Grand cherokee WJ oder beim ZJ/ZG bleiben??

Diskutiere Grand cherokee WJ oder beim ZJ/ZG bleiben?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo, interessiere mich für einen GC WJ 4,7L. wie steht es mit diesem modell ???erfahrungen ???oder sollte ich doch lieber bei meinem dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
hallo,

interessiere mich für einen GC WJ 4,7L.

wie steht es mit diesem modell ???erfahrungen ???oder sollte ich doch lieber bei meinem dicken bleiben ???



LG
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo Carina,

mein Nachbar (Amerikaner) fährt einen. Geht von der Leistung ganz anders wie der 5,2
Hat aber für mich nicht das gleiche Image. Aber das ist ja Geschmackssache......
Mein Händler meinte gestern: der ZJ schwimmt auf der Straße, der WJ eiert.... (Ich kanns nicht beurteilen)

Gruß Roland
 

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
mein dicker mit den B6 dämpfern leigt gerage mal zu genial auf der strasse.

in wie weit meinst du es mit der leistung?? schlechter oder besser.
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
mein dicker mit den B6 dämpfern leigt gerage mal zu genial auf der strasse.

in wie weit meinst du es mit der leistung?? schlechter oder besser.
Ich meinte besser; ich glaub, der hat auch mehr PS....
Was sind´n B 6 Dämpfer? Meiner schwimmt wirklich- auf kurvigen Landstraßen ist 60 - 80 kmh das höchste der Gefühle, dann wirds
gefährlich.....
Geradeaus kein Problem, aber ständig mit Lenkkorrekturen...

Roland
 

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
bilstein B6
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ich meinte besser; ich glaub, der hat auch mehr PS....
Was sind´n B 6 Dämpfer? Meiner schwimmt wirklich- auf kurvigen Landstraßen ist 60 - 80 kmh das höchste der Gefühle, dann wirds
gefährlich.....
Geradeaus kein Problem, aber ständig mit Lenkkorrekturen...

Roland

...und wie schauen die Achsschenkelbolzen aus...

gruß
tom
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
hallo,

interessiere mich für einen GC WJ 4,7L.

wie steht es mit diesem modell ???erfahrungen ???oder sollte ich doch lieber bei meinem dicken bleiben ???



LG
Ich habe bis jetzt drei W's fahren dürfen, aber dass die "besser gingen" kann ich nicht bestätigen.
Zwei davon waren quasi Neuwagen.

Die W's haben ein im Vergleich zur Z-Modellreihe strafferes, weniger schwammiges Fahrverhalten,
der typische "Amikistenschaukeleffekt" fällt weniger auf :rofl:

Allerdings ist das ein Vergleich zweier mittlerweile doch schon recht betagter Modelle, an denen
das Alter nicht spurlos vorübergegangen sein dürfte. Fahrwerk, Dämpfer, Buchsen etc. dürften bei beiden
sowieso schon -sofern nicht zwischenzeitlich gewechselt- längst ausgelutscht sein, beim Z aufgrund des
Alters mehr als beim W.

Kann und sollte aber auch kein Maßstab sein, es sei denn man beamt sich ins Jahr 1999/2000 zurück, nimmt
dort einen nigelnagelneuen W (besser die letzte Modellreihe), beamt sich mit diesem weiter ins Jahr 1995/1996,
nimmt sich dort einen ebenfalls neuen Z und vergleicht dann beide miteinander... :rofl:
Ist letzten Endes auch egal, ein schwammiges FW kann man straffer machen, ein strafferes weicher.

Rein optisch finde ich den Z einfach uriger und hätte ich die Wahl, würde ich mich jederzeit wieder für die erste
unter Chrysler entwickelte Modellreihe entscheiden. Kultfaktor sei Dank :hehe:

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.
Am besten Probefahren, beide nebeneinander stellen, eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden...

Gruß Nic
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
also ich hab meinen Z schon verschmerzt, der W macht mir noch mehr Freude.
Und ja, der geht besser als der 5,2er
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

ich finde beide haben ihre individuellen Reize. Letztendlich entscheidet aber der eigene Geschmack.
Uriger ist sicherlich der Z.

Grüße
Der GrandJeeper :hehe:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Naja, es gibt schon noch ein KO-Kriterium zum WJ - die Teileversorgung im freien Markt, die ist im Vergleich zum Z wohl etwas kärglich was man so hört, man ist also oft auf DC angewiesen zu Apothekerpreisen.

Ansonsten bin ich einer Meinung mit David.

Grüessle
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
die Teileversorgung im freien Markt, die ist im Vergleich zum Z wohl etwas kärglich--ist hald grad am aussterben deshalb gibt es da grad mehr " Leichenteile" :rofl:
Irgendwann wird der David auch anfangen WJ schlachten und nicht nur den Grill an seinen Monster-Z anbauen :hehe:
OHJE :rofl: :top: Wolfgang
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich meinte nicht Gebrauchtteile......
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wenns denn unbedingt ein WJ sein soll, dann bitte bitte keinen 99er Jahrgang. Die haben noch Kinderkrankheiten und wenn ich gucke wie die Leute hier mit Anfragen bezüglich dies und jenes ist kaputt ankommen, dann ist der 99er wirklich häufig vertreten.

Wenn WJ dann ca. von 2001 an aufwärts.

Besser noch..... ZJ Pre-Face....... das Original !!!
:hehe:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
dann war dein 5,2er ausgelutscht
der W hat lediglich drei ps mehr- weniger hubraum, und is kein echter jeep mehr
eher ein vereuropäisierter wagen-
aber du wirst eben alt- und da brauchts was gemütliches und weichgerundetes :hehe:
Aber Hello David,

meine alte 5,2 Z models hat 212PS...meine heutiger 4,7HO hat 258 PS...beim mein rechnen das ist 46PS mehr, nicht 3....

hat D3 statt Euro 2

weniger Steuer wegen 500ccm kleiner motor

weniger versicherung trotz mehr leistung

deutlich weniger verbrauch.......gemessen bei meine rechte Füß

deutlich besser ausstattung

und das nach ich ca. 218.000kms gefahren hat in meine zwei Z models und jetzt ca. 57.000kms in meine WG. so erfahrung habe ich genug glaube ich.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Aber Hello David,

meine alte 5,2 Z models hat 212PS...meine heutiger 4,7HO hat 258 PS...beim mein rechnen das ist 46PS mehr, nicht 3....

Irgendwer kann da nicht rechnen. Mein Z hat 241 PS. Wenn der 4.7 258 PS hat, dann sind das 17 PS mehr, oder?? :hehe:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Mal abgesehen vom Design und den technischen Gimmicks (welches eh Geschmackssache sind), konnte ich immer wieder feststellen, dass ein gut funktionierender Z mit verbessertem Fahrwerk mit der W-Serie problemlos mithält (mein Z nimmt es sogar mit moderneren "Autobahn-SUVs" auf). Besonders der 5,9er, welcher trotz etwas weniger PS auf dem Papier, in Drehmoment und Elastizität dem 4,7 HO eindeutig überlegen ist - man schaue sich einfach Drehmoment und Leistungsabgabe an.
Ich habe mehrfach meinen 5,9er direkt mit gerade eingefahrenen 4,7er HO und non-HO vergleichen können und bin immer wieder gerne in meinen Z eingestiegen. Zudem kenne ich einige Jeeper, welche den W wieder gegen einen Z eingetauscht haben. Auch hatte ich subjektiv immer das Gefühl, dass der Alte innen mehr Platz hat.
Zu den späteren GC Serien kann ich nicht viel sagen, ausser das ich mal einen WK CRD gefahren bin, welcher mich nicht besonders überzeugt hat.
Naja, ich bin eben ein Backsteinfan und werde es wohl bleiben. Für mich war's halt die letzte ECHTE GC-Serie.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
weniger versicherung trotz mehr leistung
der W ist aber höher eingestuft als der Z

deutlich besser ausstattung
definiere doch mal "deutlich" :hehe:

elektrische pedalerie (haben aber wohl nicht alle gehabt?)
2-zonen klima statt 1 zone
10er wechsler statt 6er
ggf. einparkhilfe
ggf. navi (wobei ich ein portables navi einem alten fest eingebauten mit klitzekleinem display allemal vorziehe)
regensensor

und was sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand cherokee WJ oder beim ZJ/ZG bleiben??

Grand cherokee WJ oder beim ZJ/ZG bleiben?? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben