Größe SD Karte und USB Stick

Diskutiere Größe SD Karte und USB Stick im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man die Musik nicht in verschiedene Ordner verschieben ? Meiner erkennt leider die Musik nur ohne Sortierung direkt ohne Ordner auf SD Karte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Kann man die Musik nicht in verschiedene Ordner verschieben ? Meiner erkennt leider die Musik nur ohne Sortierung direkt ohne Ordner auf SD Karte oder USB Stick!
Mache ich da etwas verkehrt? Oder wurde beim neuen UConnect wieder etwas geändert, meiner ist Erstzulassung 06/2015.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

wolke66

Guest
die Ordner sind nur zu Deiner Orientierung.
Offensichtlich hast Du ja Zugriff auf alle Musikstücke, oder?
Willst Du nur Ordnerweise hören, dann mußt Du explixit auch nur diesen Ordner auswählen.
 
Sortierung - wie in normalen Playern bekannt - gibt es nicht. Also, wenn Du z.B. die CD ACDC Highway to hell in einen Ordner speicherst und meinst, dass das uconnect die so abspielt, wie sie auf der CCD vorkommen, dann bist Du auf dem Holzweg. Das schafft das geniale Teil nicht. Wenn Du so etwas dann machen willst, mußt Du Ziffern vor die Titel hängen, also 01_Highway to hell, 02_Grils got rhythm, 03_Touch to much........... .......
 
Ode rhabe ich DIch hier mißverstanden??
 
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
wolke66 schrieb:
die Ordner sind nur zu Deiner Orientierung.
Offensichtlich hast Du ja Zugriff auf alle Musikstücke, oder?
Willst Du nur Ordnerweise hören, dann mußt Du explixit auch nur diesen Ordner auswählen.
 
Sortierung - wie in normalen Playern bekannt - gibt es nicht. Also, wenn Du z.B. die CD ACDC Highway to hell in einen Ordner speicherst und meinst, dass das uconnect die so abspielt, wie sie auf der CCD vorkommen, dann bist Du auf dem Holzweg. Das schafft das geniale Teil nicht. Wenn Du so etwas dann machen willst, mußt Du Ziffern vor die Titel hängen, also 01_Highway to hell, 02_Grils got rhythm, 03_Touch to much........... .......
 
Ode rhabe ich DIch hier mißverstanden??
 
 
Hast mich schon richtig verstanden, hörte sich nur bei dir bei einem Post weiter oben so an als könntest du Unterverzeichnisse anlegen und die würden dann auch so erkannt werden!
 
Ich meine hier:
 
Ich habe 2 Verz. im root:
lMusik - für leichtere Musik
hMusik  - für härtere Musik - wenn ich alleine fahren darf ;-)
 
Wenn ich die gleiche SD Karte nur mit Ordner (also Musik sortiert) einlege findet das Uconnect zwar die Karte aber nichts zum wiedergeben. :no:
Wie einfach könnet das Leben sein!  
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich werde es nochmal versuchen, meine allerdings nicht mal Ordner gesehen zu haben.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

wolke66

Guest
btw: hast Du die SD-Karte auch richtig formatiert??
Also bitte mit fat32 und nicht mit windows sondern mit einem Formatierungstools (siehe post#3)
Schon komisch dass er NIX zum wiedergeben findet.
 
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
fat 32 funzt auch unter Windows.......habe keinerlei Probleme.....
 

wolke66

Guest
ja schon aber
* 32 GB Grenze
* (meien) Erfahrung mit dem (Mist)-Ding zeigt, dass man mit externen Tools (bessere) fat32-Datenträger erzeugen kann, die wirklich von allen Geräten gelesen werden können
* JMHO
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Jetzt funzt es danke Wolke66
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hallo, habe meinen SRT seit letzten Freitag. Ich habe meine HDD 1TB aus meinem Camaro an den USB gesteckt und sie funzt einwandfrei.
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Hi Leute,
 
ich muss hier kurz nachfragen.
 
Geht ausschliesslich SDHC?
Denn ich hatte eine neue 128gb SDXC probiert. Wurde nicht erkannt. Laut Win7 hat das Ding eine exFAT Formatierung. Könnte es daran liegen. Beinhaltet exFat auch FAT32? :shocked: 
Danke für ne kurze Info.
 
VG
troby
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit mir bekannt ist muss die Karte FAT32 formatiert sein und die Arbeit nicht mit der Schnellformatierung erledigen lassen .....
 

wolke66

Guest
Troby schrieb:
Hi Leute,
 
ich muss hier kurz nachfragen.
 
Geht ausschliesslich SDHC?
Denn ich hatte eine neue 128gb SDXC probiert. Wurde nicht erkannt. Laut Win7 hat das Ding eine exFAT Formatierung. Könnte es daran liegen. Beinhaltet exFat auch FAT32? :shocked:
Danke für ne kurze Info.
 
VG
troby
 

nein, exfat ist nicht fat32 (wie der Name schon sagt)
schau: http://praxistipps.chip.de/ntfs-fat-oder-exfat-die-unterschiede-der-dateisysteme_31426
            http://www.chip.de/artikel/SD-Karte-Class-Schnelle-SDHC-und-SDXC-Cards-erklaert_67602534.html
 
schaue auch bitte: post#26 (hier auf dieser Seite) und post #3
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
ExFat ist für Mac und Windows, für den reibungslosen Datentransfer........
 

GreyHome

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
14
Standort
Hamburg
Fahrzeug
GC Limited 3.0 CRD, BJ 15
Habe in meinem WK2 eine SDHC mit 64 GB, formatiert mit NTFS - läuft einwandfrei. Das erste einlesen aller Daten dauerte etwas, wurde aber auch immer angezeigt (etwa "erstellen des Inhaltsverzeichnisses in Arbeit").
 

Jeepest

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
besitze seit Freitag auch einen 2015er Grand Cherokee und habe deswegen sehr interessiert hier mal quer gelesen.
 
Ich hab mir für meine Musik eine 1TB Intenso 2,5" HDD besorgt und die Platte dann direkt mit Musik befüllt und angestöpselt. Ist vom Werk mit Fat32 formatiert. Hab gedacht, das sollte funktionieren (wurde hier ja auch immer wieder geschrieben), tat es aber nicht. 
 
So, dann noch mal Platte gelöscht und mit Fat32Formatter formatiert (hat ewig gedauert, gestern abend und die ganze Nacht durch), danach wieder mit ca. 80 Gig Musik (ca. 330 Ordner zuzüglich deren Unterordner) befüllt. Die 330 Ordner sind übrigens im Root-Verzeichnis.
 
Das Uconnect hat zwar eine Weile gebraucht, bis es alles gelesen hatte, aber (bis jetzt) funktionierts. Vorher hat es die USB Platte noch nicht mal erkannt.
 
Es lohnt sich also tatsächlich, so ein externes Tool zu verwenden.
 
Beste Grüße
Jeepest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe SD Karte und USB Stick

Größe SD Karte und USB Stick - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben