Jeep Grand Cherokee 2020

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2020 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
Hallo,
Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr bestellbar ist. Komisch ist das mir ein anderer Händler gesagt hat das er ihn bestellen kann was ist da nun die Wahrheit.

Danke schon mal im voraus.
 

wuestenfuchser

Guest
Eigentlich soll es ja schon seit mind. 1 Jahr den Nachfolger geben ... verzögert sich halt immer weiter.
Vielleicht meint der Händler auch den Build-Zyklus:
In USA werden die Autos immer von Herbst bis Frühsommer (jetzt) gebaut und dann wird die Produktion auf das nächste MY umgerüstet.
Insofern ist es gut möglich, daß derzeit keine Bestellungen mehr angenommen werden, erst ab Juli oder so wieder, dann für das nächste MY.
Jetzt kann man nur noch fertige Autos von der Halde kaufen.
Entweder sind die schon ausverkauft oder nur noch unpassende Modelle vorhanden, könnte auch sein.
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,

bin auch gerade am Grand S dran. Mein Händler meint er könne noch bestellen, zumindest die jetzigen 19er Modelle.
Die neuen werden wohl erst in 21 in USA vorgestellt und kommen 22 nach Dtl.
Dann wird es aber diese Motorengeneration nicht mehr geben.
Er meinte auch, dass ab 21 die jetzigen Fahrzeuge wegen den Motoren nicht mehr zugelassen werden?
hmmm.
Gruß
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
Moin,

bin auch gerade am Grand S dran. Mein Händler meint er könne noch bestellen, zumindest die jetzigen 19er Modelle.
Die neuen werden wohl erst in 21 in USA vorgestellt und kommen 22 nach Dtl.
Dann wird es aber diese Motorengeneration nicht mehr geben.
Er meinte auch, dass ab 21 die jetzigen Fahrzeuge wegen den Motoren nicht mehr zugelassen werden?
hmmm.
Gruß
Ja die scheiß EU norm mit den Abgasen macht den 6 Zylindern ein Strich durch die Rechnung ich brauche ja mein neuen erst am 1.7.2021 hoffentlich bekomme ich da noch so einen zugelassen
 

wolke66

Guest
Moin,

bin auch gerade am Grand S dran. Mein Händler meint er könne noch bestellen, zumindest die jetzigen 19er Modelle.
Die neuen werden wohl erst in 21 in USA vorgestellt und kommen 22 nach Dtl.
Dann wird es aber diese Motorengeneration nicht mehr geben.
Er meinte auch, dass ab 21 die jetzigen Fahrzeuge wegen den Motoren nicht mehr zugelassen werden?
hmmm.
Gruß
das wird wohl so nicht richtig sein - aktuell hat die GroKo ja ein neues Klimapaket beschlossen wonach NEU ZUGELASSENE (erstmalig also) einen anderen (ggf. höheren) KFZ-Steuersatz aufgrund des CO2-Ausstosses bekommen sollen.
Man spricht davon, dass 95g Co2/km die Grenze sein soll. Für einen Cayenne dürfte das ca. kolportierte € 200/Jahr mehr ausmachen ...... hält sich also in Grenzen ......
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Der neue Grand kommt Anfang 2022. Dies ist beschlossenen Sache.
Die noch aktuellen Grand Cherokee müssen meiner Information nach bis 31.12.20 zugelassen sein (ist anhängig vom Emissionsschlüssel in den Fahrzeugpapieren). Dann dürfen alle interessierten in 2021 noch Tageszulassungen von der Halde kaufen..

Der aktuelle Grand Cherokee wird NICHT mehr gebaut und kann daher auch nicht mehr frei konfiguriert werden.. Leider.
Demnach gibt es auch kein Modelljahr 2020.
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
Der neue Grand kommt Anfang 2022. Dies ist beschlossenen Sache.
Die noch aktuellen Grand Cherokee müssen meiner Information nach bis 31.12.20 zugelassen sein (ist anhängig vom Emissionsschlüssel in den Fahrzeugpapieren). Dann dürfen alle interessierten in 2021 noch Tageszulassungen von der Halde kaufen..

Der aktuelle Grand Cherokee wird NICHT mehr gebaut und kann daher auch nicht mehr frei konfiguriert werden.. Leider.
Demnach gibt es auch kein Modelljahr 2020.
Mein Händler bekommt die Jeeps aus Kalifornien und deshalb werden die bei meinen Händlern noch produziert. Die Neuwagen müssen nur nach 1 Jahr stehen zugelassen werden hoffe mal das alles glatt geht mit meinen Jeep
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Der Aktuelle Stand zum Nachfolgemodell ist der (wljeeps.org):
es wird ein neues Modell (WL75) mit drei Sitzreihen geben; der Produktionsstart ist im Dezember 2020
der eigentliche Nachfolger des WK2 (WL 74 mit 2 Sitzreihen) kommt irgendwann in Q1 2021
Das bezieht sich natürlch nur auf USA; wann die nach D kommen, bleibt abzuwarten.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
WK2 werden schon noch gebaut, es wird sogar noch ein kurzes MY21 geben. Es kommen nur keine mehr nach Deutschland. Alles was noch rumsteht sind MY19, 20er wurden wohl schon nicht mehr importier.
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
WK2 werden schon noch gebaut, es wird sogar noch ein kurzes MY21 geben. Es kommen nur keine mehr nach Deutschland. Alles was noch rumsteht sind MY19, 20er wurden wohl schon nicht mehr importier.
Das ist warscheinlich der Unterschied der Händler mein Händler holt die 2020 Modelle nach Deutschland aus Kalifornien wo es die Jeeps noch als diesel gibt.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Der neue Grand kommt Anfang 2022. Dies ist beschlossenen Sache.
Die noch aktuellen Grand Cherokee müssen meiner Information nach bis 31.12.20 zugelassen sein (ist anhängig vom Emissionsschlüssel in den Fahrzeugpapieren). Dann dürfen alle interessierten in 2021 noch Tageszulassungen von der Halde kaufen..

Der aktuelle Grand Cherokee wird NICHT mehr gebaut und kann daher auch nicht mehr frei konfiguriert werden.. Leider.
Demnach gibt es auch kein Modelljahr 2020.
Logisch wird er noch gebaut und kann konfiguriert und gekauft werden. Verkauft sich auch noch richtig gut hier in den USA.

1591999487098.png
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Machen wir jetzt jedes Mal das Spiel, dass Verzollung und die MwSt. noch nicht drauf und die Kosten für EU Modell und Verschiffung nicht mit drin sind?

Jedes Mal die gleiche Leier...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Machen wir jetzt jedes Mal das Spiel, dass Verzollung und die MwSt. noch nicht drauf und die Kosten für EU Modell und Verschiffung nicht mit drin sind?

Jedes Mal die gleiche Leier...
So ist es und wenn man genau hinschaut sind die Preise für fast alle mit 2rad Antrieb...
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
Machen wir jetzt jedes Mal das Spiel, dass Verzollung und die MwSt. noch nicht drauf und die Kosten für EU Modell und Verschiffung nicht mit drin sind?

Jedes Mal die gleiche Leier...
Klar ich will mir aber keinen Kaufen sondern leasen also ist mir das egal was der Händler an verschiffung usw bezahlt.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Klar ich will mir aber keinen Kaufen sondern leasen also ist mir das egal was der Händler an verschiffung usw bezahlt.
vertraue mir mein Lieber, das bezahlt nicht der Händler.
Sondern du ganz alleine, das ist alles in die Leasingrate eingerechnet.

Bitte nicht so naiv........
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
vertraue mir mein Lieber, das bezahlt nicht der Händler.
Sondern du ganz alleine, das ist alles in die Leasingrate eingerechnet.

Bitte nicht so naiv........
Und glaub mir der Jeep ist trotzdem nur bei 700€ Rate im Monat also ist alles top.
 

Vincentnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
9
Danke
1
vertraue mir mein Lieber, das bezahlt nicht der Händler.
Sondern du ganz alleine, das ist alles in die Leasingrate eingerechnet.

Bitte nicht so naiv........
Aber ich kann ja auch einen nehmen der hier in Deutschland schon steht bin ja nicht an einen Händler gebunden.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Und glaub mir der Jeep ist trotzdem nur bei 700€ Rate im Monat also ist alles top.
Je nach dem wie hoch der Abtrag ist ist 700 Euro nicht recht viel, dafür ist die Schlußrate dem entsprechend. Meiner kostet 950 Euro (kein FCA Leasing) dafür liegt die Schlußrate nach 4 Jahren bei ca. 5-7tsd Euro.
Privat jedoch würde mir so was nie im Leben antun. 700 Euro Leasing+Versicherung+Sprit++++++ nee danke, da gibt schöneres im Leben als das der Nachbar beeindruckt ist :-D
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 2020

Jeep Grand Cherokee 2020 - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben