Größe SD Karte und USB Stick

Diskutiere Größe SD Karte und USB Stick im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man einen 32Gb Usb stick 3.0 verwenden? Bis jetzt nur 8GB 2.0 verwendet. Wie sieht es bei einer SDHC Karte aus ? In der Anleitung steht was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Kann man einen 32Gb Usb stick 3.0 verwenden?
Bis jetzt nur 8GB 2.0 verwendet.

Wie sieht es bei einer SDHC Karte aus ?
In der Anleitung steht was von maximal
16 GB.
Habe eine 32GB SDHC geschenkt bekommen. Geht das ?

Welchen Einfluss hat die Schreib- und Lesegeschwindikeit des Mediums?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich hab letztens eine 64GB SDHCX mit Adapter probiert, ging aber nicht ... ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich habe mein Note 3 (32GB) mit USB3 verbunden und konnte problemlos lieder suchen und abspielen ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

wolke66

Guest
wenn Du sie geschenkt bekommen hast:
 
fat32 formatieren und ausprobieren - ich hatte schon mal eine USB-HD dran mit 100 GB, ging auch problemlos..........
 
manchmal klappt die fat32-Formatierung unter widows nicht so richtig, lieber ein tool wie h2format im Internet kostenlos rutnerladen und damit formatieren.
 
 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
MicroSDHC ????
Denke da funzt nur SD und SDHC oder????
Micro mit Adapter???


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Ich hatte mit einer 32 GB Probleme wurde nur erkannt wenn ich die Karte nach Neustart erneut eingesteckt habe, jetzt habe ich eine Sandisk Ultra SD Card SDHC Class 10 - 30MB/s - 16 GB die funktioniert ohne Probleme.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Mit passendem Adapter natürlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Habe mehrfach einen 64 GB-USB3-Stick problemlos benutzt
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich verwende eine Sandisk Ultra 32GB SD Karte (Class 10) und die funktioniert einwandfrei. 
Fürs Uconnect Update habe ich allerdings einen uralten 8GB USB Stick benutzt, keine Probleme.
Mit einem recht aktuellen 128GB USB Stick wollte das Uconnect nicht so richtig, keine Ahnung warum.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
nur mal so interessehalber, hat der akuelle keine Festplatte mehr an Bord?
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
labacca schrieb:
nur mal so interessehalber, hat der akuelle keine Festplatte mehr an Bord?
 
Korrekt, hat er tatsächlich nicht. Auf jeden Fall keine, die man über Uconnect von außen ansteuern könnte. Ob intern eine verbaut ist, kann ich nicht sagen (vermute aber ebenfalls nicht)
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Ob intern eine verbaut ist, kann ich nicht sagen (vermute aber ebenfalls nicht)
 
Wo sind dann die ganzen Daten drauf für das Navi? Ich dachte die sind auf einer Festplatte?
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin zusammen,

muss das hier gerade mal eben hochholen:

Hole morgen meinen SRT (Modelljahr 2015) ab, mein Händler konnte mir heute nicht genau sagen, ob's nun eine Größenbeschränkung gibt bei der SD-Card.

In einem amerikanischem Forum las ich, dass das uconnect nur fat32-Formatierung "kann" und deswegen nur mit max. 32 GB-SD-Cards arbeitet.

Kann das hier jemand bestätigen oder gibt's andere Erfahrungen?

Gruß

biketogether
 

wolke66

Guest
also laut uconnect läuft folgende Konfiguration am besten:
 
Size - 32GB or less with less being better
Class - 2 through 8 with Class 8 being better
Format - FAT32
Brand - Some brands work better than others, but they would not specify which brands work better
Music Content - MP3 or WMA files. No more than 8 folders in root. No more than 255 songs per folder.
Album Art - Embedded JPEG 240 x 158 megapixels
Gracenote (formerly CDDB) - Does not support it

 
Folgendes ist noch gut zu wissen:
* der Stick muss fat32 formatiert sein? Viele fragen sich wiso das so ist. Die Erklärung ist ganz einfach: keiner hat Lust Lizenzgebühren an Microsoft für ntfs o.ä. abzudrücken, deshalb fat32.
* mit Windows ist es nicht möglich, Speicher, die größer als 32GB sind mit fat32 zu formatieren. Das ist aber keine beschränkung an sich, sondern nur ein windows Ding
* nimmt man sich ein Formatierungstool (link siehe weiter oben), dann ist es durchaus möglich, Speicher, die größer sind als 32 GB mit fat32 zu formatieren
* da das uconnect nur das Format nicht mag und nicht die Größe, ist es also durchaus möglich, Speicher zu nutzen, der eben doch größer als 32 GB ist und fat32 formatiert ist
* also: sollte eigentlich kein Problem sein, Speicher zu nutzen, der 64 GB als fat32 formatiert, am uconect zu nutzen
* eigentlich deshalb, weil es durchaus vorkommt, dass das uconnect bestimmten Speicher (auch z.B. unterschiedliche Sticks von der gleichen Firma) erkennt und den anderen nicht
* Dir wird nichts anderes übrigbleiben als es zu versuchen, wobei die Geldausgabe von knapp € 20-25 sich ja in Grenzen hält. Und wenn das Ding nicht funzt, dann nutze es eben an Dein Android  oder Notebook (kaufe also eine kleine Karte und nutze fürs uconnect einen Adapter!)
 
 
Falls einige das Problem haben, könnte man im Elektronik-Fred was aufmachen, wo die Leute Ihre funktionierende Konfiguration reinschreiben und man hätte dann eine gute Orientierung, was bereits getestet wurde  ;-)
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
biketogether schrieb:
Moin zusammen,

muss das hier gerade mal eben hochholen:

Hole morgen meinen SRT (Modelljahr 2015) ab, mein Händler konnte mir heute nicht genau sagen, ob's nun eine Größenbeschränkung gibt bei der SD-Card.

In einem amerikanischem Forum las ich, dass das uconnect nur fat32-Formatierung "kann" und deswegen nur mit max. 32 GB-SD-Cards arbeitet.

Kann das hier jemand bestätigen oder gibt's andere Erfahrungen?

Gruß

biketogether
 
Habe meinen SRT am Sa 24.07 in Empfang genommen - was soll ich sagen ? HOT :devil:
In dem SD-Karten-Slot verwende ich eine 32 GB Scandisk-SD-Karte mit mp3-Dateien - funzt einwandfrei !
 
In dem Sinne - der Regulus
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
wolke66 schrieb:
also laut uconnect läuft folgende Konfiguration am besten:
 
Size - 32GB or less with less being better
Class - 2 through 8 with Class 8 being better
Format - FAT32
Brand - Some brands work better than others, but they would not specify which brands work better
Music Content - MP3 or WMA files. No more than 8 folders in root. No more than 255 songs per folder.
Album Art - Embedded JPEG 240 x 158 megapixels
Gracenote (formerly CDDB) - Does not support it

 
Folgendes ist noch gut zu wissen:
* der Stick muss fat32 formatiert sein? Viele fragen sich wiso das so ist. Die Erklärung ist ganz einfach: keiner hat Lust Lizenzgebühren an Microsoft für ntfs o.ä. abzudrücken, deshalb fat32.
* mit Windows ist es nicht möglich, Speicher, die größer als 32GB sind mit fat32 zu formatieren. Das ist aber keine beschränkung an sich, sondern nur ein windows Ding
* nimmt man sich ein Formatierungstool (link siehe weiter oben), dann ist es durchaus möglich, Speicher, die größer sind als 32 GB mit fat32 zu formatieren
* da das uconnect nur das Format nicht mag und nicht die Größe, ist es also durchaus möglich, Speicher zu nutzen, der eben doch größer als 32 GB ist und fat32 formatiert ist
* also: sollte eigentlich kein Problem sein, Speicher zu nutzen, der 64 GB als fat32 formatiert, am uconect zu nutzen
* eigentlich deshalb, weil es durchaus vorkommt, dass das uconnect bestimmten Speicher (auch z.B. unterschiedliche Sticks von der gleichen Firma) erkennt und den anderen nicht
* Dir wird nichts anderes übrigbleiben als es zu versuchen, wobei die Geldausgabe von knapp € 20-25 sich ja in Grenzen hält. Und wenn das Ding nicht funzt, dann nutze es eben an Dein Android  oder Notebook (kaufe also eine kleine Karte und nutze fürs uconnect einen Adapter!)
 
 
Falls einige das Problem haben, könnte man im Elektronik-Fred was aufmachen, wo die Leute Ihre funktionierende Konfiguration reinschreiben und man hätte dann eine gute Orientierung, was bereits getestet wurde  ;-)
 
 
 
 
Danke schon einmal für die Antwort.
 
Was bedeutet "Class - 2 through 8 with Class 8 being better"?
 
Und wenn ich gar keine Ordner anlege, sondern einfach nur 500 mp3s auf die Card kopiere, dann zeigt er mir nur die ersten 255 Songs an?! Habe ich das so richtig verstanden? :confused:
 
Das heißt: max. 8 * 255 Songs = 2.040 Songs? :confused: Dann würden ja eh 16 GB völlig ausreichen...
 
Gruß
 
biketogether

 
 

wolke66

Guest
das mit den songs hast Du nicht richtig verstanden. Die Empfehlung lautet: nicht mehr als 8 Verz. im root (Hauptverz.) - wäre ggf. besser gewesen, ich hätte diese (irgendwo im Netz gefundenen) Daten von uconnect nicht hier aufgeschrieben.
 
 
Also, lass Dich davon nicht kierre machen: Das Ding läuft auch mit 100 Verz. im root.
Ich pers. habe die Erfahrung gemacht: je weniger verschachtelt Du die mp3s ablegst, also je geringer Deine Ordnertiefe ist, desto besser klappt das.
Ich habe 2 Verz. im root:
lMusik - für leichtere Musik
hMusik  - für härtere Musik - wenn ich alleine fahren darf ;-)
 
darunter folgen dann die Interpreten angelegt als Verzeichnis und darin dann die Songs oder wieder ein Verz. als Plattenname also z.B.:
 
hmusik\acdc\highway to hell
 
Das läßt sich dann auch am pc leichter handeln - jmho
 
 
da hätte ich doch noch die Antwort auf die Klassen vergessen:
 
sd cards sind in Speed-Klassen (speed class) eingeteilt. Je höher die class, desto schneller die Datenübertragung.
 
 
 
 
 
vauachtix

vauachtix

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Montabaur
Ich verwende einen 32 GB USB 3.0 Mini-Stick von Intenso, bislang ohne Probleme.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
biketogether schrieb:
 
Danke schon einmal für die Antwort.
 
Was bedeutet "Class - 2 through 8 with Class 8 being better"?
 
Und wenn ich gar keine Ordner anlege, sondern einfach nur 500 mp3s auf die Card kopiere, dann zeigt er mir nur die ersten 255 Songs an?! Habe ich das so richtig verstanden? :confused:
 
Das heißt: max. 8 * 255 Songs = 2.040 Songs? :confused: Dann würden ja eh 16 GB völlig ausreichen...
 
Gruß
 
biketogether
 
Class 2 through 8 bedeutet dass die karte mit ihrer übertragungsrate zwischen klasse 2 und 8 liegen sollte.
Mit klasse 8, da die am schnellsten ist funktioniert es am besten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe SD Karte und USB Stick

Größe SD Karte und USB Stick - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben