Dave1989
Prinzessin Lada
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Weder hat das mit dem WL zu tun, noch hast du das Wort Hybrid verstanden?!
Denn, ausser der Förderung, gibt es doch keinen Grund, so ein Teil zu kaufen.
Aktuell ist es doch so, dass die Hersteller die Förderung auf den Preis draufschlagen. Wenn es bei den 40 km bleibt (und bisher ist auch nichts anderweitiges zu vernehmen), fallen alle Jeeps aus der Förderung. Somit müsste man am Listenpreis drehen, um konkurrenzfähig zu werden.Denn, ausser der Förderung, gibt es doch keinen Grund, so ein Teil zu kaufen.
Ich denke, dass ihnen da die Absatzzahlen in Europa nicht reichen werden, um nachzulegen. In den USA spielt Elektro keine Rolle.Nur noch Hybrid; aber dann mit so einem Drecks-Antriebsstrang inklusive zu kleiner Batterie.
Jämmerlich.
GLE 350de für sehr sparsam oder X5 45e für Spaß mit Sparsamkeit gepaart zeigen, wie’s geht (wenn man Hybrid möchte).
Wenn Jeep nicht schnell einen soliden Antrieb nachlegt (der ja bereits in der Schublade liegt), war’s das für den GC in Europa.
hmm...78K ???? Wer & Wo ? In DE sind (noch) alle im 6-stelligen Bereich ?wenn ich sehe das es schon Händler gibt welche über US Import ein WL Lang Summit (mit 7 Sitzen) mit V8 (5.7L) für 78k anbieten können, habe ich noch Hoffnung
LuxSRT
Da man nicht alle Fakten hier nennen darf und mein Beitrag geloescht wurde nun also nochmal in einer anderen Version.In den USA wurde 2021 eine halbe Million Elektrofahrzeuge und Derivate neu zugelassen. Steigerung rund 125% ggü. Vorjahr.
Das ist auf den Gesamtmarkt betrachtet immer noch sehr wenig, aber halt schon erheblich mehr, als dass es „keine Rolle spielt“ und eben auch dort rasant steigend.
Europa und China sind (natürlich im Wesentlichen durch Subventionen) quasi auf dem Weg in ein reines E-Zeitalter.
Tja, nur, dass man so nicht rechnen kann, weil es im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die Fertigungskapazitäten genau so wachsen würden, was natürlich nicht Mal im Ansatz möglich ist.Bleiben wir mal bei den Fakten.
2020 0,22 Millionen Neuzulassungen
2021 0,5 Millionen Neuzulassungen
Hybride inkludiert.
Sollte ( Glaskugel und so) das so weitergehen; was nun niemand unterschreiben wollen würde- in keine der beiden möglichen Richtungen, liegen wir
2022 bei 1,1 Millionen
2023 bei 2,5 Millionen
2024 bei gut 5 Millionen Neuzulassungen.
Nur USA.
Damit wären wir in sehr absehbarer Zeit (2024) bei 1/3 der Neuzulassungen (teil-) elektrisch.