Grüße aus New Mexico

Diskutiere Grüße aus New Mexico im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeeper, ich wollte zumindest einmal etwas von mir hören lassen vom anderen Ende der Welt. Die reine Reisezeit hierher betrugen mehr als 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hi Jeeper,
ich wollte zumindest einmal etwas von mir hören lassen vom anderen Ende der Welt.
Die reine Reisezeit hierher betrugen mehr als 24 Stunden von Hamburg aus. Von dort ging es nach München und dann nach Denver/Colorado. Nach dem letzten mal Umsteigen waren wir an unserem vorläufigen Ziel angekommen: Albuquerque New Mexico. Jetzt bin ich ziemlich genau hier: N 35.80882 W 106.59055

Ursprünglich hatten wir uns einen Trailblazer von der Konkurrenz als Leihwagen bestellt. (Jeep war nicht gelistet, sonst wäre es klar gewesen :smileJap: ) Als wir dann aber den Mietwagen bekamen, standen da ganz viele verlohrene Jeep Grand Cherokee Laredos rum. Ich konnte nicht anders, war wohl wieder so ein "Jeep thing, you wouldn't understand".

Kurz zum Wagen: Naja, halt ein Laredo, dieses Jahr gebaut mit jetzt 14.000 Mls auf der Uhr. Nach mehr als 600 gefahrenen Meilen, muß ich sagen dass er mit seinem 3,7 Liter V6, zumindest für die bergigen Strecken hier, mir ein wenig untermotorisiert vorkommt. Beim Kickdown auf der Interstate passiert also nicht allzuviel. Dafür ist die Kiste eine echte Sparbüchse. Ich hab noch keine Ahnung wie groß der Tank ist, aber Reichweiten von mehr als 400 Meilen sind drin. Ordentlich, aber natürlich sparsam ausgestattet, ist er verarbeitet und fährt sich (leider) wie eine G-Klasse von Benz. Mir fehlt dabei ein wenig das rauhere Fahrgefühl von unseren ZJs und der Durchzug eines V8s. Aber sonst zum Reisen sehr angenehm.

Da wir hier Temperaturen von mehr als 30-35 Grad haben, es aber noch wesendlich heisser vorkommt, ist es ratsam immer genug Flüssigkeit mitzunehmen.

Hier noch ein kurzes Bild und schöne Grüsse...Daniel



P.s. Bis bald in good old Germany
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mööööönsch Daniel, saug' soviel an Wärme & Sonne auf, wie nuuur irgend möglich... glaub' mir - in Hzgt. Lauenburg, beginnt schooon der Herbst! :smileJap:


grüssle, hinüber zu dir - über den großen "Teich".
needlees/ Roland
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hi Firebirder,

Deine Bilder kann ich leider nicht sehen - keine Ahnung warum - aber schick ruhig nochn paar rüber. :heuldoch:
Das Du Jeep auch in der Fremde treu bliebst, ist doch ganz klar. Ich hätts auch so gemacht. :smileJap:

Gruss

Uwe, dems hier bei 30 Grad schon fast zu kühl wär. :shocked:
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hi Daniel !

Hab ich mich so geirrt ??? :cold:
Dachte Du bist mir am Donnerstag kurz vor Schwarzenbek entgegen gekommen auf der B 404. Hatte noch gegrüßt ( ich Trottel hatte aber völlig vergessen, daß ich in unserem Volvo saß :smileJap: :heuldoch: und natürlich achtet kein Jeeper auf nen Volvo Fahrer der ihn grüßt :shocked: :sigh: ).

Wünsche Dir viel Spaß und genieße das Wetter-wie Roland schon schrieb, ist es hier bereits fast Winter :shocked:
Wird Zeit, daß ich auch in die Wärme komme <_<
Machs gut und komm heil und gesund wieder !

Grüße von Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüße aus New Mexico

Grüße aus New Mexico - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben