realasti
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Hallo Forum Gemeinde,
ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier angemeldet. Folgendes Problem habe ich schon seit längerem (über ein Jahr):
Der Cherokee schaltet nach Kaltstart zunächst soweit ich das beurteilen kann gut. Sobald er Temperatur bekommt (im Winter gehts länger als im Sommer) fängt er an im Gangwechsel zwischen 2. und 3. Gang beim hochschalten, so ziemlich sein drehzahlband auszunutzen, bis der 3. Gang eingelegt ist. Der Motor jault regelrecht hoch. Beim Gangwechsel vom 4. in den 3. runter besonders bei Last am Berg knallt er den 3. Gang relativ ruppig rein. Mehrere Werkstätten habe ich schon bei Servicebesuchen oder anderen Reparaturen darauf hingewiesen, aber diese konnten bei der Probefahrt nix feststelle, klar weil er wahrscheinlich nie richtig warm gefahren wurde.
Folgendes habe ich schon machen lassen: Getriebeölspülung nach Tim Eckard Methode und ich habe einen zusätzlichen Gteriebeölkühler einbauen lassen, um die Temperatur unten zu halten. Gebracht hat beides nix. Jetzt seit dieser Woche geht er nach besagtem Gangwechsel und nach dem Warmfahren oft in den Notlauf. Und das nervt mich gewaltig. Ich habe in letzter Zeit viel in das Auto investiert (Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Hinterachse etc.) und möchte von daher auch nicht mehr lange rumexperimentieren, und bin auf der Suche nach dem richtigen Fehler. Ich hoffe dass einige Spezialisten unter Euch sind, und freue mich über jede Anregung.
ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier angemeldet. Folgendes Problem habe ich schon seit längerem (über ein Jahr):
Der Cherokee schaltet nach Kaltstart zunächst soweit ich das beurteilen kann gut. Sobald er Temperatur bekommt (im Winter gehts länger als im Sommer) fängt er an im Gangwechsel zwischen 2. und 3. Gang beim hochschalten, so ziemlich sein drehzahlband auszunutzen, bis der 3. Gang eingelegt ist. Der Motor jault regelrecht hoch. Beim Gangwechsel vom 4. in den 3. runter besonders bei Last am Berg knallt er den 3. Gang relativ ruppig rein. Mehrere Werkstätten habe ich schon bei Servicebesuchen oder anderen Reparaturen darauf hingewiesen, aber diese konnten bei der Probefahrt nix feststelle, klar weil er wahrscheinlich nie richtig warm gefahren wurde.
Folgendes habe ich schon machen lassen: Getriebeölspülung nach Tim Eckard Methode und ich habe einen zusätzlichen Gteriebeölkühler einbauen lassen, um die Temperatur unten zu halten. Gebracht hat beides nix. Jetzt seit dieser Woche geht er nach besagtem Gangwechsel und nach dem Warmfahren oft in den Notlauf. Und das nervt mich gewaltig. Ich habe in letzter Zeit viel in das Auto investiert (Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Hinterachse etc.) und möchte von daher auch nicht mehr lange rumexperimentieren, und bin auf der Suche nach dem richtigen Fehler. Ich hoffe dass einige Spezialisten unter Euch sind, und freue mich über jede Anregung.