Grany als Spielzeug...

Diskutiere Grany als Spielzeug... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi folks, nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :) daher würde ich gerne 2 Fragen fragen. 1. weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hi folks,
nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... :)
daher würde ich gerne 2 Fragen fragen.

1. weis jemand zufällig ob die Federn vom TJ vielleicht auch beim ZJ passen...? gibt's ja bei Joachim in 7,5"
2. verkraften die Achsen 33er- oder sogar 34er- Reifen ?
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Hi folks,
nach einem super Tag im Karenz-Schlamm kreist in meinem Kopf 'n neuer Gedanke.... ;)
daher würde ich gerne 2 Fragen fragen.

1. weis jemand zufällig ob die Federn vom TJ vielleicht auch beim ZJ passen...? gibt's ja bei Joachim in 7,5"
2. verkraften die Achsen 33er- oder sogar 34er- Reifen ?
du hast doch heute keine Probleme gehabt bist überall durchgekommen und trotzdem solch wirren gedanken :)

war wirklich nen super tag hat spaß gemacht auch wenn ich etwas übernächtigt war.

Tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die achsen kann man haltbar machen und die TJ federn passen, bringen aber weniger lift als beim TJ, also die 7,5" feder bringt bei dir vielleicht 5-6"

dir ist schon bewußt das die originalen längslenker nicht soviel lift mögen, oder?
Da kannst du dann gleich auf longarm umrüsten
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
mir geistert seit gestern auch eine frage durch den kopf- soll ich 2'' liften oder doch gleich 3,5'' ;)
ich kriege immer leichte schweißausbrüche wenn ich das häßliche geräusch beim aufsetzen höre

PS: falls jemand fotos von gestern hat auf denen ein vom schwarzen etwas abweichender granny zu sehen ist, würde ich mich freuen wenn ich diese bekommen könnte
habe doch gestern tatsächlich meine kamera vergessen :)

@jan danke nochmal für den kaffee
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Vorweg... Es geht nicht um unseren jetzigen, der bleibt wie er ist. Von dem bau ich dann nur die Winde wieder ab.

Wie David richtig erkannt hat, würde es ja 'ne Trailerqueen werden...also nix mit TÜV und so überflüssiges Zeug.. ;)

Es soll auch kein Super - Trailmaster werden. Nur ein bisschen mehr Spaß als beim Daily... ihr wisst schon :)

Aber das hört sich doch schon mal gut an... 5-6" und ein paar Striche mit der Flex gezogen,
das würde dann doch für 33er reichen, oder ?

Achsen verstärken bedeutet den Achskörper stabilisieren, oder andere Innereien ?

Wegen der LL, Kardan's und Pani's brauch ich mir keine Sorgen machen, da gibt's Material bei uns in der Firma.... :king:

Zu den LL noch eine Frage.
Müssen die hinteren oberen zwingend zur Achsmitte geführt werden, oder reicht es, einfach längere zu baun ?

Danke schon mal für die Tipps
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hi David, das Projekt wird sowieso erst gestartet, wenn GUBBY verkauft ist.
Und diesmal ist es nicht nur meine Idee gewesen :)
Du hast ja das glitzern in Gabys Augen gesehen, als sie sich immer mehr traute.
Wenn Du am Samstag in der Halle bist, komm ich mal mit der Kamera.

@Tom und Marco
Wenn ihr mir eure Adressen postet, schicke ich euch ne CD mit den Bildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grany als Spielzeug...

Grany als Spielzeug... - Ähnliche Themen

  • Grany 5.2 Getriebeöl

    Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
  • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

    Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
  • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

    Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
  • schauren's Grany

    schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
  • Grany Reifen

    Grany Reifen: Hallo allerseits :P Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche??? Nun sag ich mal was...
  • Ähnliche Themen

    • Grany 5.2 Getriebeöl

      Grany 5.2 Getriebeöl: Hallo Leute, auch wenn ich mit dem Thema dem ein oder anderen auf dem Keks gehe....bevor ich was falsch mache: Ich bin neuer Besitz vom 94er V8...
    • Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?

      Grany ZJ V8 Normal oder Super plus?: Hallo Leute, Ich bin neu hier,heiße Marco bin 27 und im begriff mit einen Grand Cherokee mit V8 zu kaufen. Jetzt habe ich da noch ne frage, und...
    • Wegfahrspeere beim 5,2 Grany

      Wegfahrspeere beim 5,2 Grany: Hallo hab mal eine Frage wo ist beim Grany Bj 1996 5,2 die Wegfahrspeere integriert ( Schlüssel - Fernbedinung) wie Funktioniert die hat er einen...
    • schauren's Grany

      schauren's Grany: Hi Gemeinde, heut morgen hat mich der Schraubervirus erwischt. Eigendlich sollte der Grand vorerst stock bleiben, aber ich kann einfach die...
    • Grany Reifen

      Grany Reifen: Hallo allerseits :P Habe mir heute einen Grany gekauft,nun habe ich verhandlt das neue Reifen drauf kommen,blos welche??? Nun sag ich mal was...
    Oben