nichts fuer ungut - :) Guts Nächte, Patrick
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Habe gestern auf der B5 aus der Ferne einen 4x4ler ausgemacht. Also klarer Fall: grüßen!
Die Jungs haben - wie sich das gehört - auch zurück gegrüsst.
 
Aber was meint ihr wie blöd ich geguckt habe, als mir dann aufgefallen ist, dass das keine alte G-Klasse in olivgrün ist, sondern ein "aktiver" Y-Tourer, sprich Bundeswehr. :rofl:
 
Also wenn sogar die Jungs grüßen können, können wir das wohl auch.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wir wurden in Italien sogar von einem einheimischen Wrangler von der Gegenfahrbahn auf der Autobahn gegrüßt und da sind Leitplanken und hohe Büsche dazwischen.
 
Ich grüße JK's sowieso und die meisten freuen sich darüber. Leider ist der Jeep-Gedanke aber abseits der Wranglerfahrer nicht so ausgeprägt. Ich hatte schon ein Erlebnis, da bin ich im Winter zur Hilfe bei einem stehen gebliebene Golf angehalten, bin ausgestiegen und habe das Starterkabel gerade in der Hand, da quetscht sich ein verbissen aussehender Cherokeefahrer an uns vorbei. Ohne Gruß, ohne Halt, ohne Rückfragen, ohne Hilfe anzubieten. OK dachte ich mir, hat eben keinen Spaß im Auto. :no: Arme Sau, falschen Wagen gekauft. :thefinger_red:
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Wranglerfahrer grüßen sich, andere Jeeper - na ja, meist ein verstörter Blick!  :no:
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
im Bergischen wird auch gegrüßt, allerdings mache ich das nie mit Lichthupe, finde ich aufdringlich und nicht ganz ungefährlich. Außer JKs sieht man kaum einen anderen Wrangler, von daher keine Erfahrungswerte. Vielleicht wollen die "Alten" von den "Jungen" gegrüßt werden.
Zu MB-G und Defender schaue ich freundlich rüber, gegrüßt hat mich noch keiner.
 
Erinnert mich daran, dass es eine nette Geste bei Motorradfahrern ist. Da scheint es eine "Rangordnung" zu geben, Harleys grüßen selten, wenn man nicht als erster grüßt. Und der mit weniger Hubraum muss als erster grüßen, wird beim JK schwer, müsste man sich den Motorsound anhören. :))
Grüße (ohne Lichthupe), Jupp
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Sich gegenseitig zu Grüssen ist Respekt Sache. Wenn mich jemand grüsst, werde ich selbstverständlich zurück grüssen. Wenn mir ein Wrangler entgegenkommt, bin ich meistens am schauen was hat der noch nachträglich drangebaut? und dann kann es sein dass ich vergesse zu grüssen. oder halt etwas zu spät grüsse. Aber die Freude einen Wrangler oder auch sonst noch richtige Geländewagen wie G oder Defender zu sehen ist einfach geil. Ich glaube wenn jemand mein Grinsen sehen kann, dass ist wie ein Gruss.
Und das kommt nicht weil ich den gegenüber cool finde. nein die Karre ist einfach schön und entlockt ein Grinsen.
Der Rückschluss auf den Fahrer ist dann nicht so relevant.
 
Gruss und viele Grinser JeepDario 
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ach ja, deshalb schaue ich mir immer wieder die "Fotos JK" hier an. Da hört das Grinsen fast nicht mehr auf. :rofl:
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Hallo Allerseits,

wir sind seit 10 Tagen kreuz u. quer durch Albanien u. Montenegro unterwegs.
5 Wrangler sind uns begegnet und es wurde auch von allen schön zurück gegrüßt.
Find ich spitze
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
was ich nicht verstehe - auf den letzten 3 Seiten schreibt immer mal wieder einer, dass von anderen Jeeps als Wrangler nichts oder sehr wenig zurück kommt.
 
Ich erlebe das genau umgekehrt. Grüsse grundsätzlich alle älteren Jeeps, von der Wrangler-Fraktion kommt allerdings höchst selten was zurück - man hat den Eindruck, sie haben es nicht nötig einen ollen Zett zu grüssen... :no:
Das Echo von den XJ und ZJ ist definitiv grösser, jedenfalls hier in der Gegend. Aber vielleicht liegt es wirklich am Modell...
 
 
Nachtrag: beinahe das :wave: vergessen :hehe:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
AlpenTim schrieb:
Ich erlebe das genau umgekehrt. Grüsse grundsätzlich alle älteren Jeeps, von der Wrangler-Fraktion kommt allerdings höchst selten was zurück - man hat den Eindruck, sie haben es nicht nötig einen ollen Zett zu grüssen... :no:
Das Echo von den XJ und ZJ ist definitiv grösser, jedenfalls hier in der Gegend. Aber vielleicht liegt es wirklich am Modell...
 
x2 :top:
 
Wie  Bodo sagt bis 00 grüßen alle. Danach schauen die Fahrer auch irgendwie nicht so entspannt aus.

 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
VolvoUmteiger schrieb:
Wie  Bodo sagt bis 00 grüßen alle. Danach schauen die Fahrer auch irgendwie nicht so entspannt aus.
 
Heee! Anwesende sind ja wohl ausgenommen...  :D
 
Wie entspannt die Cherokee-, Patriot- und sonstige- Fahrer aussehen, steht auf einem anderen Blatt; hier waren ursprünglich sogar nur JKs gefragt (wohl wegen der neuen Baujahre mit Neo-Wrangler-Treibern).
 
Bei mir grüßten bislang jedenfalls alle Wrangler ausnahmslos. Und darauf kommt es schließlich an.  :p
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hier grüßen alle jk's (mit der Hand)
auch viele "Amis" hier, grüßen auch alle
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Szene heute morgen: in der Baumarktausfahrt bei Hellweg steht ein weißer JKU => gegenseitiger Gruß beim Vorbeifahren. Ich fahre an die Tanke => JKU auch, will aber nur vorbeifahren, bleibt stehen, schaut zur Beifahrerseite raus => nochmal gegrüßt.
 
Dann bleibt das Grinsen doch gleich den ganzen Tag im Gesicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
JKU13 schrieb:
Hallo,
im Bergischen wird auch gegrüßt, allerdings mache ich das nie mit Lichthupe, finde ich aufdringlich und nicht ganz ungefährlich. Außer JKs sieht man kaum einen anderen Wrangler, von daher keine Erfahrungswerte. Vielleicht wollen die "Alten" von den "Jungen" gegrüßt werden.
Zu MB-G und Defender schaue ich freundlich rüber, gegrüßt hat mich noch keiner.
 
Erinnert mich daran, dass es eine nette Geste bei Motorradfahrern ist. Da scheint es eine "Rangordnung" zu geben, Harleys grüßen selten, wenn man nicht als erster grüßt. Und der mit weniger Hubraum muss als erster grüßen, wird beim JK schwer, müsste man sich den Motorsound anhören. :))
Grüße (ohne Lichthupe), Jupp
 
Harley Fahrer grüßen sich deshalb nicht, weil sie sich sowieso jeden Morgen in der Werkstatt treffen  :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüßen sich JK-Fahrer?

Grüßen sich JK-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen

    Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen: Wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich mich sehr spontan für einen WK entschieden. Geplant war dieses mal einen Diesel, da ich...
  • Jeep Fahrer grüßen sich

    Jeep Fahrer grüßen sich: Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer! Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep... Bereits als ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen

      Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen: Wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich mich sehr spontan für einen WK entschieden. Geplant war dieses mal einen Diesel, da ich...
    • Jeep Fahrer grüßen sich

      Jeep Fahrer grüßen sich: Erstmal ein Hallo an alle Jeepfahrer! Und ich muss sagen ich bin zwar schon einige Marken vorher gefahren, aber Jeep... Bereits als ich den...
    Oben