Große Problem, dringend !!!

Diskutiere Große Problem, dringend !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich muss euch mal wieder mit einem alten Problem nerven ....... Grand Cherokee BJ 94 5,2l V8 !!! Ich habe Folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Hallo zusammen,

ich muss euch mal wieder mit einem alten Problem nerven .......

Grand Cherokee BJ 94 5,2l V8 !!!


Ich habe Folgendes Problem:
Wenn mein Granny warm ist und ich mache ihn aus, muss ich locker 6 Stunden warten bevor er wieder anspringt.
Ich habe folgende Teile erneuert :
OT Geber
Steuergerät
Zündverteiler
Zündkerzen
Luftfilter

Fehlerspeicher hab ich auch schon ausgelesen, war aber nichts hinterlegt.
Den Leerlaufdrehzahlsteller hab ich auch schon rausgebaut und gereinigt.
Benzindruck passt auch.
Ihm fehlt der Zündfunke.
Wenn ich jetzt aber das ASD Relais überbrücke springt er wieder kurz an geht dann aber sofort wieder aus. Das Relais ist aber OK.
An was könnte das liegen ????
Ich mach an diesem Sch#### schon seit mehreren Wochen rum und hab schon einige offroadausfahrten verpasst :-(

Nochmal was, wo bekomme ich nen Schaltplan für meinen Granny her ?


Danke schonmal

euer Micha
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

Du hast eine P.N.

Gruß

Hede
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kanns ein Problem mit der Wegfahrsperre sein?
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
ja aber warum funktioniert die dann im kalten Zustand??
Ich habe für meinen Granny weder ne Fernbedienung noch nen codierten Schlüssel !!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei der Gelegenheit vielleicht noch neue Kabel, neue Verteilerkappe & Finger...
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Hattest Du oben nicht aufgeführt.

Der Pre-FL hat doch wenigstens OBD-I, oder? Keine Möglichkeit, den an ein Lesegerät zu hängen?

OBD-I im Motorraum, hab ihn beim Jeep Vertragshändler auslesen lassen, Ohne Fehler !!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das ist dann allerdings kein Spaß.

Wenn die Zündspule das letzte Trumm ist das Du noch nicht getauscht hast, mach das auch noch.
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Auf Zündspule würde ich jetzt auch mal tippen.

Gruß Ingo

Ok, aber warum bekomm ich dann plötzlich nen Zündfunken wenn ich das ASD Relais überbrücke ??
Wenn es an der Zündspule liegen würde dürfte die dann trotzdem nicht gehen.
Oder seh ich das falsch?
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Wie kann ich eigentlich meinen Kurbelwellengeber durchmessen ?
Der geht mit 3 Adern auf Steuergerät, Pin 7, Pin 9 und Pin 24 !!
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Ich hab ne gute Nachricht :)

Ich hab das Problem endlich gefunden. Es ist mein Steuergerät, obwohl es keine 4 Monate alt ist !!
Ich habe es im Backofen auf ca 40-50 Grad erwärmt und hab es dann wieder eingebaut - siehe da der Motor springt nicht mehr an.
Dann hab ich es im Kühlschrank wieder runtergekühlt und er lief wieder.
Da ich auf das Steuergerät noch Garantie habe, habe ich es gerade zum Jeep Händler zurück gebracht und werde in den nächsten Tagen ein neues bekommen :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen !
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ich hab ne gute Nachricht :)

Ich hab das Problem endlich gefunden. Es ist mein Steuergerät, obwohl es keine 4 Monate alt ist !!
Ich habe es im Backofen auf ca 40-50 Grad erwärmt und hab es dann wieder eingebaut - siehe da der Motor springt nicht mehr an.
Dann hab ich es im Kühlschrank wieder runtergekühlt und er lief wieder.

Da ich auf das Steuergerät noch Garantie habe, habe ich es gerade zum Jeep Händler zurück gebracht und werde in den nächsten Tagen ein neues bekommen :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen !


...sehr gut...ausgezeichnete Vorgehensweise...arbeitest Du im Versuch... :wave:

gruß
tom
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Da sieht man mal was es alles gibt

Gruß Ingo
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dodo lass dich nich verulken. Der Zweck heiligt die Mittel.

das Ding wäre für nen Selbstschlosser wohl kaum mit ner Lötlampe gegangen........und bei DC "guten Tach 50Eur"...nach 2Tagen Fehlersuche "guten Tach 500 aber fährt noch nich". :wave:


Hut ab. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Problem, dringend !!!

Große Problem, dringend !!! - Ähnliche Themen

  • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

    Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
  • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

    großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
  • Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

    Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem: Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
  • Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät

    Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät: Hallo, ich habe leider ein mittlerweile nicht mehr enden wollendes großes Problem! Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen 96er XJ mit Gasumrüstung...
  • ABS großes Problem und teuer

    ABS großes Problem und teuer: Hallo Leute habe schon einiges über das Thema gelesen. Aber trotzdem, kann mir jemand mal nen Tipp geben. Meiner steht gerade beim freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

      Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
    • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

      großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
    • Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

      Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem: Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
    • Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät

      Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät: Hallo, ich habe leider ein mittlerweile nicht mehr enden wollendes großes Problem! Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen 96er XJ mit Gasumrüstung...
    • ABS großes Problem und teuer

      ABS großes Problem und teuer: Hallo Leute habe schon einiges über das Thema gelesen. Aber trotzdem, kann mir jemand mal nen Tipp geben. Meiner steht gerade beim freundlichen...
    Oben