Grany Reifen

Diskutiere Grany Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits :P Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche??? Nun sag ich mal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Hallo allerseits :p

Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche???

Nun sag ich mal was ich brauche 225/70R16 102H ,der Reifen sollte sowohl auf Eis und Schnee, wie auch leichten Matsch (anfahrt Gelände mit Hänger zb.Chateau/Belgien) funktionieren. Ich habe auch keine Lust im Sommer andere Reifen drauf zu machen,da ich beruflich einen Firmenwagen fahre .

Was mir vorschwebt sind BFG AT`s.

Grüße Mike :hehe:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
So habe gerade mal was herrumgeschaut, nun meine frage hat jemand erfahrungen mit folgenden Reifen auf Schnee und Eis ???




225/70R16/C 102R BF Goodrich All-Terrain T/A KO

Grüße Mike
 
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Hallo V8Bär,

also fazit, BFG AT nichts für durch den Winter bzw. zum Wintersport zu fahren.

Mfg Mike
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
der cooper discoverer war n ordentlicher wr zu nem guten preis--auch matsch hat der gut verarbeitet
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Also ich habe die originalen Wrangler HP drauf und bin gerade gestern und heute erstaunlich gut bei dem Wintereinbruch damit klargekommen. Ich hätte das so nicht gedacht.

Gruß Ingo
 
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Hi Duke,

welche Cooper Discoverer???Habe mehrere gefunden!

Mgf Mike
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Also ich habe die originalen Wrangler HP drauf und bin gerade gestern und heute erstaunlich gut bei dem Wintereinbruch damit klargekommen. Ich hätte das so nicht gedacht.

Gruß Ingo

Da kann ich Ingo nur beipflichten, ich habe ebenfalls diesen Reifentyp (neuwertig)
drauf und sogar im norwegischen Winter konnte mich bis heute nichts schocken.

Mir ist kurioserweise sogar auf purem Glatteis (bei VERNÜNFTIGER Fahrweise)
auf Anhieb nichts negatives an ihnen aufgefallen. Ich spekulierte in einem anderen
Thread auf reine Winterreifen des Herstellers Nokian, werde es allerdings aufgrund
meiner derzeitigen Erfahrungen mit der Originalbereifung zurückstellen.

Auf meinem Range Rover hatte ich nahezu unzerstörbare MT Reifen von Durango,
diese kamen im Winter allerdings einer vollwertigen Katastrofe gleich.


Lass uns an deiner Entscheidung und auch Erfahrungen Teilhaben !

Grüsse

Stefan
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
es giebt leider keinen Reifen der alles kann!
Also kaufe Dir lieber Winterreifen! Was ein Reifen kann zeigt sich meistens erst wenn es eng wird.
Gruss GrandFinn
 
Snake

Snake

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Habe vor 2 Wochen, 225/70 16 Continental Cross Contact Winterreifen aufgezogen.
Konnte sie jetzt bei Eis und Schnee ausprobieren, und war sehr positiv überrascht.
Für die Strasse habe ich noch nichts Besseres gefahren.
Wie sie Offroad sind, kann ich noch nicht sagen. Für matschige Waldwege, ohne extreme Steigung, haben sie aber gereicht.
 
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Danke für eure Meinung, Ich mus dazu sagen ,das ich nur deshalb frage ,weil mein XJ als ich ihn kaufte reine Winterreifen drauf hatte.Diese hab ich einmal in einer Keisgrube benuzt als ich ganz am Anfang angefangen habe im Gelände zu fahren,nur auf einer nassen Wiese bei etwas Steigung war Ende.Dann bin ich auf 31èr MT`s umgestiegen,die fürs Gelände auch völlig ausreichen.Aber bei Regen auf der Straße mit außester Vorsicht zu benutzen!!! Im Winter bei geschlossener Schneedecke absulut fahrbar,nur vorsicht beim Bremsen,bei Tauwetter nicht mehr zu fahren!!! Hab dann mal aus Spaß die Winterreifen drauf gemacht und bei allen Winterverhältnissen getest, fazit macht keinen Spaß fahren wie auf Schienen !!

Da der Grany aber rein für die Straße sein soll und ich Ihn nicht viel bewege tendiere ich nun zu Winterreifen (wegen Wintersport),Frage mich nur was der Winterreifen zu 30Grad im Sommer sagt??? Das er schneller verschleißt ist mir bewust, und bei welcher Geschindigkeit wird es Gefährlich???

Falls ich noch mal ins Chateu komme kann ich ja unten abladen, und mich selbst hochschleppen!!

Suche also einen Reifen der die Schneeflocke hat aber sehr hart ist!!

Mfg Mike
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Danke für eure Meinung, Ich mus dazu sagen ,das ich nur deshalb frage ,weil mein XJ als ich ihn kaufte reine Winterreifen drauf hatte.Diese hab ich einmal in einer Keisgrube benuzt als ich ganz am Anfang angefangen habe im Gelände zu fahren,nur auf einer nassen Wiese bei etwas Steigung war Ende.Dann bin ich auf 31èr MT`s umgestiegen,die fürs Gelände auch völlig ausreichen.Aber bei Regen auf der Straße mit außester Vorsicht zu benutzen!!! Im Winter bei geschlossener Schneedecke absulut fahrbar,nur vorsicht beim Bremsen,bei Tauwetter nicht mehr zu fahren!!! Hab dann mal aus Spaß die Winterreifen drauf gemacht und bei allen Winterverhältnissen getest, fazit macht keinen Spaß fahren wie auf Schienen !!

Da der Grany aber rein für die Straße sein soll und ich Ihn nicht viel bewege tendiere ich nun zu Winterreifen (wegen Wintersport),Frage mich nur was der Winterreifen zu 30Grad im Sommer sagt??? Das er schneller verschleißt ist mir bewust, und bei welcher Geschindigkeit wird es Gefährlich???

Falls ich noch mal ins Chateu komme kann ich ja unten abladen, und mich selbst hochschleppen!!

Suche also einen Reifen der die Schneeflocke hat aber sehr hart ist!!

Mfg Mike
Würde nur ungern so bewegen. Ist wie auf "Bällen" zu fahren..
Einfach zu weich. ab und an fährt man ja son reifen im Sommer noch "zu Boden" weil er für den Winter nicht mehr reichen würde. dann gehts weil nich mehr viel Profil drauf ist. Aber ist schwammiger... Bremserei schlechter und sind lauter...
Dann hasst Du noch etwas mehr Verbrauch mit den Winterreifen.
Hatte auf dem G AT's. Dunlop Grandtrek AT2, aber die sind auch in die Jahre gekommen. Akzeptable Laufleistung, Gute Haftung im Schnee, nicht zu laut, bedingt geländetauglich, aber alles in allem für mich noch ein guter Allrounder.
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Meine Erfahrungen waren bisher nur 2 Reifenmarken bei meinem "Dicken".

Schlappe 27Tsd. mit Pirelli Scorpion "Pizzacuttern" ( 225`ern ), die liefen für meinen Gebrauch auch vom
Verschleiss einwandfrei, hatten auch gute "Glätteeigenschaften", hab` jetzt GoodYear Wrangler ( 255`er )
drauf, die trocken sehr schön laufen und mir heute morgen bei Schnee und Glatteis schon fast zu viel
Sicherheit suggestiert haben.....

Die Dinger haben wirklich gut gegriffen, dass man schon fast leichtsinnig geworden ist!

Also mein Fazit: Die GoodYear Wrangler waren ein guter Entschluss!!!!!!

Wie sie so wirklich Offroad sind, weiss ich noch nicht und sie haben auch nur M+S Kennung ( ohne Flocke ).

Solong Kai

PS: Und jeder taugliche 4x4 hat auf Rutschebahn beim Beschleunigen keine Probleme, nur mit dem Annhalten
wird`s bös eng........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grany Reifen

Grany Reifen - Ähnliche Themen

  • Grany 5.2 Getriebeöl

    Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
  • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

    Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
  • Grany als Spielzeug...

    Grany als Spielzeug...: Hi folks, nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :) daher würde ich gerne 2 Fragen fragen. 1. weis...
  • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

    Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
  • schauren's Grany

    schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
  • Ähnliche Themen

    • Grany 5.2 Getriebeöl

      Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
    • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

      Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
    • Grany als Spielzeug...

      Grany als Spielzeug...: Hi folks, nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :) daher würde ich gerne 2 Fragen fragen. 1. weis...
    • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

      Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
    • schauren's Grany

      schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
    Oben