Saratogasp
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Threadstarter
Hallo ins Forum,
mein GC ölt seit neustem und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Asphalt.
Nun bin ich zu einer lokalen Werkstatt gefahren und diese teilte mir mit,
das die Dichtungen des Ölkühlers defekt wären (alte MB Schwachstelle).
Da dieser aber so unglücklich verbaut sei, müsse der halbe Motor zerlegt werden (Turbo weg, Auspuff, etc),
wofür man min 5 Std Arbeitszeit fürs zerlegen, 5 fürs Zusammenbauen rechne.
Dichtungen würden ca 5 EUR kosten, der Instandsetzungspreis läge aber aufgrund des Aufwandes bei 1800 EUR.
Kennt ihr nenn Trick ob man das umgehen kann, oder eine Jeep Werkstatt im Grossraum Frankfurt Hanau,
die das kostengünstiger erledigen können?
Vielen Dank mal wieder
Saratogasp
mein GC ölt seit neustem und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Asphalt.
Nun bin ich zu einer lokalen Werkstatt gefahren und diese teilte mir mit,
das die Dichtungen des Ölkühlers defekt wären (alte MB Schwachstelle).
Da dieser aber so unglücklich verbaut sei, müsse der halbe Motor zerlegt werden (Turbo weg, Auspuff, etc),
wofür man min 5 Std Arbeitszeit fürs zerlegen, 5 fürs Zusammenbauen rechne.
Dichtungen würden ca 5 EUR kosten, der Instandsetzungspreis läge aber aufgrund des Aufwandes bei 1800 EUR.
Kennt ihr nenn Trick ob man das umgehen kann, oder eine Jeep Werkstatt im Grossraum Frankfurt Hanau,
die das kostengünstiger erledigen können?
Vielen Dank mal wieder
Saratogasp