Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen

Diskutiere Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich mich sehr spontan für einen WK entschieden. Geplant war dieses mal einen Diesel, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich mich sehr spontan für einen WK entschieden.
Geplant war dieses mal einen Diesel, da ich doch gerne mal eine größere Reichweite und auch die Möglichkeit gehabt hätte, überall zu Tanken, ohne nach LPG zu suchen.
Ich habe mich sogar, welch Schande, mit einem Touareg angefreundet aber auch der WK als Diesel war eine Option. Leider musste ich doch feststellen, daß die Preise für beide immer noch recht stabil bei ~48’ dümbelten. Da sind die Benziner (insbes der Hemi) schon deutlich günstiger zu bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, habe ein sehr gutes Angebot gefunden (Bj Bj.2011/10.000km) und doch dem Hemi treu geblieben. Heute bekommt er noch eine Prins Gasanlage und dann ist gut (Verbrauch reine Stadt nach 2 Tagen: 25l, Autobahn 12l). Hat jemand Erfahrungswerte Gasverbrauch in der Stadt? Ich hoffe nicht höher als beim WH: ~25l)

Vom Händler bekam ich noch SPV (60/46) spendiert, auch habe ich bereits Ganzjahresreifen bestellt, die im Test sehr gut abschneiden (auch auf Schnee): Toyo Open Country HT. Ich bin die letzten 4 Jahre mit Yokohama Ganzjahresreifen ohne Probleme durch den Münchner Winter gekommen inkl mehrerer Skiurlaube. Schon der Preis für einen kompletten Winterreifen Satz auf Felge sowie das ständige Wechseln halten mich von echten WR ab (muss natürlich jeder selber wissen).

Erfahrung nach 400km: Der Motor beschleunigt seidenweich und kraftvoll. Im Vergleich zum WH sehr viel besser unten raus. Ab 100 wird es dann leider etwas zäher, trotz Mehr-PS merkt man doch das Gewicht (~200kg mehr). Ich habe mir bereits einen Sprintbooster bestellt (ich weiss, nur für Leute die nicht Gasgeben können) und werde damit sicherlich auch ab 100 besser beschleunigen können.
Ansonsten natürlich Luxus pur, alle Materialien fühlen sich sehr hochwertig an, nichts klappert oder wackelt. Das Navi (REW) ist spitze, toller Sound, Spracherkennung…lediglich die Titelauswahl von der Festplatte ist etwas unübersichtlich.
Vom Motorsound bin ich auch überrascht, natürlich kein Bollern wie mein WH mit Magnaflow, für Serienauspuff aber ab 2000 u/min doch präsent. Vielleicht bleibe ich dabei, geniesse es gerade mal nicht aufzufallen. Mittelfristig könnte ich mich aber evtl auch mit einem offenen Luftfilter anfreunden, der lt. WH1 hier auch schön klingen muss…

Von den größeren Maßen bin ich schon etwas überrascht, die Länge ist ok mit der Breite habe ich etwas zu kämpfen, dh meine Einzelgarage ist sehr gut ausgefüllt, auch scheint sich der Wendekreis nicht gerade verbessert zu haben; man muss schon ganz schön am Lenkrad drehen um einzuparken..

Das Beste zum Schluß: Ich hatte etwas Sorge mit dem Verkauf meines WH. Zu meiner Überraschung hatte ich diesen nach einem Tag (!) verkauft und mind noch 3 ernstzunehmende Interessenten (5.2005/69.000km). Die eingebaute Gasanlage war sicherlich sehr verkaufsfördernd. Zur Info ohne hier Preise zu nennen: Den WH hatte ich mit 20.000km gekauft (2 Jahre alt) und hatte nun nach 4 Jahren einen Wertverlust von insges. 13.000€, was m.E. im Rahmen liegt.

In diesem Sinne
Jörg
 

Anhänge

Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Na denn: Meinen Glückwunsch zum neuen Hemi!

Gruss

Luzy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
von mir auch alles gute und viel spaß mit dem neuen...
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
Graz!

Und ........... Hemi rulez! :top:
 

dan250378

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bremen
Glückwunsch,

der war bei Mobile.de drinnen oder und günstiger wie alle anderen Hemis? wenn ja weiss ich wer schneller war wie ich bzw bin gerade am Haus kauf und muss erst sehen was übrig bleibt... von daher Glückwunsch zu dem schönen GC
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Glückwunsch,

der war bei Mobile.de drinnen oder und günstiger wie alle anderen Hemis? wenn ja weiss ich wer schneller war wie ich bzw bin gerade am Haus kauf und muss erst sehen was übrig bleibt... von daher Glückwunsch zu dem schönen GC
war bei mobile drin, stimmt. Günstiger als alle anderen war er aber nicht, die paar die es gibt liegen alle so um die 42-45'. Den günstigen den Du vielleicht meinst ist ein Mexico Modell, nein danke
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Darf ich fragen was Du für Deinen alten noch bekommen hast?
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Irritierender Threadtitel - dachte die neuen GC laufen unter WK2 !?
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Im Brief steht WK
 

dan250378

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bremen
war bei mobile drin, stimmt. Günstiger als alle anderen war er aber nicht, die paar die es gibt liegen alle so um die 42-45'. Den günstigen den Du vielleicht meinst ist ein Mexico Modell, nein danke
es gab einen bei mobile für 34.900€ mit 14tkm wie gesagt hatte den nicht gesehen auch noch nicht angerufen der stand nur schon seit 2 monaten drinnen. der sah ähnlich aus... die anderen beiden unter 40 gefallen mir nicht von der Farbe der Innenausstattung. bei mir wirds wohl so wie es aussieht doch noch bis anfang nächsten Jahres dauern... hoffe das die 11er Modelle dann etwas günstiger sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen

Ich habe es getan, neuer WK Fahrer lässt grüssen - Ähnliche Themen

  • Ich habe es getan 🙈

    Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Ich habe es wieder getan!

    Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

    Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
  • Ich hab es getan - Neuer GC Overland 2011 CRD

    Ich hab es getan - Neuer GC Overland 2011 CRD: Hallo GC-Gemeinde, nachdem ich dieses Forum schon seit Monaten verfolge und ich mich nun doch gegen die weichgespülte deutsche Konkurrenz...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe es getan 🙈

      Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Ich habe es wieder getan!

      Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

      Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
    • Ich hab es getan - Neuer GC Overland 2011 CRD

      Ich hab es getan - Neuer GC Overland 2011 CRD: Hallo GC-Gemeinde, nachdem ich dieses Forum schon seit Monaten verfolge und ich mich nun doch gegen die weichgespülte deutsche Konkurrenz...
    Oben